Also in seiner Angst bestätigen tun wir ihn wirklich nicht. Ich ignoriere das eigentlich und streichen dann einfach weiter so nach dem Motto auch wenn du gerade Angst hattest, du siehst ja, dass du das nicht brauchst. Und dann hat er das auch schon wieder vergessen und gibt sich hin und genießt
Ja das mit der Schleppleine werde ich definitiv mal probieren :)
Ja Nasenarbeit liegt ihm sehr, er liebt das total, egal ob in der Wohnung oder draußen Leckerli suchen oder halt bei diesen Geschicklichkeitsspielen, die es so zu kaufen gibt. Sorry das ich frage, aber was ist ZOS???
Ja, dass kenne ich auch, also wenn irgendwas runter gefallen ist am Anfang, war er sehr sehr schrecklich, so nach dem Motto, dass das nach ihm geschmissen wird oder so. Aber ich denke so ein "Knall" ist eh für Hunde sehr unangenehm weil es laut ist und die erschrecken sich halt dann mal, hat Gysmo auch jetzt noch.
Ja das finde ich auch erstaunlich, dass die so gut vergessen können. Es gibt so viele gequälte Hunde die am Ende, dank neuen Menschen, die dieses Tier lieben, ein glückliches Leben leben können.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass manchmal einfach alte Situationen wahrscheinlich in sein Gedächnis zurückkehren und ich verstehe es halt nicht, weil wir ihn nie schlagen würden oder sonst was. Wenn er dann mal so zusammenzuckt und seine Augen verzieht, streichel ich ihn dann meist seitlich des Kopfes am Öhrchen oder am Kragen, dann vergisst er den kurzen Schock schnell und genießt nur. :)