Eifelmama01 ist meine beste Freundin und ich war gestern bei ihr und habe mir den Hund mal angeschaut und es ist der komplette Gegenteil von dem was hier so geschrieben wird oder auf irgendwelchen Internetseiten steht.
Außerdem ist jeder Hund anders, ganz abhängig von seiner Rasse.
Klar kann sich ein Hund noch ändern, wenn er sich erstmal so richtig eingewöhnt hat, aber muss das sein?? Nein!
Diego (das ist ihr Hund) ist ein ganz lieber und stiller Hund. Er macht was man ihm sagt und kann auch schon einige Kommandos. Er hört perfekt aufs nein und geht total schön mit der kleinen Tochter von Eifelmama01 um.
Also ich kann mir noch nicht mal wirklich vorstellen, dass der Hund wirklich bei der Polizei war, auch wenn das gesagt wird, aber man kennt doch von keinen Hund die Vorgeschichte, wenn man ihm aus einem Tierheim oder sonst woher holt oder?
Und man kann doch viel mit den Hunden machen und sie auslasten, ob mit Kopfarbeiten oder auch körperlich.
Eifelmama01 ist für mich keine Anfängerin wenn es um Hunde geht. Vielleicht mit der Rasse ja, aber trotzdem hat sie genügend Erfahrung um mit sowas umgehen zu können.
Ihr behauptet hier Sachen, dass ist der absolute Wahnsinn und ich kann vielleicht verstehen, dass ihr das verantwortungslos findet, dass sie sich so eine Rasse mit Kind ins Haus holt aber ihr könnt doch nicht einfach so über ihren Kopf hinweg irgendwas behaupten was nicht stimmt.
Man sagt auch, dass Golden Retriever ja so liebevolle Familienhunde sind, mit denen es keine Probleme gibt und man mit denen schnell und viel trainieren kann.
Ich habe einen Golden Retriever Mischling ja und, er war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe ihn aus einer Familie mit drei Kindern geholt, die das vierte Kind erwartete und nur ihren Ersthund behalten wollte und den größeren Hund weg geben wollte. Ja ich habe mir ihn angeschaut und mich direkt in ihn verliebt. Als ich gesehen habe, wie mit ihm umgegangen wurde dort, musste ich ihn einfach dort wegholen.
Ja am Anfang gab es nur Probleme, er hat nicht gehört, konnte nicht an der Leine gehen und wollte immer zwischendurch schnappen. Er hatte starken Futterneid usw. Ja ich habe viel mit ihm trainiert und gehe mit ihm in die Hundeschule und jetzt ist es soweit, dass ich sagen würde ok, es wird immer besser, aber es ist immer noch nicht perfekt. Er lässt sich immer noch nicht abrufen, also zumindestens nicht immer. Aber das wird jetzt auch immer besser. Ja er springt immer noch, wenn man nach Hause kommt auch wenn Besuch kommt, obwohl wir ihn irgnoieren usw.
Das ist jetzt einfach mal so ein Beispiel.
Und als ich gestern zu Eifelmama01 nach Hause gekommen bin, war ihr Hund das Gegenteil von meinem. Er begrüßte mich sehr freundlich, mit wedelndem Schwanz und hat geschnuppert, aber er ist nicht hoch gesprungen und nichts.
Am Ende kam mein Hund dazu und wir haben beide spielen lassen, die haben zusammen gespielt wie jeder normale Hund, freundlich und nicht aggressiv.
Also vielleicht sollten einige vorsichtig mit ihren Äußerungen sein, denn einen Hund nur auf seine Rasse zu beziehen, macht nicht immer Sinn.