ach ja...das spielzeug muss nach dem spaziergang natürlich hundesicher versteckt werden. das spielzeug gibt es NUR wenn du es willst und NUR beim spazieren gehen. so ist es immer interessant und welpi dankt es dir mit hoher lernbereitschaft wegen der folgenden belohnung (spiel)
Beiträge von Miss Rainstar
-
-
bei sauberkeit kann ich leider gar nicht helfen. habt ihr evt. die möglichkeit eine terassentür auf zu lassen? so haben wir es gemacht...das wetter spielte zum glück mit...und unser hundi rannte dann raus in den garten wenns kam - auch nachts.
-
es könnten sehr gut die zähne sein. aber achte mal drauf ob es nicht auch der kieferknochen ist. manchmal knackt der nämlich auch, aber das ist nicht so wild. aber die zahnstellung würde ich schon untersuchen lassen.
-
mein großer lief auch von anfang an frei. so lernte er schon früh mir zu folgen, da ich immer wieder konsequent die richtung wechselte, auch schon im alter von 12 wochen. so hatte er immer die aufmerksamkeit bei mir...außerdem hielt ich ja auch noch sein heißgeliebtes spielzeug in der hand bei jedem spaziergang und setzte es sporadisch immer wieder ein. so machst du dich beim hundi interessant und er achtet auf dich!!!
-
lass das gebiss untersuchen. evt. hat sie ein gebiss, wo die zähne scherenmäßig übereinander liegen o.a. gibt ja da ne menge fehlstellungen. ob man das dann ändern kann weiß ich aber nicht.
-
bommel
bolle
wutz
kerl -
ich denke nicht, dass er sich nicht mehr wohl fühlen wird. wir hatten immer schon hunde plus katzen. mal ist der eine später dazugekommen, mal der andere. und immer hat es nach einer eingewöhnungsphase geklappt.
-
@ obstihj
er kriegt doch aber dünnflitsch davon
-
nee, du verwechselst das jetzt mit freigängerkatzen und hauskatzen. bei freigängern ist die mahlzeit nicht der höhepunkt des tages, sondern ein muss. und unsere ist freigängerin und versorgt sich so auch teilweise selbst mit mäusen....das wäre dann wohl eher der höhepunkt. und ein weiterer höhepunkt ist das büchsenfutter und das bekommt sie nur einmal am tag und frisst es auch gleich aus.
unsere säuft aber genug...vor allem aus pfützen und dem dorfeigenen tümpel. und da sie keine festen zeiten zum nachhausekommen hat steht das tro.fu. eben immer zur verfügung. (hab nachts um 2 keine lust die packung aufzumachen und zu füttern)
-
nee ehrlich. ich mag katze auf dem schrank, auf dem ich mein essen zubereite nicht wirkjlich. da hat mich die pflegekatze geheilt, die ich mal hatte...ein schwarzer perserkater und überall ÜBERALL flogen seine haare rum...