Beiträge von network

    Zitat

    Wieso?
    Es kann doch sein, dass es z.B. Schlangenhalter in der Barf Ecke gibt die auch ihren Hunden oder Katzen mal was abgeben? Ob die sich dann "outen" ist natürlich eine andere Sache :D


    Ich oute mich mal ohne Umwege als Schlangenhalterin :D


    Wenn ich gefrostete Mäuse für meine Schlangen aufgetaut habe und die nicht von ihnen angenommen wurden (da Schlangen satt oder kurz vor der Häutung stehend) bekommen immer meine Katzen die Mäuse ;). Sie haben sie mir auch schon öfter geklaut :/


    Allerdings wurden die Mäuse m.W. zuvor nicht mit Medikamenten behandelt, aber ich glaube auch nicht, dass das für deinen Hund und die Katzen problematisch endet Bommelinchen.


    Janz schön dumm gelaufen für das arme Schweinchen :ops:

    Zitat


    Das einzige was bei mir so etwas wirkt ist: Ein Vorbild sein.


    Mittlerweile werde ich von den Nachbarn um Rat gefragt. Und seit zwei Wochen schließt sich immer öfter der eine oder andere Nachbar meiner Gassi Runde an. "Natürlich" nicht wenns regnet, aber es ist ein Anfang... :D



    :gut: Das ist doch super und vor allem eine total vernünftige Einstellung von dir ;)


    Du machst deinen Nachbarn vor, dass Hunde durchaus als gut erzogene Familienmitglieder Freude machen :smile: und wenn nur ein paar wenige mit dir Gassi gehen, ist das schon ein riesen Erfolg ;)

    Zitat

    Habt ihr, neben der ganzen Nachbarschaftbeobachtung, eigentlich auch noch Zeit für eure Hunde? Ich meine bei dieser 24 Stunden Beobachtung kommen doch die eigenen Hunde auch sehr zu kurz, oder? :???:


    Kam mir eben auch in den Sinn und ich frage mich, was denken denn meine Nachbarn über mich und wie werde ich beobachtet :???:


    -----------------


    Nichts für Ungut penelope_cp, Hilfe und nicht wegsehen ist 1000mal besser als sture Blindheit, aber dass Hunde nicht Gassi geführt werden ist zwar traurig, aber nicht strafbar.
    Ein 3-Beiniger Kacker ist ebensso häufig zu beobachten, wie kläffende Hunde im Vorgarten ;)


    Selbst wenn die ihre Boxerhündin nicht mehr haben und nun dafür einen Basset, ist auch das alleine kein Grund, unbeteiligte Dritte mit ins Boot zu nehmen.

    Zitat

    Aber ich muss immer wieder feststellen dass man auf taube Ohren in Sachen 'Zucht' stößt. Ob nun bei den Hunden, bei den Pferden (die Stute ist so schön...) oder auch nur beim Kaninchen im Garten (einmal wollen wir Junge haben...). Dennoch äußere ich meine Meinung dazu, und wenn es nur einen dazu bringt nochmal darüber nachzudenken.


    lg
    Sandra


    HILFE, du erinnerst mich an Bekannte von mir :| deren Kaninchen musste genauso "herhalten" (sorry Kaninchen) und wo sind die Tierchen, die sie nicht losbekamen gelandet? Bei Pflanzenkölle (darf ich das hier schreiben?) immer mit dem Argument: Die nehmen die gerne an, wegen dem großen Publikumsverkehr :x


    Was habe ich mich dusslig gequatscht damals :x

    Hallo Unilein,


    ich vernasche keines deiner genannten Tiere ;) und keine Bange, zuviel Grünfutter esse ich den lieben Tieren auch nicht weg :lol: und eine verbissene Veganerin bin ich auch nicht - nur zur Info falls evtl. eine Diskussion dahingehend entsteht :D


    Dat einzige Fleisch, das mir zwischen die Zähne kommt, sind sämtliche Mücken/Fliegen, die mir während des Motorrad fahrens über den Weg fliegen :headbash:


    Jibbets für die zartgebauten Zweiflügler auch schon irgendwo eine Petition :???:

    Zitat

    Hallo Foris,


    mich würde mal interessieren wie's kommt, dass Hundeeltern (beide) Papiere haben, deren Welpen allerdings ohne Papiere abgegeben werden.


    Weil sich so ein Welpe besser vermarkten läßt, bzw. ein ahnungsloser Käufer damit zufrieden ist.


    Würde mir jetzt spontan dazu einfallen.


    Steht doch meist auch der Spruch dabei Rassehunde xy ohne Papiere :hust: