mein alter mann spielt unheimlich gern zerrspiele. als wir bei meiner tante waren, die einen mops hatten gab es dort nur winziges spielzeug, mopsgerecht eben.
aton brachte mir also so einen zerrstrick an, den er von zu hause ja auch kannte. nur das seiner eben gute 30 cm größer war und der vom mops gerade mal 10 cm maß.
na gut...also hundi das eine ende in der schnauze, ich das andere ende zwischen daumen und zeigefinger...anders gings ja nicht wegen der größe. wir ziehen und zerren und plötzlich greift mein großer weißer schäferhund nach um besser fassen zu können und hat meinen zeigefinger komplett zwischen den zähnen und merkt es nicht ... beißt also richtig zu. ich hab gebrüllt...es tat echt scheixxxweh :/ und was macht der hund? schaut mich ganz perplex an und greift nochmal nach...ich dachte echt mein finger wäre ab.
Beiträge von Miss Rainstar
-
-
schwimmende hunde sind echt ein augenschmaus...und wie sie sich immer freuen!
aber dann kommen bestimmt bald erlebnisse folgender art... ich mit meinem alten mann (weißer schäferhund) am waldsee, weitab der zivilisation, aber mit kleinem sandstrand. wir waren die ersten! nach einer weile kamen noch ein paar besucher (aus berlin) sie sahen eine weile zu, wie ich meinem aton bällchen in den see warf und er ihn freudig apportierte. und dann kams!..köönse mit dem drecksköter nich woanders hingehen? hunde dürfen nich baden, wo andere menschen reingehen!
Ich: ähm...sie wissen schon das dieser strand auch von den reitern aus dem dorf genutzt wird um ihre pferde zu baden?
...ja, das kann ja wohl nich sein, das muss gemeldet werden...blabla...
Ich: hunde sind sauberer als mancher mensch!
daraufhin zogen sie endlich ab.
wisst ihr...in einem freibad oder in der stadt versteh ich eine solche regelung. oder an einem see mit großem strand und vielen menschen. aber an einem weit abgelegenen waldsee im dörflichen...nein, da habe ich kein verständnis. zumal wir, wenn viele menschen da sind mit unseren hunden eeh lieber an entlegene badestellen gehen um niemanden zu belästigen.
außerdem IST an diesem see keine hunderverbot!!! :veg: -
ooh ja, das hatte ich vor zwei monaten!!!
ich war im kauflanbd und als ich es verlassen wollte, saß da am ausgang, neben der automatischen tür ein wundersüßes kleines hündchen festgezurrt und in einer drahtkorb (oben offen). hinter stak ein zettel auf dem ich im rausgehen las : bitte mitnehmen, ich bin verlassen.das kann doch nicht wahr sein! dachte ich. packte meinen einkauf ins auto und rannte zurück zum hund um ihn mitzunehmern, den armen
und dann sah ich nohcmal genauer auf den zettel, da stand: bitte NICHT mitnehmen. Ich bin NICHT verlassen. Frauchen ist nur einkaufen.
hab mich ganz still und heimlich wider verdrückt -
hay, als mein alter mann noch ein welpe war sah er aus wie eine schneeflocke und war dementsprechend von menschen umschwärmt :/
ich habe ihm schon sehr früh das warten vor dem laden ohne leine beigebracht, weil ich wusste, dass er OHNE leine mit niemandem mitläuft, während er MIT leine mit allen mitgegangen wäre
und es hat geklappt. jetzt mit guten 70 cm schulterhöhe machen die leute eeh einen bogen um ihn -
is das goil, je länger ich hier lese umso mehr fallen mir meine eigenen erlebnisse ein
mal ein erlebnis anderer art...
ich bin polizistin und wir hatten mal einen hund in gewahrsam von einer drogenabhängigen, die in den entzug wollte und niemanden hatte für den hund. es war ein staff-dogge-rotti-mischling und wirklich riesig groß. der hu7nd war sooo lieb, dass ich angeboten hab ihn in pflege zu nehmen, bis die halterin wieder ok ist. sie sagte zu und wir setzten eine art vertrag auf und schrieben es auch im vorgang ein. ich nahm den hund abends mit nach hause. am nächsten tag musste ich einkaufen gehen (man merke an...bis dahin hatte ich noch nie einen eigenen hund!!!)
neben dem ladengelände lag ein großes eingezäuntes gebiet. ich machte den hund also von der leine ab, weil er mir leid tat ohne freilauf und er tollte wild herum und spielte mit mir.
irgendwann wollte ich dann wieder los, denn ich musste zur spätschicht und hatte nur noch zwei stunden zeit. ich rief den hund und er kam auch...genau bis auf zwei meter heran und sah mich lustig an. ich rief und bettelte und bettelte und rief...und er kam einfach nicht näher heran!
die zeit verran und ich sah mich schon zu spät kommen und ärger mit dem chef haben (ein funkwagen muss pünktlichst besetzt werden!!!)nach einer weiteren halben stunde saß ich rotz und wasser heulend am boden...und was passierte? der hund trottete langsam auf mich zu, legte sich zu meinen füßen und schmuste mich an!!!!
so schnell hatte ich noch nie einen hund angeleint, das könnt ihr mir glauben!
