Beiträge von Juno1

    Naja, Lähmungen in den Hinterläufen ist schon ein Krankheitszeichen, dass ich auf jeden Fall vom TA abklären lassen würde. Nicht immer geht EC mit einer Schiefhaltung des Kopfes einher. Alles kann nichts muss bei dieser Krankheit!

    Grundsätzlich muss man sagen, dass ein Paar oder eine Gruppe am besten funktioniert, wenn beide Geschlechter vertreten sind. Ein Paar/Gruppe aus nur Rammler funktioniert zu 95% nicht, wenn es nur Weibchen sind, geht es noch öfter schief.


    Ich habe 4 Kaninchen, 2 Weibchen und 2 Rammler. Klar gibt es auch da mal Streit, aber das wichtigste ist, dass sie viel Platz haben sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Dann klappt eine Gruppe sehr gut.

    Sie gilt vom 01.04 bis 15.07. in Neidersachsen (unterscheidet sich aber je nach Bundesland).


    Grundsätzlich kann man sagen, dass du deinen Hund gar nicht mehr frei laufen lassen darfst, außer auf eingezäunten Flächen. Ja, eine harte Zeut für den Hund und Halter!

    Also unsere Hündin muss bei Besuch zunächst auf die Decke. Sie ist sehr schnell ruhig und kann dann Besuch begrüßen.
    Früher war sie aber auch wilder und da hat es geholfen sie zunächst einfach mal zu ignorieren. Irgendwann ist sie von selber ruhiger geworden.
    Gerade Besuch ist für Hunde sehr aufregend und wenn sie dann auch noch von jedem Aufmerksam bekommen, drehen sie schnell auf und sich nicht mehr ruhig zu bekommen.

    Hey, hab das ja so am Rande mitbekommen. Echt zum verzweifeln.


    Wie sicher ist Diagnose? Mein Aufpasshund hatte auch wiederkehrende Gelenkprobleme und am Anfang hieß die Diagnose Knochenhautentzündung. Mittlerweile hat man bei ihm Anaplasmose festgestellt.


    Hast du Kontakt zu Lunas Geschwistern? Sind die alle fit?


    Unsere Hundetrainerin hat übrigens bei ihren eigenen Hunden sehr gute Erfahrungen mit der Blutegeltherapie gemacht.


    hi anne, ich wusste dass du auch hier bist :-)


    Ibbenbüren... ich schau mal. das wäre ja was...


    ich hab ganz vergessen, dass du das mal erzählt hast.

    ich meinte es gar nicht so. Ich muss glaube ich etwas ausholen. Ich habe des öfteren gelesen, dass Meschen mit SH Vereinen schlechte Erfahrungen gemacht haben, da dort mit starkem Zwang gearbeitet wurde. Ich selber kenne jemanden, der Hunde zu Schutzhunden ausbildet und seine Methoden sind doch - nennen wir es - fragwürdig und deswegen bin ich da einfach voreingenommen.


    danke für den Link, mal sehen ob sich was findet.