wie habt ihr es geschafft, dass eure hundis obst und gemüse roh essen???? ich meine, meine verstorbene hündin hätte alles für kohlrabi gegeben, aber meine beiden jetzigen husten mir was, wenn ich denen sowas vor die nase halte...
Beiträge von Miss Rainstar
-
-
jo, das hat was...stimmt auch wieder
-
aber echt mal, unsere shitzudame ist hart im nehmen. die hat kein wort gesagt, als er sie mitschleifte. nicht gejammert oder gejault...
hab sie danach untersucht, aber ihr ist zum glück nichts passiert. -
stimmt. nur mit der geschwindigkeit weiß ich nicht bescheid. echt schade, dass radler kein nummernschilder an den rädern haben...
-
also kennt ihr sowas auch! ich dachte schon ich würde jetzt hier auch vorhaltungen zu hören bekommen
nich übel nehmen...ich muss mich eben mal abreagieren, alkohol hatten wir leider nicht zu hause
-
Zitat
Das Bild finde ich lustig. "Los beweg dich schon! Blöder Ball!" lachenja genau... ... aber ich muss ihm mal wieder so einen massageball (igelball) aus der apotheke besorgen, die sind haltbarer als die blöden igelbälle, die direkt als hundespielzeug hergestellt werden. der alte mann knatscht da tagelang, wie auf einem kaugummi drauf rum...stundenlang...mit wonne und verdrehten augen... und es reinigt die zähne
-
also süßkram, wie schoki oder bonbons wollen unsere gar nicht. aber auf chips und salzstangen fahren sie voill ab. und wie schon gesagt wurde...wenn die mengen stimmen.... ich lass bei unseren hundis regelmäßig auch die zähne überprüfen und bis jetzt ist da alles ok, also warum sollte ich ihnen die kleine freude nicht gönnen?
-
danke...*lufthol*...
ich denke hier haben beide seiten "schuld". ich kann doch nicht mehr tun, als wirklich alle paar sekunden nach hinten zu schauen. und das musste ich auch, weil unser alter schäfi nicht mehr so schnell kan, wie wir und zurückbleibht und ich somit sowieso erhöht darauf achten muss, dass er keinem in die quere kommt.
und dann kommt im wohngebiet ein rennradfahrer irre schnell angezischt, wie soll ich denn da noch schnell genug reagieren???
mal ne frage: darf der im wohngebiet, in einer 30 zone mit dem rad überhaupt so schnell fahren, oder gilt das nur für autos? ich meine, da waren alle paar meter bewohnte quergassen, aus denen hätte auch ein kind gerannt kommen können. da wohnen viele kinder!und jetzt mal ehrlich...wozu haben räder normalerweise eine klingel? doch nicht nur zum hübsch aussehen, oder? rennräder hört man aufgrund der schmalen reifen auf einer glatt geteerten strasse nunmal kaum... boah, ich reg mich grad wieder auf.
-
sooo, jetzt muss ich mal was loswerden...ich zittere immer noch.
also, ich laufe mit meinem kleinen sohn, unserem schäfi (ohne leine) und unserer shitzuhündin (an der flex weil sie jagt) im wohngebiet unseres dorfes auf einer umgehungsstrasse, die das gebiet umgeht. das heißt, dort stehen die häuser nicht direkt an der strasse, es gibt keinen gehweg und links und rechts ist hochbewachsenes feld. aber es ist eine 30 zone wegen kindern. alle 60 sek. drehe ich mich um, weil dort auch regelmäßig autos kommen.
so, ich lief in der mitte der strasse, unser schäfi lief links am rand und die kleine an ausgefahrener leine auch.
ich habe mich gerade wieder zurückgedreht und mit meinem sohn geredet, drehe mich nochmal um da fährt urplötzlich und lautlos ein rennradfahrer mit hoher geschwindigkeit auf uns zu und ist nur noch 5 meter entfernt.
ich hab mich erschreckt, hab ihn ja nicht kommen gehört und kurz zuvor auch noch nicht gesehen, keine ahnung wo der so plötzlich herkam. er hat nicht geklingelt o.ä.
ich rief also: vorsicht, ich hol die hunde ran.
da rasselte er auch schon in die leine. und schimpfte sofort los. ich setzte an um mich zu entschuldigen, da fing er an mich zu beschimpfen. ich kam gar nicht mehr dazu mich zu entschuldigen. also sagte ich, er möchte bitte kurz warten, damit ich die flex aus dem gangzahnrad pulen kann. ich lief um das rad herum und fing an die leine rauszuholen, hatte die finger und einen teil der leine noch in den speichen, als er urplötzlich los fuhr, dabei ratschte mir die mitgeschleifte leine die hand auf. ich rief ihm zu, er solle sofort stehen bleiben. als er dann anhielt fragte ich erbost, was das gerade sollte und fing wieder an die leine loszumachen. ich hatte sie gerade los und wollte um das rad herum, um auf der anderen seite zu dem hund zu kommen und die fahrbahn damit freizugeben, als er schon wieder losfuhr und leine plus hund mitschleifte. ich lies dann los um meinen hund nicht zu strangulieren und dann reichte es mir. mann hab ich den beschimpft. er hat meine kleine glatte 5 meter mitgeschleift, bevor er endlich wieder anhielt.sein rad war nicht einmal verkehrstauglich...rennrad ohne klingel, ohne lampen, ohne rückstrahler...damit darf er im öffentlichen verkehr gar nicht fahren.
ehrlich, ich sehe einen teil meiner schuld ein, und wollte mich entschuldigen. aber bei so einem verhalten sehe ich da keinen grund mehr.
-
obwohl es mich manchmal an den rand des wahnsinns treibt mag ich die alterssturheit meines ollen seeehr gern. hat irgendwie charakter. ich mag sowieso hunde, die mir immer wieder zeigen, dass sie noch aufmucken können.