Habe auch gerade alles gelesen.
Glaube eher an eine Trollgeschichte. Zu viele Dinge hören sich komisch und verdreht an.
Wenn das alles wirklich war sein sollte, hoffe ich der Tierarzt hat die kleine erlöst. Ist mit Sicherheit das beste für sie gewesen.
Wenn ich hier lese wie unverantwortlich die TE mit dem Leben der kleinen spielt, wird mir ganz schlecht.
Beiträge von Joker0411
-
-
Ich muß mich auch mal einklinken wenn es gestattet ist.
Lese mich jetzt schon eine Weile in das Thema ein. Aber nur im Internet. Bücher habe ich noch nicht.
Sam ist aber auch erst 16 Wochen und ich traue mich da net ran mit Barfen.
Bekomme das mit den ganzen Dingen die er so braucht bestimmt nicht hin. Und er ändert ja auch sein Gewicht ständig. Das ist mir ehrlich gesagt noch ein bisschen zu heikel.
Dennoch habe ich mal zwei kleine Fragen.
Vorab eine Info. Sam bekommt aktuell nur Trockenfutter von Orijen. Genauer das Orijen Puppy large breed. Ab und zu mache ich mal ein Joghurt, Fetakäse, ein gerasspelter Apfel oder Mohrrübe so dabei um es aufzuwerten, aber im Grunde bekommt er nur das Trockenfutter.Wir machen manchmal Hähnchen. Also die gefrorenen aus dem Supermarkt.
Da ist noch so ein Beutel mit Innereien dabei. Keine Ahnung was da genau drin ist, schmeiße das immer ungesehen weg. Kann Sam das bekommen? Denke das ist so Herz, Lunge usw. Vielleicht weiß es einer genau.Kann ich Sam auch mal so ein Hähnchenbein roh geben? So als abwechslung? Muß da irgendwas beachten?
Danke für die Antworten.
-
Mag sich ja blöd anhören und so richtig verstehen tue ich es auch nicht.
Läuft aber definitiv unter "Sachbeschädigung" -
Ich war noch nicht in solch einer Situation und komme da hoffentlich auch nie rein.
Wer nun Schuld war und angefangen hat, geht aus dem Text nicht hervor.
Denke das ist auch nicht immer so leicht zu beantworten.Das er nach dem die Hunde getrennt waren noch getreten hat finde ich ziemlich daneben.
Aber wenn Sam, gerade jetzt als Welpe, angegriffen werden würde, würde ich alles tun um ihm zu helfen. Ja, ich würde auch nach dem anderen Hund treten.
Allerdings würde ich es auch gut sein lassen, nach dem die Hunde getrennt sind.
Aber jeder ist da anders.
Man weiß ja auch nicht was in dem anderen vorging.
Vielleicht wurde sein Hund schon einmal übel zugerichtet bei einer Beisserei und er hat deshalb so hart reagiert.
Das alles weiß man nicht.
Ich würde aber auch versuchen mal das Gespräch zu suchen. Denke wenn mal mal eine Nacht drüber geschlafen hat, alle Emotionen wieder runtergefahren sind, kann man vernünftig darüber reden. Denke da klären sich schon einige Dinge.
Ohne Zeugen wird es schwer mit einer Anzeige was zu erreichen. -
Zitat
Meine Güte beruhig dich selbst mal wieder
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
Ich bin doch ruhig. Schade das man beim Schreiben im Internet keine Emotionen rüber bringen kann. Ausser über Smilies. Die mag ich aber nicht so. Ich rege mich bestimmt nicht auf. Warum auch. Ist nur das Internet. Ich schreibe was ich denke. Nicht mehr und nicht weniger.PS: Nicht das wir geschimpft kriegen. Wir sind Off-Topic. <-- doch noch ein Smilie
-
Ich urteile nicht, sondern sage meine Meinung. Meine Aussagen bezogen sich übrigens auf alle "Nörgler" und nicht nur auf den Mod. Auch wenn dieser die Stimmung erst richtig angeheizt hat.
Denkst du das ist das erste Forum in dem ich bin?
Ich war ewige Zeit Mod in einem Forum. So lange bis ich aufgehört habe, weil sich meine Interessen in eine andere Richtung entwickelt haben und ich das Gefühl hatte dem "Job" nicht mehr ausreichend gerecht zu werden.
Und nur weil ich noch nicht 10000 Beiträge habe und noch nicht Jahrelang hier angemeldet bin, heißt das nicht das ich nicht fleißig mitlese.
Wenn du auf einen "Vermisster Hund"-Thread anspielen willst, der ist mir geläufig.
Ich bin nicht so naiv alles zu glauben was jemand in einem Forum schreibt, dazu sind die Beweggründe warum man sich in einem Forum bewegt zu unterschiedlich.
Und wenn ich eines hier in diesem Forum gelernt habe, hat wahrscheinlich damit zu tun das Hunde Individuen sind und es keine allgemeingültige Lösung gibt, dann das, dass es eben zu jedem Thema von 10 Leuten 20 Meinungen gibt.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung das man es auch übertreiben kann. Aber das habe ich ja schon geschrieben. -
LOL!