-
hihi...
vor zwei tagen war ich im nachbarort beim zahnarzt. (praxis und wohnung in einem haus) plötzlich kommt aus dem garten so ein "minidobermann reingewitscht und schnüffelt höchst interessiert an meinen beinen, irgendwann kam eine junge frau hinterher und versuchte ihn wieder wegzulocken.
Ich: Ist das ein zwergrehpinscher?
Sie: nein, ein rassehund!aaaahja...alles klar
-
aah mir ist noch eine begebenheit eingefallen
als unser alter mann (weißer schäferhund) noch ziemlich jung war (ein o. zwei jh.) war ich sehr oft mit ihm auch in der stadt unterwegs. irgendwann saß ich mal an einer strasse, in einem cafee oder so...weiß nicht mehr. aton lag neben mir und betrachtete die menschen um sich herum, als sich ein mann zu ihm bückte und ihn ansprach und ihn lobte wegen seiner ruhe und erzogenheit und so. dann kramte er plötzlich ein bonbon raus und lockte meinen hund. ich sagte, das aton von fremden nichts fressen würde. der mann: ach was, so ein kleines leckerlie...
ich hab nicx gesagt und abgewartet. der mann sprach bestimmt zehn minuten auf den hund ein, zum schluß nahm mein aton das bonbon mit spitzen zähnen (echt wahr), ließ es zwischen seine vorderpfoten fallen und drehte (ich möchte fast sagen "arrogant") den kopf zur seite. das gesicht des mannes hättet ihr sehen sollen
und gefressen hat er es übrigens nicht! -
es ist schon einige zeit her...ich lief mit meinem alten mann (weißer schäferhund 11.jh. damals) über einen feldweg, als ich auf dem entfernt kreuzenden weg einen dalmatiner frei laufen sah und das frauchen ca. 100 meter hinter ihm! der dalmatiner sah uns und rannte natürlich schnurstrackls auf uns zu. nun weiß ich aber, das mein alter herr gerade bei ungestümen hunden seeehr grummelig werden kann und auch ganz gern mal dominant ist. also habe ich ihn bei fuß genommen (leine hatte ich nichtmal dabei, da er immer hört). der dalmi kam und hüpfte fröhlich bellend um unseren hund herum, der ihn immer und immer wieder knurrend versuchte auf abstand zu halten...aber weiterhin bei fuß lief. irgendwannmal kam die halterin des weges und...sagte nichts!!!
ich rief ihr dann zu sie möchte doch bitte ihren hund zurückrufen. sie meinte: aber warum, der will doch nur spielen und beißt nicht.
ich sagte: aber meiner beißt.
und sie: ach das ist nicht schlimm, dann lernt meiner gleich mal, was er darf und was nicht!!!!:x na bin ich und mein hund denn dazu da andere zu erziehen?
__________________________________________________________
wir leben in einem 100 seelendorf und alle kennen meinen hund (ist eben der einzige schneeweiße hund hier ) hier läuft er prinzipiell ohne leine und halsband, da er wirklich 100 % hört, sogar der örtliche jäger hat schon seine hochachtung ausgesprochen.
da mein großer eben ALLES kennen lernen sollte habe ich ihn auch mitgenommen in die stadt. dort dachte ich mir: na gut leinste ihn mal an (die neue HuVo in gedanken)
gehe also angeleint mit ihm auf dem wirklich breiten gehweg und ein renterpaar kommt mir entgegen, werfen mir bitterböse blicke zu und im vorbeigehen zischt mich der mann an: solche riesenköter gehören eingeschläfert!
boah war ich sauer: hab ihm dann hinterhergerufen: Passen sie auf, dass sie nicht eingeschläfert werden! (ja ich weiß, war weder schlagfertig noch konstruktiv, aber ich war einfach nur noch sauer) -
Zitat
Leberkrebs hat er inzwischen auch, aber all dies bereitet ihm keine Schmerzen!
woher weißt du das? mein alter mann jammerte auch nicht, als er sich den kleinen zeh abschnitt :|
unsere kleine, die shitzuhündein...bei ihr weiß ich zwar nicht wie alt sie genau ist, da sie uns zulief...aber ich stells trotzdem mal hier rein.
sie leckt mit hingabe und ausdauer unsere couch, die sofakissen, hosenbeine, beine und hände ab. nicht nur, wenn sie gestreichelt wird, sondern auch einfach so. warum tut sie das? hat einer ne ahnung??
-
als ich mir damals vornahm einen weißen schäferhund zu mir zu nehmen hab ich die hundeschulen und plätze der umgebung abgeklappert nach einem guten welpenkiga, auf einem hundetrainingsplatz in berlin hab ich dann auch danach gefragt. ich wurde dann von einem der hundehalter dort gefragt, was ich denn für eine rasse haben wolle und ich meinte eben einen weißen schäferhund. darauf sah mich der herr total angewidert an und meinte: "Die beissen doch gar nicht!"
:| worauf ich sagte, dass ich ja auch keinen beisser wolle. dieser hundeplatz war für mich natürlich gestorben! :/............................
und der onkel meines ex-freundes streitet noch heute mit mir darüber, dass es gar keine weißen schäferhunde gibt. ...ähm, und was läuft dann da täglich neben mir her?
sein eigener schäferhund war damals quittegelb....und der neue ( der hat nen hohen hundeverschleiß) ist total ungepflegt, weil unerzogen, und läßt sich nicht bürsten...