ich wollte mit meinem weißen schäferrüden (ziemlich großer kerl) einen beschützer an meiner seite u.a.
und was krieg ich? einen übersensitiven hinterfrauchenverstecker. er kannte nicht einmal autolichter, die von fern aufs dorf zukamen... musste ihn an ALLEs gewöhnen und zwar wirklich an ALLES. könnt ihr euch gar nicht vorstellen. er kannte nicht einmal wind!!!!
Beiträge von Miss Rainstar
-
-
ja nu...ich glaub der ochsenziemer war nicht so gut. er hat ganz üblen durchfall bekommen
dafür habe ich heute früh gegen 05.30 uhr (bei uns sind wegen der tiere alle türen immer offen) gehört, wie er auf das bett stieg, die decke zum nest kratzte und es wieder verlies. zwei minuten später das gleiche spiel, allerdings zog er es dann doch vor, wieder auf den fliesen zu liegen. :/
-
@ liekedeeler
naja, die kleine lief uns letztes kahr zu. wir und der ta meinen, dass sie ca. 5-7 jh. alt ist. ist das schon senior??
und der große hat mittlerweile 13 jh. auf dem buckel. aufgrund seiner fellfarbe sieht man das aber nicht. allerdings glauben die leute immer, er ist schwer verletzt an den ellbogen. da er dort große liegeschwielen hat und sich das fell rundrum rot gefärbt hat hat vom lecken.
-
hehe, mit reinsetzen kann ich mich nicht, da wir beide zusammen nicht reinpassen
ich hab heute gaaaanz lecker ochsenziemer gekauft und ihm auf dem hundebett gegeben und ich glaube es ist ein erster refolg zu sehen...und zwar hat er das ding gefressen und danach ist er nicht gleich wieder aufgestanden, sondern hat sogar seinen kopf relativ entspannt auf dem bett und seinen pfoten abgelegt. er blieb da ungefähr 5 min. so liegen. nun ja, ich hab da auch noch getrickst. er steht auf salzstangen. für die dinger würde er sogar morden und so hab ich ihm ein paar ao auf das hundebett gelegt, dass er sich auf dem bett bewegen musste um an sie heranzukommen. ich hoffe, dass er auf diese art lernt, dass ihm das weiche und fluffige des bettes nicht weh tut.
was denkt ihr? ein erster erfolg???
-
andor...12 jh. und keine graue schnauze? wow
und nochmal meine beiden alten
cookie...gibts was zu knabbern?...
und aton...geschafft vom spazieren gehen...
-
hm, ich hab das hundebett auf die stelle gestellt, an der sein altes hundebett damals auch zuletzt stand.
mittlerweile denke ich, der bezug ist ihm zu rutschig. d.h. der bezug ist nicht selbst rutschig, hat aber eine ziemlich glatte textur. und alles, was glatt ist gefällt ihm nicht. jertzt werden wir mal eine mollidecke darüber packen und es die nächsten tage nochmal probieren.
zurücksenden an den verkäufer kann ich das paket auch nicht, das es ein beträchtliches gewicht hat und ich die versandkosten nicht aufbringen kann :/ -
@ tadale
danke der nachfrage. es geht ihr besser als vorher. ihr fell ist nicht mehr stumpf und jetzt auch ganz weich....muss wohl am tumor gelegen haben, dass es vorher anders war. sie läuft, wie ein junger hund...nur fressen tut sie fast nix
-
aaalso... mein alter mann hatte schon immer ein schaumstoffkörbchen (naja...körbchen , war aber eher ein KORB mit den 120 cm). als er 11 jh. alt war kam unsere neue katze zu uns. leider fing sie an immer wieder ind dieses körbchen zu pinkeln, so das der hund nicht mehr reinging und ich es wegwarf wegen dem geruch. von da an bekam er keines mehr, da sie in jedes neue körbchen wieder reinbpinkelte. so dass er fast zwei jahre lang kein körbchen mehr hatte.
jetzt ist die miez seit einem jahr freigängerin und ich habe heute dem alten mann endlich wieder ein wunderschönes hundebett gekauft. es ist aber nicht das selbe körbchen wie damals. leider scheint er nicht mehr hinein gehen zu wollen. ich habe ihn gelockt mit leckerlies und lieben worten und er legt sich rein...ganz steif...und steht auf, sobald ich aus dem blickfeld bin. da er aber durch die zwei jahre ohne korb liegeschwielen an den ellenbogen bekommen hat (wir haben in der ganzen wohnung fliesen wegen den hunden) will ich unbediungt, dass er das weiche hundebett annimmt als alternative für seine alten knochen. zumal er es doch schon kannte von früher.wie kann ich ihm das noch schmackhaft machen? immer wieder hinein bitten???
-
@ stina-snoopy
leider kann man die motive eines mobbers fast nie klären. meist sind diese leute psychisch sehr belastet...was jetzt keine entschuldigung sein soll.
es wird irgendeinen grund geben, aus dem du ihr nicht passt. versuch diese person zu meiden. zeige deinen kollegen die mails, wenn du welche bekommst, damit du zeugen hast - aber tratsche nicht darüber, das gibt ihr öl ins feuer und zeigt ihr, dass sie auf der richtigen spur ist.
wenn es schlimmer werden sollte, schreibe oder sage ihr (schreiben ist besser- dein schreiben aufheben oder speichern wg. der nachweisbarkeit)...dass sie das verhalten einstellen soll und drohe ihr mit expliziten konsequenzen (chef ansprechen, polizeianzeige wegen verleumdung-beleidung etc.)
sollte sie daraufhin nicht reagieren, dann ziehe diese konsequenzen aber auch durch! ich denke, du musst da wirklich um dich kämpfen. von allein wird es nicht enden, so ist es meist bei mobbing. -
ist ja toll, dass ihr alle so wachsame hunde habt. ich habe einen riesigen weißen schäferhundrüden...der noch nie...noch nie versucht hat mich zu beschützen. im gegenteil, wenn ihm was spanisch vorkam hat er sich schon immer hinter mir versteckt! und ich durfte sehen, wie ich die situation händelte.
später hab ich gedacht, dass ich ihm vielleicht zu sehr chef war. er hat von mir i8mmer schon die siugnale bekommen, dass ICH entscheide, was in jeder einzelnen situation gemacht wird. kann das sein, dass er dann so reagiert?