Meine Hündin war letzes Jahr in einem ähnlichen Alter, wie deine jetzt, Kira war 25 Monate, als ihre Welpen kamen!
Wir hatten 6 an der Zahl, über die Hälfte fielen im Ehebett, gab einen einzigen Flecken, den ich dank supergutem Wetter gleich auswaschen konnte und die Matratze trocknete bis zum Abend auch wieder, de Rest kam dann in der Wurfkiste zur Welt!
Kira war auch keine supergute Mutter, hat ihre Welpen oft alleine gelassen, wie gerne hätte ich die klassischen Mutter-Kind-Bilder gemacht, aber Kira hüpfte zum Saugenlassen rein in die Kiste, schnell alle abgefüttert, dann geputzt und zack, waren die Minis wieder alleine!
Geschadet hat es keinem der Welpen!
Wiege regelmässig, ich habs einmal am Tag gemacht!
Dann gucke, ob alle Welpen solange geputzt werden, bis sie machen, die können das net alleine, brauchen Hilfe dabei!
Falls deine Hündin das nicht selber macht, mußt du nachhelfen, mit nem feuchtem Lappen!
Dann hab ich die erste Zeit niemanden Fremden an die Welpen gelassen, nur die Familie und meine Freundin, die bereits kurz nach der Geburt da war!
Als die Minis größer wurden, durften erste Fremde an die ran, erst nur gucken und dann nach gründlicher Händedesinfektion auch mal einen anfassen!
Meine Kinder durften die Welpen nicht rumschleppen, das hab ich unterbunden!
Außerdem waren meine wechselweise im Schlafzimmer (nachts) und Wohnzimmer (tagsüber), als sie größer waren, zogen alle in den Flur um!
Unter Tage waren die ganz oft im Garten!
Meine sind alle gesund groß geworden, keiner hatte bisher nennenswerte Krankeiten, die auf einen Fehler von mir schließen lassen und werden nächsten Monat 1 Jahr!
Dir wünsche ich einen ähnlich guten Verlauf und ein glückliches Händchen beim Welpenvermitteln!