Beiträge von Miss Rainstar

    naja am liebsten ist ihm ja, das einer von uns mit drin liegt...aber mein gott...der kerl hat 70 cm höhe und wiegt 55 kilo...wo bitte schön soll da noch jemand von uns liegen? es ist doch nur ein babyplanschbecken! :???:


    naja, werd morgen mal die füße mit reinhängen :gott:

    das ist ja heftig. leider kann ich dir da nicht helfen. aber für mich sieht es so aus, als hätte sie eben nie gelernt allein zu bleiben. ich denke sowas kann man auch mit alten hunden trainieren, aber es wird viel zeit, ausdauer und aufwand nötig sein.

    so planschbecken besorgt...war gar nicht so einfach, die saison ist vorbei und alle waren ausverkauft :/
    er hats gesehen und wusste gleich, dass es seins ist. dann ist er reingestiegen, hat sich aber nicht hinlegen wollen :???:
    aber ist egal, es reicht schon, wenn er nur die füße drin badet und draus schlappt.

    unser alter mann ist jetzt 13 jh. alt. auch er ist bedarfstaub, obwohl wahrscheinlich auch noch eine echte leichte taubheit dazu kommt.
    aber irgendwie ist er auch senil geworden. gibts das bei hunden auch? wenn wir ihm ein kommando geben, dann schaut er uns erstmal eine weile an und scheint zu überlegen, was wir wohl von ihm wollen. und dann vergisst er nach einer weile wieder was wir von ihm wollten und macht was ganz anderes.
    früher hat er ganz penibel nur ins gras gekackert...heute schafft er es manchmal nicht mal vom hof hinaus in die natur :( : und dann verliert er die knödel im gehen, anstatt stehen zu bleiben. so dass man noch nach tagen an der "spur" erkennen kann, wo er vorbei gegangen ist :shocked:

    Zitat

    und nebenbei: wer 13 wird, wird auch noch 15. daumen rauf


    na das will ich doch mal hoffen.
    aber es ist eben wöchentlich mit anzusehen, wie er immer mehr abbaut. mittlerweile verliert er schon urin :/ und beim pippimachen kann er das bein nicht mehr heben und steht da, wie ein welpe. aber ich habe ihm heute sein lieblingsspielzeug gekauft...ein harter gummiball an einer strippe. den kann man mehrere hundert meter weit werfen. früher hab ich stunden damit verbracht ihm das ding zu schmeißen, heute knitscht er mit vollster hingabe stundenlang darauf herum, wie auf einem kaugummi. denn von weit werfen kann ja keine rede mehr sein :|


    aber danke für eure posts. ich gugg mal nach einem schwimmbecken und geb auczh dann mal bescheid, wie es angekommen ist :gut:

    kennt ihr das auch? wenn wir den alten nun mal rufen, weil er wo langgeht, wo er nicht lang soll o.ä., dann überhört er uns einfach mal. das war früher nicht so. mittlerweile müssen wir regelrecht brüllen oder "betteln" bis er sich mal erbarmt unserer aufforderung zu folgen.
    noch sehe ich das nicht so eng, da ich ihn und die jeweilige situation gut einschätzen kann (kenne ihn ja nun schon 13 jh.)...

    das ist ne idee...da bin ich gar nicht drauf gekommen!!! :lol: danke! mal sehen ob ich bei ebay ne gebrauchte billig bekomme.
    früher ist er sogar bei uns im neckermannpool mitgeschwommen und selbst da rein gesprungen...das geht heute natürlich nicht mehr.


    ich hab letztens gelesen, dass 13 jh. für einen weißen schäferhund schon ein biblisches alter sind. ...und das obwohl unser alter mann seit welpenbeinen an immer krank war. (verdauung und arthritis)

    wir hatten heute etwas über 30 grad und ich dachte, dass wir unsere zwei bellos einpacken und zum see fahren.


    die kleine ist gar nicht ins wasser gegangen-wasserscheu. aber unser alter mann (weißer schäferhund 13 jh.) ist ne totale wasserratte. er wollte auch sofort ab ins wasser. wir haben ihn daran gehhindert und ihn nur langsam reingehen lassen. und nach einiger zeit im wasser wurden wir auch bestätigt...ging er tiefer ins wasser, schaffte er es kräftemäßig kaum noch ans ufer. ich verbot ihm daraufhin das schwimmen. nach einer stunde wollten wir zurück zum auto und mussten bis dahin ungefähr einen halben kilometer laufen. der alte mann lief erst ganz langsam, blieb dann immer wieder mit hängendem kopf stehen und zum schluß mussten wir ihn fast am hinterteil schieben, damit er es schafft. auch lief er nach dem schwimmen extrem unsicher und kraftlos.


    also ich denke, dass war dann das letzte seebad in seinem leben :( :
    wir konnten im letzten halben jahr richtig zusehen, wie er abgebaut hat. es wird von woche zu woche offensichtlicher, dass er nicht mehr lange hat. :( :