zum Thema auslauf:
am besten ne tolle Wiese, Spielkameraden und ab die Post. Wenn sie müde ist, wird mans merken und sie hat viel gelernt und konnte sich draußen austoben. Hast ja schließlich ein Energiebündel.
Außerdem ist sie ja noch nicht so alt und sicher auch noch nicht all zu lange bei euch. Wichtig ist denk ich Ruhe und Konsequenz.
Geschirr: Legs ihr doch einfach immer wieder mal ein bissl an und spiele dabei mit ihr, dass sies toll findet. Das wird schon.
Fressen: Mia (auch JR , jetzt 10 monate) hat anfangs auch nur wenig gefressen, mitlerweile hat sich das von selbst erledigt. Nassfutter gibts zum gleich aufessen. Anfangs hat sie das auch nich gemacht, aber wenns dann weg kommt, hat sie beim nächsten mal schon mehr hunger und schon ist der Rhythmus da. Probiers doch einfach mal aus. Und wenn sies rumschleppt, vielleicht bleibst du dann anfangs erstmal etwas bei ihr in der Nähe, damit sie nich das gefühl hat alleine zu sein. Vielleicht liegts auch an den fließen? Lege doch mal ein altes handtuch darunter oder so, vielleicht reicht das ja schon aus?
Springen: Sie ist erst 10 Wochen, das dauert eben ein bisschen, bis das vollkommen weg is.Versuch doch schon zu reagieren, bevor sie springt, also ich meine das merkt man ja doch schon, wenn man den Hund dann mehr und mehr kennt.
Ruhe: Wenn sie fleißigen Spieleauslauf hat wird sie sicherlich auch zur Ruhe kommen? Warst du schonmal in einer Welpenstunde? Da könntest du sicherlich 1. gute Tipps und 2. gute Spielkollegen finden.
Stress dich mal nciht so rein, das wird schon alles werden, der Hund muss sich ja auch erstma an euch und euren Tagesablauf gewöhnen... dass er nicht hört und sich nicht lang konzentriert.... wird auf jeden Fall besser und noch was: wer keinen hunger hat findet Leckerli auch blöd. Das hatten wir anfangs auch. Aber warum dann ständig Leckerli, gibt ja auch so tolle Belohnungen wie Streicheln, spielen und sowas. Da ist dann auch die Aufmerksamkeit da. Würde sowieso erstmal viel drinnen üben ohne Ablenkung und draußen eben soweit sie das schon kann. Aber wie schon gesagt hundeschule ist gold wert!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Kann mir vorstellen, dass sie einfach einen Spielkameraden braucht mit dem sie sich auf einer Wiese mal so richtig austoben kann.
LG Bea