wie habt ihr es denn geschafft das eure hundis obst und gemüse fressen? meine guggen mich blöd an, wenn ich ihnen sowas unter die nase halte.
außerdem...müssen hunde sowas auch fressen?
Beiträge von Miss Rainstar
-
-
wenn unserer durchfall hat bekommt er an diesem tag gar kein futter mehr und dazu zwei (er ist sehr groß und schwer) kohletableten. das sind solche, die auch menschen nehmen. kohletabletten sind keine chemie und helfen.
danach bekommt er schonfutter, bis es wieder geht. -
unser alter mann, 13 jh. und ziemlich groß, freut sich immer sehr wenns ans spazierengehen geht. aber er schafft kaum noch 30 min. am stück. spielen will er auch immer noch, aber das machen wir vorsichtshalber beim spazierengehen gar nicht mehr, weil ich angst habe ihn dann nicht mehr nach hause zu bekommen.
am anfang des spaz.ganges trottet er leicht vor und schnüffelt noch an interessanten ecken, dann kommt pipi und häufibäufimachen und dann lahmt er nur noch hinter uns her ohne interesse an irgendwelchen dingen. wir gehen deshalb momentan dreimal am tag. früh ca. 20 min., nachmittags ca. 30-50 min. und spätabends ca. 20 min. -
ehrlich gesagt finde ich bei arthrose oder spondylose eine fußbodenheizung immer noch das beste mittel, da wärmde die schmerzen lindert. aber das ist eine zweiseitige münze...da hunde nicht gern sehr warm liegen und schnell überhitzen in solcher situation. wenn die heizung vielleicht nnur leicht läuft müsste es aber gehen.
-
ich weiß nicht ob unserer spondy hat, nehme es aber ganz stark an, seitdem ich im i-net die symptome recherchiert habe.
auch unserer entlastet und beim laufen kreuzt er die hinterbeine, wobei er dann oft einfach umkippt, weil er keinen festen stand mehr hat. beim haufen machen krümmt er den rücken nicht mehr soweit, dass er den kot gut absetzen kann und beschmiert sich deshalb immer.
kennt ihr das auch?
-
warum muss sie denn tagsüber draussen bleiben? was hat das mit der lebensqualität zu tun? mein a.c.rüde würde mich tagelang beleidigt ignorieren, wenn ich ihn tagsüber aussperren würde.
es gibt beheizte hütten. ich hab mal bei einem rottihalter eine gesehen (das ding hatte sogar thermoverglaste fenster etc.) aber der hats sie selbst gebaut und nicht irgendwo gekauft. -
hunde lernen mit der zeit die abläufe im haushalt ihrer menschen und wissen wann IHRE zeit ist. und solange können sie sich auch zurückhalten.
wichtig dabei finde ich aber, dass nicht pingelig auf die einhaltung eines bestimmten zeitplanes geachtet wird, sonst hält der hund eben nicht mehr ein, wenn seine innere uhr sagt, dass er jetzt müsste, du aber noch erst die hose anziehen musst.
-
ich würde sagen spielen im freien kannst du sogar solange, bis das hundi müde ist und auf dem gras einschläft, während du dir ein paar gemütliche minuten in der sonne machst...vorraussetzung, dass das wetter mitspielt
ich hab das so gehandhabt und seitdem hat sich mein alter auch daran gewöhnt das es egal ist wo...erkann überall abschalten und entspannen. unsere zzugelaufene hündin ist nicht so. wenn wir da mal ein paar minuten irgendwo in der natur sitzen ist sie unruhig, hibbelig und fordert weiter zu laufen. -
joaaa...das ist eben typisch ich hier beim quasseln mit euch ist mir eben aufgefallen, dass die miez feste zeiten hat..irgendwie...und ich das futter dazwischen ja wegnehmen kann
nachts ist unsere draussen..freiwillig...außer im winter wenns knackig kalt ist. und dann muss sie auch nachts futter haben, sonst giubts theater und dafür bin ich nachts um 3 nicht zu haben :zensur: aber nachts plündert der große ja auch nicht. nur´, wenn wir das haus verlassen.
aber woran könnte das liegen? einfach dass es ihm schmeckt? oder verlassensangst? aber er kennt das alleinsein ja schon 13 jh. und hat nie probleme gemacht.
-
ja so kanns gehen, was?
wie werden sir erst sein, wenn wir alt sind? schnappen wir unseren mitmenschen dann auch in die nase?