Beiträge von Luna09

    schön Ihr macht mir Mut... war doch etwas niedergeschlagen, aber wenn ich in die großen braunen Kulleraugen schaue, dann denke ich auch, wir bekommen das hin...


    die Idee mit der Fotostory ist echt super, ich denke auch das wir irgendwann hoffentlich mit einem lächeln an die Anfangszeit zurück denken. Ich werde mal Anfange alles zu Dokumentieren.


    Zum Geruch, ja die Ohren stinken... aber auch der ganze Hund riecht noch recht streng, also Hundegeruch ist ja klar, aber das ist noch viel extremer... der TA meint das könnte sich ändern, wenn er hochwertigeres Futter bekommt, ich hoffe sonst heißt er bald "Stinker" ;)

    also die Zähne sind in Ordnung. Geimpft ist er durch weg und entwurmt wohl auch. Aber da ich das nicht nach kontrollieren kann, habe ich das heute beim TA gleich bei beiden machen lassen. Na wir haben ja auch Kinder und sicher ist sicher.


    Welches Futter er hatte weis ich nicht, konnte die Tochter mir auch nicht sagen, er hat ja auch nichts mitbekommen, außer den Impfpass.
    Jetzt bekommt er Select Gold wie unser Hündin eben nur für Welpen.



    Ach und schön hier auch jemanden mit einem Coton zu treffen :smile:
    Ich hoffe ja das das Fell schnell wieder nach wächst, jetzt sieht er aus wie eine kleine weiße Maus, so kahl. Kann mir im Moment noch schwer vorstellen, dass er mal so ein schöner Wuschel wird, aber das geht wohl schnell.


    danke Euch allen aber für Eure Tipps!!!!! :gut:

    Dank! ja vielleicht brauche ich einfach diese Worte und die Hoffnung das es anders wird.
    Wir hatten eben ganz andere Erwartungen an eine 9 Monate alten Hund und wir haben nicht damit gerechnet das er wie ein Welpe ist. Aber er ist lieb und er hat es verdient diese Welt ohne Angst zu erleben.


    Er riecht etwas streng, trotz Wäsche usw. kann es am Futter liegen was er dort gefressen hat? Bei uns frisst er ja noch nicht wirklich.

    unsere Hündin haben wir mit 8 Wochen bekommen und ich hoffe auch, dass sie ihm zeigt, dass das Leben bei uns echt schön sein kann.
    Ja das ich ihn wie einen Welpen erziehen muss o.k. aber ich traue mich nicht ihm gegen über mal ein strenges Wort zu sagen, wenn er zum Beispiel in die Wohnung macht. Da er ja so furchtbar ängstlich ist. Belohnen ist auch sehr schwer, da er nichts aus der Hand frisst, kann noch so lecker sein.

    Hallo,
    wir haben seit 2 Tagen eine kleinen Coton de Tulear Rüden, er ist 9 Monate und wir haben ihn zu uns geholt, da wir eigentlich einen süße lieben Spielgefährten für unser Toypudeldame haben wollten. Er sollte abgeben werden, da die Dame die ihn hatte einen Schlaganfall hatte. Nun wurde er von den Kinder vermittelt. In einigen Telefonaten und Mail tauschten wir uns über Eigenarten und alles was wichtig zu ihm war aus. Wir fuhren dann hin um ihn abzuholen und was uns erwartete war ein völlig verängstiger stinkender und verfilzter kleiner Hundemann. Eigentlich nicht das was ich erwartet hatte und wir waren alle sehr enttäuscht. Die Tochter versicherte uns aber, dass es jetzt nur so ist, da er uns nicht kennt und sonst ist er ein Schatz. Keine Ahnung warum, aber wir entschieden uns ihn daraus zu holen. Ja nun ist der kleine Kerl bei uns. Gestern wurde er bei Friseur erstmal kahl geschoren, da er nur noch Filz am Körper trug und gebadet. Heute war ich mit ihm beim TA- die Ohren sind entzündet, naja hätte schlimmer kommen können.
    O.k. Fell wächst nach und Ohren heilen. Aber was mir sorgen macht, er hat Angst vor allem, er sabbert wir wild, wenn er im Auto ist, sabbert er ohne Ende... lässt sich nur schwer von uns anfassen, auf zurufe reagiert er überhaupt nicht (hört aber gut) er ist mit 9 Monaten nicht stubenrein... ein kleines Häufchen Elend.


    Bitte hat jemand eine guten Tipp wie ich eine 9 Monate alten Hund zu einem selbstbewußten und fröhlichen Hundemann erziehen kann?????? Ich bin keine Hundepsychologin und möchte nichts noch schlimmer machen. Mit unserer Hündin versteht er sich super.