Hallo!
Es war wirklich ziemlich ruhig hier in der letzten Zeit! Ich werte das so, dass es allen Hunden gut geht.... Und das ist doch schön! Super läuft er auf dem Band! Habt ihr nochmal eine Röntgenkontrolle vom Knie? Unsere war am 1.10. und der Doc meinte, dass man darauf sieht, dass Ruhe ins Gelenk kommt. Abgesehen von der guten Knochenheilung. Der "Erguss" wäre deutlich weniger. Und damit eben die Beschwerden, die der Anriss machte.
Iuma hatte die TPLO am 16. Juli. Es geht ihr gut. Hatten auch 10 Unterwasserlaufbandeinheiten. Treppen steigen wir wieder. Den Sprung ins Auto lass ich höchstens einmal am Tag zu. Bisschen Obediencetraining hab ich wieder angefangen. Ist schwer sie langsam heranzuführen, weil sie eine workaholic ist. Hab sie noch an der Laufleine. Leine ab, heisst Vollgas zulassen und das trau ich mich einfach noch nicht. Lt. Doc kein Problem, aber er kennt meinen Hund ja nicht im Freilauf :-)
Die Muskulatur ist noch bisschen weniger auf der Seite. Sie war aber total runter, weil es so ewig dauerte, bis die Diagnose endlich stand. Von daher muss sie enorm aufholen. Die Klinik in Hofheim war leider nicht meine erste Anlaufstelle. So hat man erst auf Cauda und HD untersucht..... Teuer wars immer, aber gefunden hat man die Ursache nicht.
Ich bin zufrieden mit der TPLO, weil ich eben mit einem DSH einen größeren Hund habe und einen sehr aktiven. Die Empfehlung war klar dafür und ich denke es war gut so für uns.
Wie geht es denn den anderen TPLO-Kandidaten?
Liebe Grüße
Moni