Beiträge von flatbo

    Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du Deinen Liebling bald wiederfindest.


    In einem anderen Thread hat CorinnaS eine sehr schöne Check -Liste für so einen Fall geschrieben.


    Ich kopiere Sie mal hier rein und hoffe das das OK ist


    Zitat

    Hallo :smile: !


    Könnte mir vielleicht auch jemand die Anleitung zumailen?
    Das wäre super lieb!!!


    Der Weihnachtsmann hat Die eine Email zukommen lassen (Okay, ein bisschen verfrüht):santagrin:


    Falls es noch niemand gemacht hat, jetzt sind sie raus ;)

    Zitat

    Schaut euch mal das letzte Bild dieser Anzeige an. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Selbst wenn ein Dosenöffner verwendet wurde, der angeblich keine scharfen Ränder hinterläßt, wären die aber immer noch zu scharf um ein Tier direkt aus der Dose fressen zu lassen. Und dann auch noch schreiben, es handelt sich nicht um eine ungesunde Zuchtfarm. Erstes Bild zeigt zwei Hündinnen mit ihren Welpen in einer Kiste und dann auch noch das letzte Bild. Und das soll nicht ungesund sein??? Na, wer´s glaubt wird selig, ich jedenfalls nicht. Man, bin ich froh, dass meiner nicht so leben muss.
    LG


    :hilfe: Fehlt da nicht ein Link ???


    Edit: Oh, jetzt ist er da :gut:

    Das "Welpenspinnen" hat meiner heute noch teilweise (mit fast 2 Jahren -na ja Flats sind eben Spätentwickler- :roll: ).
    Ich finde das aber toll. Ab und zu vor, während oder am Ende des Gassi gehens, rennt er auf der Wiese los, düst erst in die eine, dann in die andere Richtung, im vorbeilaufen werde ich mal kurz angebellt und er sucht irgend ein Stöckchen oder Grasbüschel welches er dann wild herum schleudert.
    Das ganze dauert nur kurz (max. 1-2 min.) und ich könnte mich darüber kaputt lachen. Für mich ist das lediglich ein Zeichen für absolute ausgelassene Lebensfreude und nichts was ich in irgendeiner Weise steuern oder gar unterbinden würde.


    amyamy: Freu dich das dein Hund voller Lebensenergie ist und diese auch auslebt. Beißen sollte er dabei allerdings nicht. Also lass ihn sein Welpenspinnen ausleben und halte dich dabei so zurück, dass er dich dabei nicht beißen kann. Nach kurzer Zeit hat er sich ausgetobt.

    Blue bekommt von uns nichts am Tisch. Das akzeptiert er auch ohne Probleme (er kennt es nicht anders). Während des Essens liegt er auf seinem Kissen, oder sonst wo und gibt Ruhe. Wenn wir dann fertig sind, kommt er und sucht Aufmerksamkeit und auch schon mal Krümel unterm Tisch :roll:
    Ich möchte aber auch, dass er lernt wenn wir im Lokal essen, dass er dann ruhig in der Ecke liegt und nicht die Leute anbettelt.


    Von einem Erlebnis muss ich euch aber mal erzählen. Vor einigen Jahren hat unser damaliger Flat eine Hündin aus der Schweiz gedeckt. Später hat sie uns dann eingeladen zum Welpi kucken.
    Wir haben dort übernachtet und so saßen wir abends beim Essen. Sie hat ihre drei Hunde (alles Flats) ins Nachbarzimmer ausgesperrt. Ich hab dann gesagt, dass mich die Hunde während des Essens nicht stören, aber sie sagte es sei so besser.
    Nach dem Essen holte sie das Dessert und brachte dann auch ihre Hundis mit.
    Was dann kam war der Hammer :shocked: :shocked: :shocked:
    Die Hunde stürmten an den Tisch. Der erste stieß meinen Ellenbogen weg, so dass er besser auf mein Dessert schauen konnte. Der nächste stieg meiner Frau auf den Schoß, aber nur um dann besser auf den Tisch zu kommen. Der dritte wurde von der Gastgeberin mit dem Dessert gefüttert.
    Wir haben auch nicht mehr viel von unseren Desserts bekommen, das lag aber auch mit daran, dass wir uns vor Lachen kaum auf den Stühlen halten konnten (wir hatten ja gut Lachen -waren ja nicht unsere Hunde-).
    Es war jedenfalls ein super Tag dort (als ich am Abend in mein Bett wollte, lag dort der eine Flat von ihr. Ich habe mich dabei gelegt und nach einiger Zeit stand er auf und ging raus. Ich vermute stark, dass ich in seinem Bett lag :headbash:
    Man muss dazu sagen sie war damals ledig und lebte mit ihren Hunden alleine und hat alles für sie getan.
    Aber ich glaube das Erlebnis hat mich so geprägt, so dass mein Hund nichts vom Tisch bekommt.

