Hallo Zusammen,
habe mich eben bereits schon Vorgestellt, nochmal kurz dazu, habe seit heute vier tagen eine ganz süße 5-montige junge Hündin von privat her bekommen.
Ich stehe mit dieser Frau per Mail schon etwas länger im Kontakt und durch Glück, weil die Vorbesitzerin angeblich von anderen Familien veräppelt wurde, bekamen wir sie worüber wir sehr froh und glücklich sind.
Die Frau meldete sich jedenfalls bei mir, und als übergabe termin war eigentlich erst morgen geplant. Die Frau will gerne 120 Euro für sie haben und 20 Euro Fahrtgeld fürs bringen wofür ich zunächst mit einverstanden war aber außer per E-Mail Verkehr nix schriftliches Unterschrieben habe.
Noch am selbe Tag bekam ich eine erneute Mail von dieser Frau in der sie mir mitteilte wir können Bonny auch jetzt schon haben wenn wir möchten das mit dem Geld könne man anders regeln.
Und so kam sie dann vor vier Tagen.
Die Frau brachte ausserdem eine komplette Packung Nahrung mit und eine Leine , sagte mir sie sei beim Tierarzt gewesen, sie sei entwurmt aber noch nicht geimpft. Das Geld könne ich ihr in zweimaligen Raten überweisen, so machte ich es mit ihr aus, sie sei nur froh das Bonny in Gute Hände gekommen sei und sei ebenfalls froh darüber das ich mit ihr nach wie vor noch im Kontakt stehe.
Bis heute, bis ich zur Tierärztin ging war auch alles ok.
Doch nun bin ich ziemlich durcheinander und auch geschockt.
Die Ärztin teilte mir mit, das überhaupt fragwürdig wäre ob Bonny überhaupt jemals einem Arzt vorgestellt worden wäre, denn es könne nicht sein das ein Arzt entwurmt aber nicht auch geimpft hat was längst fällig gewesen wäre und auch anhand ihrer Ohren könne sie es nicht verstehen.
Bonnys Ohren waren sowas von dreckig und voller Ohrenschmalz die Ärztin hat da einiges rausgeholt beim reinigen. Milben waren Gott sei dank keine.
Weiter war die Ärztin sehr erbost darüber, das Bonny keine Flohschutzbehandlung bekommen hatte und auch keine richtige Ernährung habe. Das Futter was die Vorbesitzerin mir mitbrachte und fütterte ist nicht für Junghunde und ebenfalls auch nicht wirklich gesund.
Ich bin ganz ehrlich ich habe der Frau vertraut und nicht darauf geachtet, habe mir nix dabei gedacht aber als ich vorhin selber las, es ist tatsächlich so, es ist für Ausgewachsene Hunde.
Jedenfalls habe ich nun zweimalige unterschiedliche Futter hier, wo ich gestern bereits das alte Futter neu gekauft habe und heute das Neue für sie auch richtig abgestimmte. Die Wurmkur habe ich mit ihr angefangen weil man nicht wissen kann ob sie die tatsächlich bekommen hat, Flohbehandlung beginn ich auch und geimpft wird sie in zwei Wochen.
Mein Problem ist nun, das ich mich zwar bereit Erkläre eine Schutzgebühr für sie zu zahlen mir aber dennoch jetzt erstmal die Gesundheit am wichtigsten ist und ich das im moment nicht so ganz einsehe weil ich schon innerhalb von diesen wenigen Tage jede menge an Geld für sie ausgegeben habe.
Leider kann ich davon ausgehen, das sie, ich bin nun die dritte Besitzerin ebenfalls nicht vernünftig drauf geachtet hat. Man sieht es schon an dem Falschen Futter.
Ich habe der Vorbesitzerin bereits eine neue Mail zugesandt und bin gespannt wie sie reagieren wird, aber ich habe Panik, das sie ankommt und Bonny wieder abholen will und das will ich natürlich in keinem Fall.
Weiß auch nicht ob sie überhaupt das Recht noch dazu hätte.
Was meint ihr dazu? Und wie kann oder soll ich damit nun umgehen?
Liebe Grüße
Anke