Also grundsätzlich stimme ich mit der Mehrheit überein.
Optimal ist es nicht gelaufen. Die TS sagt selber es war blauäugig.
Dazu braucht man, denke ich, nicht mehr viel zu sagen.Am schlimmsten finde ich die Leute die sich wie junge Götter aufspielen und so tun als hätten sie noch nie einen Fehler begangen.
Ich weiß das es um ein Lebewesen geht und nicht um ein Fehler wie eine unüberlegte Multimedia Anschaffung.
Aber dennoch hat von euch auch jeder schon Fehler gemacht und es gab mit euren Haustieren auch mal Situationen die ihr vorher nicht eingeplant habt.Sie hat sich doch informiert und es nicht einfach hingenommen. Sie hat eine Lösung gefunden und sieht ihren Fehler ein.
Das ständige "Gott" spielen hier im Forum nervt ohne Ende. Da machen neuerdings sogar Mods mit.
Schreibt doch einfach garnichts dazu als ständig auf den Leuten rumzuhacken. Die meisten hier in dem Thread motzen nur und lassen sich über die "Dummheit" der TS aus.
Dann wird zur Krönung noch jeder Satz von ihr auseinander gepflügt um zu schauen ob nicht irgendwelche Ungereimtheiten drin sind.
Leute kommt mal klar. Das ist sowas von lächerlich. :zensur: -
So, dann will ich auch mal. Habe nun alles gelesen und hoffe ich trete in kein Fettnäpfchen.
Top:
- Labrador Retriever (Ganz klar. Meinen "Dicken" gebe ich um nichts in der Welt mehr her)
- Rhodesian Ridgeback (Wird in drei Jahren mein Zweithund. Wunderschöne Hunde)
- Rottweiler, American Staffordshire-Terrier (Wird es aber dank der "Liste" wohl nie werden)
- Noch viele andere. (Optisch, Charakterlich. Manchen kann ich nicht gerecht werden, daher bleibt es ein allgemeiner Punkt. Man weiß ja nie was das Leben noch so bringt.)Flops:
Hier nenne ich keine Rasse. Mag lieber größere Hunde. Qualzuchten fallen in jedem Fall unter Flops. Optisch gefallen mir auch nicht alle Hunde. Geht wohl jedem so.
Sagen wir mal so: Es gibt Rassen die werde ich mir wohl eher nicht holen und Rassen die werden es mit 100%iger Sicherheit nicht. Aber welche genau bleibt mein Geheimnis. Auch hier gilt, wie oben, wer weiß was das Leben noch bringt. -
Ja, das ist mir schon klar. Das ist ja das was ich auch immer lese.
Gut, ich halte es aktuell noch nicht so richtig ein.
Wenn man nach jedem schlafen, spielen, fressen und trinken raus geht, dann ist man ja quasi nur draussen.
Oder ist es halt so wenn man einen Welpen hat?
Ist ja kein Problem, habe auch nichts dagegen so oft draussen zu sein.
Wusste ja vorher worauf ich mich eingelassen habe und mache es gerne. Dachte nur das wäre ein bisschen übertrieben. Aber okay, dann werde ich es mal konsequent durchziehen um zu sehen was passiert.
Aber wie ist es wenn man von draussen kommt und Sam gleich wieder trinkt?
Dann auch wieder sofort raus, auch wenn er dann nichts macht?
Was ist wenn man dann wieder rein geht und er eben dann nach einer Zeit Pipi macht? -
Also bei uns klappt das auch noch nicht wirklich.
Langsam weiß ich mir auch keinen Rat mehr. Habe schon so viel gelesen und dachte das wird relativ gut klappen. Sam ist heute 13 Wochen alt. Aber mit dem Stubenrein klappt nicht.
Könnte jetzt schreiben es geht ganz gut, aber 2-4 Unfälle pro Tag ist nicht wirklich gut, oder?
Wir schimpfen nicht wenn er drin macht. machen es meist unentdeckt von ihm weg, loben wie blöd wenn er draussen macht und beherzigen auch sonst alle Tipps und Tricks die ich so gelesen habe.
Warum wird es nicht besser? Habe langsam Panik das er irgendwann denkt, es ist normal auch in die Wohnung zu machen. Kann sowas passieren?Er meldet sich auch nicht wirklich. Ich beobachte ihn schon sehr genau. Er hat keinen festen Platz wo er in der Wohnung hingeht. Er macht mal ins Wohnzimmer, Esszimmer, Flur, Bad usw. Also überall. Er läuft ganz normal, schnüffelt nicht wild umher und hockt sich irgendwann einfach hin.
Will ihm eigentlich auch nicht immer nachlaufen, wenn er mal weg geht. Er darf ja frei in der Wohnung laufen wenn er möchte.Ich wäre so froh wenn er bellen oder Fiepsen würde.
Habt ihr noch Tipps wie ich es schaffen kann?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und er ist eigentlich noch zu jung?
Bitte um Hilfe.