So, wir sind jetzt wieder zurück von der Insel, und da will ich doch wenigstens mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben (könnte ja für andere ganz hilfreich sein.)
Ich bin absolut begeistert von der Insel Rügen
Die Bedenken die ich bezüglich der Leinenpflicht hatte waren völlig unbegründet, da ich am Selliner Südstrand (Hundestrand) meinen Hund ohne Probleme frei laufen lassen konnte und dieser dies ausgiebig im Meer genießen konnte. Niemand beschwerte sich darüber, weder von offizieller Seite noch andere Strandbesucher.
Es war zumeist sogar so, dass andere Urlauber (ohne Hund) an den Hundstrand kamen, da dieser weniger voll war als der normale Strand nebenan. Dann gingen die dort ins Wasser wo ich mit meinem Hund drin war und er hinter den Stöckchen herschwamm.
Alles in allem kann ich Sellin jedem Hundefreund sehr empfehlen. Wie es an den anderen Stränden auf Rügen ist, weiß ich nicht, da ich erst gar keinen anderen ausprobiert habe.
Auch bei allen anderen Aktivitäten war der Hund nie ein Problem.
Es war rundunm ein sehr schöner Urlaub und mein Hund konnte die Zeit auch sehr genießen.
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen. Mein Hund hat am Strand lediglich zwei andere Hunde getroffen mit denen er so richtig rumtoben konnte. Ich muss dazu sagen mein Hund liebt erst mal jeden anderen Hund und möchte mit ihm spielen, egal welche Rasse, wie alt oder welches Geschlecht. Alledings mussten wir feststellen, dass die meisten Hunde die wir angetroffen haben irgend ein Problem hatten. Der eine hatte Angst vor großen, schwarzen Hunden, der nächste mochte keine Rüden, der nächste mochte kein ungestümes herumtoben u.s.w.
Lediglich ein Labbi-Rüde und eine Neufundländer-Hündin waren ohne Komplexe und tobten mit meinem am Strand und im Wasser kräftig herum.
Wr haben uns davon aber nicht die Laune verderben lassen und uns trotzdem im Meer vergnügt.
Schöne Grüße
Peter
Beitrag wurde am 18.08.09 vom TE editiert. Grund: Aktualisierung[/img]