Hallo liebe Hamburger,
da ich im Sommer aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen werde, habe ich hier ein par Fragen an alle, die dort schon mit Hund wohnen.
Kurz zu mir: Werde wahrscheinlich eine Wohnung in Uhlenhorst beziehen (wenn alles klappt) und habe 3 Hunde à 30cm.
1. Welchen Hundeverein könnt ihr mir empfehlen? Er sollte auf jeden Fall Agility anbieten, da wir das schon lange machen und nicht aufgeben wollen. Dogdance wäre auch super. Toll wäre es, wenn es einen Verein gibt, der im WInter die Möglichkeit eines Hallentrainings anbietet... Das habe ich bisher immer so gehabt und bin da glaub ich etwas verwöhnt. Ich kann mit auch nicht vorstellen dass meine kleinen Racker im kalten Regen oder Schnee Agility machen, die Halle dagegen lieben sie aber sehr im WInter.
Wenn es solch einen Verein mit Halle nicht gibt, gibt es in Hamburg irgendeine Möglichkeit sich in eine Reithalle oder andere Halle einzumieten? VIelleicht so 2mal die Woche? Dann könnte ich wenigstens mein eigenes Training im Winter mit den Hunden weiter fortsetzen.
2. Kennt jemand eine gute und nicht zu teure HUndebetreuung im Umkreis Uhlenhorst? Die "normalen" Hundetagesstätten sind mir alles zu teuer, da rechnen sie pro Hund ab. Da ich ja 3 habe, habe ich schon Preisangebote von 850€ im Monat bekommen! Und das für 3mal die Woche!
Also meine Hunde sind sehr verträglich, alle 3 kastriert, 2 Rüden (1 und 4 Jahre) und eine Hündin (10Jahre). Ich suche einen Tagesplatz mit Garten oder ähnliches, damit die Hunde im Sommer draußen liegen können, da sie absolute Sonnenanbeter sind. Mittags sollte eine schöner großer Gassi-Gang stattfinden, so ca. 1-1,5 Stunden, irgendwo außerhalb in der Natur. Ich wäre auch bereit die Hunde morgens und abends zum Tagesplatz zu bringen/holen. Wenn also jemand etwas gutes und nicht zu teures weiß, bitte her damit! :-)))
Vielen Dank für eure HIlfe!
LIebe Grüße