    Zitat


    Das tue ich aber auch erstmal, wenn mir ein unangeleinter Hund entgegenkommt.
    Allerdings hat es hier auch nicht so viele Hunde, und ich kenne keinen hier im Dorf, der irgendwie nicht verträglich ist. Ja, da knurren sich mal 2 Mädels an, aber das wars dann auch. Woran liegt das, dass da immer öfter Probleme auftreten? Zu viele Hunde auf zuwenig Platz? Oder immer mehr unfähige Halter? Oder wird einfach mehr Geschiss um alles gemacht?
    LG Katja, die manchmal das Gefühl hat, in einem "Käseglocken- heile Welt" Dorf zu wohnen. big grin


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Wenn ich die Berichte und Probleme der anderen user hier so lese, dann bin ich auch heilfroh auf dem Lande zu leben. Hier in unserem Dorf - und angrenzenden Dörfern - kenne ich die meisten Hunde und die kennen uns.
    Dadurch weiß ich mit wem Blue sich super versteht und wo es etwas "lauter" wird. Aber bei ALLEN Begegnungen verstehen sich die HH.
    Wir wollen möglichst die Hunde miteinander spielen lassen und wenn es nicht so klappt, geht man eben weiter und gut ist.
    Mein Blue läuft hier zu 95% frei herum und ich kann entspannt Gassi gehen, alles andere wäre für mich und für Blue eine Qual.
    Hier klappt es noch, dass die Hunde das untereinander regeln (sind alle klar im Kopf), wenn ich z. B. zwei Bekannte treffen (einer mit einem jungen Bobtail, der andere mit einer etwas älteren, kleinen Mischlingshündin), dann spielt Blue mit dem Bobtail und sobald er sich der kleinen Hündin auch nur nähert, verbellt sie ihn und schnappt andeutungsweise nach ihm (aber sie kommt auch immer mal wieder an und schnuppert an Blue, er darf sich nur nicht zu schnell bewegen ;) )
    Wir haben damit kein Problem. Blue lernt, dass nicht alle Hunde spielen wollen, und die Hündin weiß sich gegen größere Hunde, auf einfache Art, durchzusetzen.
    So gibt es hier einige Beispiele, aber zu 99% läuft das hier friedlich ab.
    Ich hätte sogar gerne mehr Hunde hier mit denen Blue spielen und toben kann, denn bei vielen Spaziergängen im Gelände treffe ich keinen anderen Hund, sehr zum Leidwesen von Blue. :( :


    Schöne Grüße von Peter und Blue (die hier im Gassi-Geh-Himmel sind :D )


    Mir stellt sich echt die Frage, ist das hier bei mir die Ausnahme und für die meisten HH ist das Gassi gehen Stress pur ???
    Wäre vielleicht mal interressant dahingehend eine Umfrage zu starten (bin kein Club-Mitglied, darf das also nicht)

    Zitat

    Es wäre toll, wenn mir auch jemand die Anleitung mailen würde. :gut:
    Wie lange soll ich das am Anfang eigentlich machen, bis der Hund gähnt?
    Oder ist das zu lange?
    Mein Mann hält mich immer für irre wenn ich vor dem Hund stehe, mit dem Finger wackele und " Dalek, Daaaalek" sage. :D


    Ist unterwegs........................ :hexenflug: