Beiträge von animalover

    Guter thread :gut:


    Meine beiden FUßhupen haben letzten Dezember nach viel Training die Begleithundprüfung bestanden.
    Weiterhin machen wir viel Agility und Dogdance.
    Im Agility haben wir diesen Jahr schon unser erstes Turnier hinter uns und viele werden folgen. Wir nehmen oft an Seminaren und Kursen teil. Dort sind wir leider oft die einzigen Minis.
    Aber im vereinsinternen Agility-Training sind wir 5 Minis von 7 Hunden.:-)


    Leider gibt es immernoch soooo viiele Menschen die meinen, dass kleine Hunde keine Beschädftigung/kaum AUslauf brauchen. Habe erst grad eine ANzeige gesehen, dass ein Kleinhundebesitzer eine Hundebetreuung gesucht hat. Er schrieb: "HUnd braucht kaum Auslauf, 3mal 10Minuten reichen aus, sinst schläft der Hund nur". (Es war ein junger Hund) :/

    Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, deswegen weiß ich nicht was schon alles geschrieben wurde.


    Mein Kleiner wurde jedenfalls auch mit 6 Monaten kastriert und ihm fehlt es nicht an geistiger Reife.
    Ich bin sehr zufrieden damit und würde es wieder machen.
    Er reagiert nichtmal auf läufigen Hündinnen, so kann er mit seiner besten Freundin auch spielen, wenn sie läufig ist und hat nicht ständig seinen Trieb im Weg.
    :gut:

    Mensch du versteht ja garnicht die Kernproblematik des ganzen Schreibens hier. Es geht allen hauptsächlich darum, dass du einen Hund vermehrst,von dem du wahrscheinlich nicht sagen kannst (wenn du doch endlich mal auf die Fragen antworten würdest...), ob er 100% gesund ist und keine Krankheiten (vor allem ED/HD) an die Welpen weitergibt. Das ist die Hauptsache, gegen die alle hier was haben. Und daswirst du ja wohl zugeben können, dass es nicht so toll ist, einen solchen Hund Babys machen zu lassen?

    Zitat

    Alle Shelties die ich bisher kennengelernt hab (und das waren in den letzten Wochen einige) waren IM Haus absolut ruhig. Außer wenns an der Tür klingelt :D


    Bei mir ist es genau andersrum. Alle die ich kenne, haben ein furchtbares Organ und man muß ständig das Kläffen unterbinden. :hilfe: Sehr nervig!
    Aber es gibt ja bei allen Rassen solche und solche.

    Er müsste jetzt ca.2,5 Jahre sein. Ein Spanier, deshalb kam ich überhaupt auf die Idee dass es vielleicht am Wetter liegt. Drinnen ist er ja wie gesagt ganz normal.


    Hoffentlich kommt mal wieder ein Sonnentag... :gott:

    Also zu Hause ist alles in Ordnung, er spielt, rammelt, istwild auf fressen usw...


    Bei uns regnet es nun schon seit ca 5 Tagen und ist einfach nur kalt eklig und matschig draußen.
    Normalerweise springt er immer freudig auf wenn ich zum Gassi rufe und freut sich. Seit einigen Tagen bleibt er einfach liegen und will kaum aufstehen. Wenn er dann doch mal aufsteht kommt es ganz geduckt und langsam zum Halsband anziehen. Im Treppenhaus gehts weiter, ich muss ihn immerwieder motivieren überhaupt zu laufen.
    Draußen läuft er sehr lustlos, schnuppert kaum und läuft eigentlich nur hinter mir. Normalerweise lief er immer vor mir und war aktiv,frohlich usw...
    Ich glaube dass es amWetter liegt, aber ich weiß nicht ob es sowas gibt wie Winterdepressionen, deswegen meine Fragen? Kann ich ihm etwas geben dass er wieder glücklich ist?
    LG