Beiträge von Miss Rainstar

    aach schön zu lesen, dass andere auch dieses problem haben. entschuldigung, aber mir fällt gerade ein stein vom herzen... :ops:


    unser schäfi (avatarbild) war als welpe sehr unsicher. auf dem hundeplatz (welpen und junghundegruppe) hat er dann gelernt mit anderen hunden umzugehen und er hatte seine kumpels zum spielen. hündinnen, rüden, große, kleine, alte, junge...
    als er anfing beim pinkeln das bein zuheben...sozusagen erwachsen wurde...wars von heut auf morgen vorbei damit. alle hunde, vor allem große, wurden und werden nur noch mit bürste und knurren begrüßt. sind sie ruhiger natur und schnuppern nur, ist alles ok und man zieht seiner wege, ansonsten wird versucht sofort die rangstellung klarzumachen. leider hat er seitdem nie wieder mit anderen hunden gespielt. es wurde immer nur noch geschnuppert, markiert und dann wars das... :|


    ich fand und finde dieses verhalten auch schade...ich liebe spielende hunde...aber wenn er nicht will, will er eben nicht.

    mannomann hier gehts ja heiß her. aber das hab ich mir bei DEM thema schon gedacht.


    soo, dann also mal meine meinung... mein großer schäfi läuft prinzipiell ohne jede leine. sollte er eine leine um bekommen, in der stadt o.ä., dann nur die zwei meter leine, da es ja nur für kurze zeit wäre. unsere kleine shitzuhündin läuft prinzipiell mit flexileine. erstens: jagt sie alles, was nach katze aussieht, und die gibts zuhauf bei uns. und zweitens: hört sie nicht auf uns draussen, d.g. sie geht ihrer wege ohne uns zu beachten. und dritens: kenne ich ihre vorgeschichte nicht, sie lief uns ja zu.


    ich hab versucht ihr das laufen ohne leine beizubringen...aber ohne erfolg...sie ist sowas von stur, die madame... daher bekommt sie die 8 meter flexi, damit sie bei unseren spaziergängen eine größere reichweite hat und genauso schnüffeln kann, wie unser großer. davon abgesehen...wenn der spaziergang und die beschäftigung auslastend genug sind, ist auch eine flexileine in ordnung-meine meinung.


    allerdings gibt es für mich eine einschränkung bei der flex...und die betrifft welpen. ein welpe sollte lernen ohne zu ziehen an der leine zu laufen und das lernt er an einer flex nicht. eine flex würden meine welpen erst bekommen, wenn sie laufen ohne zu ziehen und ich weiß, dass sie ohne leine gar nicht hören...aber das versucht man ja mit erziehung von der ersten stunde an in den griff zu bekommen,netwoahr?


    und ne frage: wie wendet man eine flexi falsch an?
    und - kann man ne schlepp nicht auch falsch anwenden?

    ooh wat enn süßaaaa !!!!!!!!!!!!! der sabberbackenleon...


    hier nochmal mein alter mann



    irgendwie liegt er nur noch auf den fliesen, obwohl ihm dort die knochen weh tun :( :



    von uns bereitgestellter schatten wird liebend gern angenommen



    schnüffeln ist aber immer noch in...hier mit seiner kleinen süßen...

    unser alter mann wird von uns, wenn es soweit ist, im wald unseres dorfes begraben. dabei ist mnir egal, ob es erlaubt ist, oder nicht. es ist ein schönes plätzchen und ganz sicher keine tierkörperverwertungsanstalt.

    Ja, berlin kenne icvh auch.
    aber ich kanns nicht verstehen. was denken denn die leute? dass sie alles recht haben? und warum wird nicht rücksicht genommen? das ist ja nicht nur zwischen radlern und hh so, es betrifft ja mittlerweile alle bereiche. meint ihr mir hat mal einer geholfen den kinderwagen in den bus zu heben, als ich mein kind bekommen hatte? :|

    ist ja verrückt wie viele doch so etwas erleben...


    zum fahrrad als sportgerät...ich kenn das so, dass sie im öffentlichen verkehr definitiv eine klingel und vollständige beleuchtung über einen dynamo haben müssen, sonst dürfen sie nicht gefahren werden. immerhin habe ich jahrelang kontrollen dazu machen müssen. mountainbikes und rennräder, die solche vorrichtungen nicht haben dürfen wohl nur auf waldwegen, bzw, auf nichtöffentlichen wegen geführt werden.


    na wie gesagt, ich habe ihn mündlich gewarnt und wollte gerade zu meinem hund hin um die leine so zu verkürzen und die beiden hundis absitzen zu lassen. ich lass meine hunde immer absitzen, wenn räder vorbei wollen. aber dieser typ ließ mir ja überhaupt keine zeit zu irgendwas :/


    außerdem frage ich mich heute, warum er zwischen mir und den hunden durchfahren musste. dort betrug der abstand zwischen hundis und mir nur knapp 1,50 m, während auf der anderen seite der strasse der abstand (hundefrei) zum feldrain fast 2 m betrug. und dort wohlgemerkt keine hunde liefen. wenn ich selbst rad fahre, versuche ich immer auf der hundabgewandten seite vorbei zu fahren, da icvh weiß, das hunde nicht vorhersehbar reagieren können... :???: