Beiträge von judibeat

    Danke für eure Erfahrungen schonmal.


    Werden uns wohl für die Schwimmweste von Nobby entscheiden, da wir das ja nur so mal machen und keine Segler oder krassen Kanuten sind :).


    Mein Freund meinte nur: Der Hund schwimmt doch viel besser als ich...


    Anreisen werden wir ab Bayern. Denke schon, dass man Südschweden in 3 Wochen schön erleben kann. Muss ja nicht das letzte mal Schweden sein :).



    Liebe Grüße Bea

    Hallöchen ihr Lieben,


    wir wollen mit Wohnmobil und Jack Russel Nase im Juni für 3 Wochen nach Schweden und dort unser Unheil treiben. Hat jemand Tipps, Infos, Reiseerfahrungen, Anregungen, akutelle Infos für uns?


    Einreisebestimmungen sind ja kulanter geworden , also nur noch EU Heimtierausweis mit Tollwutimpfung und Tatoo/ Chip. Und dann beim Zoll sagen, dass Hund an Bord ist. Das sollte eigenltich alles sein, soweit wir bisher rausgefunden haben. (Diesen Nachweis und Entwurmungsnachweis muss man so weit ich informiert bin nicht mehr vorlegen).


    Außerdem wollten wir dort dann auch mal mit dem Kanu ne Tour machen. Dafür sind wir auf der Suche nach einer Schwimmweste für unsre kleine Russel Nase. Sollte natürlich nicht so teuer sein, da wir die Weste ja nicht jeden Tag brauchen (erstmal nur im Urlaub) und Schwimmen kann sie ja auch. Aber wenns dann doch mal benzlig werden sollte, ist das dann doch sicherer. (Natürlich sind wir eh Anfänger und werden sicherlich keine wilde Tour machen).
    Hat jemand Erfahrungen mit der Nobby Hundeschwimmweste??



    Wäre super, wenn ihr uns ein bisschen weiterhelfen könntet....


    dankeschön, grüße Bea

    Hallöchen,


    Mia (JRT) ist auch so ne kleine Frostbeule und deshalb dachte ich, ein Mäntelchen für Kalte Stunden wär eine gute Idee. Va. wenn sie zbsp beim Reiten in der Halle auf mich warten muss oder wir irgendwo hingehen, wo man rumsteht und es recht kalt ist (weihnachtsmarkt).
    Aber Mia fand das irgendwie total blöd und ist beim Anziehen dann immer davon gelaufen, wenn sie ihr Mäntelchen gesehen hat. Da ich sie nicht zwingen wollte muss sie nun eben ohne leben.


    Klappt aber eigenlitch jetzt auch ganz gut. Denke wird brauchen da nix mehr - zum Glück. Schon weniger Wäsche :)

    hatten früher auch nur große hunde (hovawart), nachdem ich dann im studium mit meinem freund entschieden habe einen hund ... viel die wahl auf einen PRT, weil ich oft mit den öffentlichen unterwegs bín und somit ein kleines exemplar einfacher unterzubringen ist. die eigenschaften haben nat bei der rassewahl eine entscheidende rolle gespielt. bin ein sehr sportliche mensch und benötige einen agilen unternehmungslustigen hund...
    jedenfalls war die rolle sehr entscheidend und ich habe auch gemerkt, dass es wirklich auch vorteile hat. leute haben weniger angst, wenn sie dem hund begegnen, hund ist günstiger (futter, keine fahrkarten) und trotzdem genauso fit und alles wie eben ein großer :).


    grüße


    außerdem hab ich auch keine angst beim spielen, das ja so russel hunde sehr robust sind. hatten bisher noch nie probleme.

    Also ich bin schon jetzt sehr gespannt, was ihr dann berichten könnt, wenn ihr wieder zurück seid.


    Also mich reizt das ganze ja auch schon total... wer weiß...


    LG Bea

    Habe eine JR Hündin, die nicht so die Schlammkönigin ist. Deshalb reicht nach dem nach Hause kommen ein altes Handtuch und kräftig rubbeln.
    Falls es mal ganz schlimm ist, schnell Pfoten sauber und dann ab in die Dusche. Das gute ist, dass Hundi sowieso Warmduscher ist und sehr gerne duscht...


    also eigenlitch total unkompkliziert, zum glück. was ich hier schon alles gelesen hab.... wahnsinn!

    Hallöchen,


    bin öfters in Herzogenaurach unterwegs und leider oft alleine gassi.... treffe oft auch keine Hunde oder welche, die nicht spielen dürfen :(.
    Deshalb versuche ich jetzt auf diesem Wege eine Gassigesellschaft zu finden. Mia ist eine 2,5Jahre alte JR Hündin.


    Also wer interesse hat, würde mich sehr freun :)



    Grüße Bea