Beiträge von judibeat

    finde Anhänger auch gut. Weil wenn viele Radler unterwegs sind muss er immer an der Leine gehn, dass ist ja für den hund auch nciht so richtig schön. Mit Anhänger kann er so viel laufen und dort laufen wos gut geht (an der Wiese oder so entlang...) und hat aber auch Pause und muss nicht komplett durch. Asphalt ist ja für die Pfoten auch nicht so ideal und dann gleich so lange ein paar Tage hinereinander. Denke dass ist nich sooo gut.


    Bin also wie gesagt auf jeden Fall für ein Anhängerle! Egal, wie trainiert der Hund sein mag, man kennt ja den Weg und Verkehr und Wetter nich.


    LG Bea

    wir hatten zwischenzeitlich damals auch einen rückfall, weil sie anfangs nur stumm vor der tür stand und da haben wir es wohl mind 1 mal nicht gemerkt und danach fand sies dann wohl überflüssig sich an die tür zu stellen. Aber wir haben dann besser aufgepaasst und auf einma gings dann super.


    Also nich verweifeln, das wird schon!!!

    also bei uns ist das so, dass wir auch eigentlich immer die selben Hunde treffen. Das wird doch bei grundsätzlich ähnlich sein? Dann kennst du die doch schon / bald und weißt, mit wem sie gut zurecht kommt.... und dann ist das doch auch ok. Sie muss doch nicht mit jedem großen spielen. denke deine angst wird sich sicherlich mit der zeit dan etwas legen und dein Hundi kennt sich dann auch im Uamgang mit großen gut aus.

    habe eine JR Hündin 10 Monate. Habe sie noch nie hochgenommen, sondern nur helfend zu seite gestanden, wenns ihr zu unheimlich wird. Sie kommt eigentlich mit den meisten großen auch gut klar, sie is schließlich schnell und wendig :). Aber manche sind ihr einfach zu stürmisch und ihr somit unsymmpatisch, dann gehn wir halt einfach schnell weiter.


    Bisher gabs wirklich nie Probleme. Vermutlich hast du da mehr Anst als dein Hund?


    Wir haben gelernt, dass du ruhig deinen Hund etwas schützen kannst, aber eben nicht hochnehmen, da wird er nur noch interessanter...


    LG Bea