Beiträge von Miss Rainstar

    ja die umgebung haben wir großflächig behandelt. zum glück haben wir in der ganzen wohnung fliesen :gott: extra wegen den hunden so eingerichtet. da können sich die viecher nicht festsetzen.


    ps: das fell der kleinen hat 2 cm...keine 20 cm, wie weiter oben aus versehen geschrieben.

    tja so kanns gehen net woahr? ;) am sonntag zum ta ist hier nicht so einfach und da er keine schmerzen hat, werde ich nicht zur notbehandlung in die 70 km entfernte tierklinik fahren...


    aber, da ich mit unserer kleinen wegen problemen mit ihrer op-narbe morgen eeh zum ta muss, kommt der alte mann gleich mit....aumann, das wird wieder teuer. :/
    allerdings hatte er solch einen haarausfall vor einigen jahren schon einmal und zwar direkt unter dem schwanz. da fielen innerhalb von zwei stunden großflächig alle haare aus. ich wusch ihm damals die stelle ab und tat dünn penatencreme drauf...die haut war nicht entzündet oder wässrig. einige tage später wuchsen dann schon wieder neue haare...


    ich hoffe aber, dass es nicht am futter liegt. ich habe den alten mann im letzten monat umgestellt von aldi büchsen (kokra) und bosch senior tro.fu. auf josera trofu. und rinti büchse.

    nur mal kurz angemerkt...wir haben unserem alten mann (ava-bild) heute den ganzen after kurz geschoren. durch eine vermutete spondylose kann er beim koten den rücken nicht mehr krumm genug machen, dadurch bleibt das zeug hängen und verklebt ihm den po.- das entzündet sich dann etc. etc.
    naja, nun sieht er hinten rum ziemlich zerschnippelt aus, aber es kommt luft rann und alles rutscht gut ab :hust:


    und dann hab ich heute bei ihm die nächste macke entdeckt... auf dem rücken - von der schwanzwurzel ausgehend gute 20 cm hochwärts hat er alle haare verloren über nacht. eine richtig große kahle stelle ist da entstanden :???: warum?

    auf die gefahr hin, dass ich jetzt haue von euch einstecke...mein opa hatte ein hündin, die er abgöttisch liebte. eine spitzmixhündin. sie wurde verwöhnt und betuttelt...als sie alt war, wurde sie schwer krank und als das ende kam hat er sie selbst getötet...wollt ihr wissen wie? naja... ich verstehe bis heute nicht warum er nicht den tierarzt gerufen hat zum einschläfern.

    hm, das hört sich ja nicht gut an. da das advantage ja für die kleine ist und die hat definitiv haarlinge. der große wird mir dem advantix ja nur mitbehandelt, das er sich nicht ansteckt.
    mist aber auch...

    hallo danke für die schnelle antwort.


    also die kleine hat vom ta das mittel "advantage" von bayer bekommen. ein öl, das man in den nacken träufelt und das gegen flöhe, zecken und haarlinge wirken soll.
    für den großen (siehe bild) zur mitbehandlung, haben wir vom ta das mittel "advantix" von bayer bekommen. ist wohl das selbe mittel nur eben für große hunde. was mich aber verwirrt ist, dass auf der packung für den großen draufsteht, dass es gegen zecken, flöhe, fliegen und mücken hilft. aber von haarlingen steht da nix. soll ich dem ta jetzt einfach vertrauen?


    außerdem dachte ich, dass es vielleicht etwas gibt, das ruckzuck hilft, weil es wirklich eklig aussieht, wie es da auf der kleinen hündin rumwuselt :( :
    ach ja...und wir waren erst gestern auch beim hundefrisör, der er die flusen ratzekurz geschoren hat.

    seit uns die kleine shitzuhündin letztes jahr zulief sind wir dauergast beim ta.


    erst hatte sie flöhe, die wir sage und schreibe ein halbes jahr lang nicht tot bekamen. dann hatte sie mehrere kleine wehwehchen einschließlich üblem wurmbefall. dann bekam sie eine zweiwöchige!!! sehr schlimme magen/darmgrippe mit über 40 fieber. danach wurde ihr faustgroßer gesäugetumor operiert und nun...und nun...hat der ta festgestellt, dass sie haarlinge hat...und davon nicht mal zu wenige!


    mann, wir haben vom ta ein mittel bekommen, dass man in den nacken träufelt. aber ich wollte von euch mal wissen, wer hat ahnung von haarlingen und kennt vielleicht ein wirksames hausmittelchen dagegen?


    das ist die maus...mit den vielen mitbewohnern...