Beiträge von Miss Rainstar

    ja, alsooo...habe bei josera proben bestellt. aber das waren nur 200gr päckchen und davon kann ich nicht ersehen ob mein hund durchfall bekommt, da es keine ganze mahlzeit ausmacht.
    und ansonsten bekomme ich das josera im versand leider nur als 15 kilo säcke. ich hätte ja auch lieber ein 2kilo pack.

    ja ich probiers mal. hoffentlich verträgts mein großer, er hat sehr oft durchfall. deshalb wollte ich ja ein besseres futter..gebe jetzt bosch senior (auch ohne durchfall)
    wenn er das josera nicht verträgt sitz aich 15 kilo fest :gott:

    hallo


    aufgrund eurer tips hier aus diesem futterforum bin ich auf josera solido tro.fu. gekommen. ihr sagt ja immer, es sollte möglichst getreidefrei sein. aber im josera ist u.a. gerste und mais enthalten. aber kein weizen und soja.
    was unterscheidet gerste von weizen?? und ist das josera trotzdem ein gutes futter?

    nee, also. sie lief uns zu und wir sind einen tag später zum th gefahren und haben dort unsere adresse und telefonnr. angegeben, falls sich der besitzer meldet. solange wollten wir sie in pflege nehmen. daraufhin sagte die th mitarbeiterin, dass der hund nach einem halben jahr automatisch in den besitz des finders übergeht. (scheint also wohl immer noch als eine "sache" zu gelten) papiere haben wir nicht bekommen.


    die ta kosten liegen jetzt bei 285,- die nachbehandlung plus fäden ziehen noch nicht eingerechnet.


    @ all
    ja den booker meinte ich. ich hatte gestern noch eine böse auseinandersetzung mit meinem freund, der meinte, ich würde vorschnell die hh von booker aburteilen. :???: äh, naja. ich hab ja beobachtet, wie der hund hier gehalten wurde. und dann war er von einem tag auf den anderen weg...im th also. der alte rotti des hh ist verstorben und kurze zeit später kam booker als welpe in diese familie. mein freund meinte nun, dass sie vielleicht den schmerz über den tod des alten mit dem welpen mindern wollten und das die kinder evt. geweint hätten etc. etc.
    das ist mir schon alles klar und ich sage ja auch nicht, das die leute keine tierliebhaber wären. aber sie haben booker def. NICHT erzogen, NICHT beschäftigt und als er unbequem wqurde, wurde er abgeschafft. ist diese, meine aussage, so missverständlich???

    naja...unser th hier ist ein kleines privates th. ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie das finanziell können.


    boah ich kriegs nicht...schaut mal hier


    http://www.tieren-ihr-leben.de/html/fotogalerie_10.html


    das ist der hund meiner nachbarn. die haben ihn als welpen geholt und er kam von da an nur zweimal am tag aus der wohnung, einmal um den block und wieder zurück. jedesmal, wenn man ihn gesehen hat, war er wild und ungestüm...eben nicht wirklich ausgelastet.
    die gerüchte besagen ( wir sind ja hier auf dem dorf), dass die nachbarn ihn weggegeben haben, weil er die kinder biss. die wohnung hat er verwüstet...sogar bis zu 5 cm putz aus der wand gekratzt/gebissen...wahrscheinlich vpor langeweile.
    er wurde unbequem...als weg? si8eht wohl so aus! :zensur:
    +
    übrigens ist das das th bei uns.

    ja, ich kenne das auch. meine hedwig war so eine selbstgestrickte tibetterrierer-dackel-pudeldame. wir haben sie als welpen vor dem hungertod gerettet, als die besitzer in den westen abgehauen sind und die hündin im zwinger auf dem verlassenen hof eingeschlossen ließen. hedwig war MEIN hund!!!
    als sie totgebissen wurde hatte ich einen schweren schock und war fast zwei wochen krank.
    zwei jahre später kam aton , mein weißer schäferrüde als welpe vom züchter iuns haus. ich hab ihn sehr gemocht und sehr viel mit ihm unternommen. er war immer und überall dabei...ist es heute mit 13 jh. immer noch. aber die große liebe, wie bei hedwig war es nie. und das tut mir selbst sehr leid.
    letztes jahr dann lief uns cookie zu, eine shitzudame mit riesentumor am gesäuge. zuerst dachte ich nur...um gottes willen, die ist häßlich und stur und eigensinnig...blabla...dann ließ ich sie scheren weil ihr fell stumpf und struppig und sah zum ersten mal ihre augen...(die vorher verdeckt waren)...und was soll ich sagen? ich liebe diesen hund!!! ich schmelze regelmäßig weg, wenn sie mich so schnaufend ansieht und würde alles für sie tun. und, was mich noch mehr erfreut...durch sie habe ich wieder einen emotionalen zugang zu meinem rüden gefunden.

    unsere kleine hat in den letzten tagen drei tage nicht gekackert und fühlte sich auch immer schlechter (man sah es ihr an). wenn es einen oder zwei tage mal nicht klappt ist es noch ok. sagte auch unser ta. aber ab den dritten tag muss was gemacht werden. man könnte dem hund etwas öl eingeben... das kann aber auch zu erbrechen führen. warte noch einen tag ab und gib ihm viel bewegung - das regt die verdauung an - und dann ab zum ta, wenns gar nicht hilft.

    @ sir jack


    naja, mein mann nimmt an, dass sie gerade deswegen ausgesetzt wurde. da sie uns an einem ort zugelaufen ist, wo kilometerweit rundrum keine ortschaft existiert. aber für uns war von anfang an klar, dass dieses kleine kerlchen nicht ins th gehört und außerdem "versorgt" werden muss. war leider eben nur eine zeitfrage.


    @ peewee


    neee, trau ich mich nicht. :/ ich bin bei sowas sehr gehemmt.