Beiträge von network

    Zitat

    Aber ich muss immer wieder feststellen dass man auf taube Ohren in Sachen 'Zucht' stößt. Ob nun bei den Hunden, bei den Pferden (die Stute ist so schön...) oder auch nur beim Kaninchen im Garten (einmal wollen wir Junge haben...). Dennoch äußere ich meine Meinung dazu, und wenn es nur einen dazu bringt nochmal darüber nachzudenken.


    lg
    Sandra


    HILFE, du erinnerst mich an Bekannte von mir :| deren Kaninchen musste genauso "herhalten" (sorry Kaninchen) und wo sind die Tierchen, die sie nicht losbekamen gelandet? Bei Pflanzenkölle (darf ich das hier schreiben?) immer mit dem Argument: Die nehmen die gerne an, wegen dem großen Publikumsverkehr :x


    Was habe ich mich dusslig gequatscht damals :x

    Hallo Unilein,


    ich vernasche keines deiner genannten Tiere ;) und keine Bange, zuviel Grünfutter esse ich den lieben Tieren auch nicht weg :lol: und eine verbissene Veganerin bin ich auch nicht - nur zur Info falls evtl. eine Diskussion dahingehend entsteht :D


    Dat einzige Fleisch, das mir zwischen die Zähne kommt, sind sämtliche Mücken/Fliegen, die mir während des Motorrad fahrens über den Weg fliegen :headbash:


    Jibbets für die zartgebauten Zweiflügler auch schon irgendwo eine Petition :???:

    Zitat

    Hallo Foris,


    mich würde mal interessieren wie's kommt, dass Hundeeltern (beide) Papiere haben, deren Welpen allerdings ohne Papiere abgegeben werden.


    Weil sich so ein Welpe besser vermarkten läßt, bzw. ein ahnungsloser Käufer damit zufrieden ist.


    Würde mir jetzt spontan dazu einfallen.


    Steht doch meist auch der Spruch dabei Rassehunde xy ohne Papiere :hust:


    Vielleicht interessiert den ein oder anderen hierzu dieser Link =)


    Ich lese mich da jetzt selbst mal rein.

    Du meinst sicher diesen Fred :|


    Mir fehlen dazu ehrlich gesagt auch jegliche Gedankengänge und Worte sowieso.....


    Ich schrieb ja heute schon mal ein paar Worte zu einem ähnlichen Thema.
    Wenn sich manche Hundefreunde vor der "Anschaffung" eines für sie geliebten Familienmitgliedes, nur im Ansatz soviele Gedanken machen würden, wie vor dem Kauf eines Autos, bliebe ihnen und nicht zuletzt vielen Hunden sicher einiges erspart.


    Es scheint wohl so zu sein, dass Tiere nach wie vor als kurzlebige Sache angesehen werden, passt es nimmer - dann halt weg damit :( :


    Und, wer nimmt irgendwelche Berichte/Dokumentationen/Sachbeiträge ernst genug, um auch gewissenhaft danach zu handeln???


    I don`t know :|

    Zitat

    Sollte das bei Dir nicht so sein, würde ich durchaus streiten und auf die Satzungen anderer Städte und Gemeinden verweisen.
    Denn doppelt abkassieren ist meines Erachtens genauso rechtswidrig, wie gar nicht bezahlen. Da gibt es sicher auch entsprechende Rechtssprechung dazu.



    :gut: Da würde ich sofort mitstreiten. :D


    In Berlin wird monatasweise abgerechnet.
    Sollte ein Hund zu Monatsanfang versterben, oder durch Abgabe abgemeldet werden, muss der Steuerpflichtige noch den vollen Monat HS leisten.
    Ebenso geschieht es bei der Anmeldung, es wird immer der volle Monat des Anmeldezeitraums abkassiert, also macht es Sinn, das Tierchen zu einem Monatsanfang anzumelden :smile: