Hallihallo,
oh vielen Dank für die flotte Antwort und Deine Hilfe!
Die Ernährungsberatung hat mir die "Anleitung" gegeben, wir haben es grob ausgerechnet und ich habe im Endeffekt alles nochmal genau daheim ausgerechnet.
Ich habe mich zuerst an einen normalen Barfplan gehalten. Etwas mehr Gemüse ist es jetzt, etwa 2/3 Gemüse und 1/3 Kohlenhydrate. Fleisch reduziert.
Davor habe ich übrigens 150g Fleisch pro Tag gefüttert.
Heute habe ich auch nochmal darüber nachgedacht, warum ich drei Mal am Tag fütter. Da sie immer wahnsinnig hungrig ist und wild auf alles was fressbar ist (Straßenhund..), habe ich es nun mit 3x am Tag füttern ganz gut geregelt. So kann sie eine Portion recht früh bekommen, das andere Mittags/Nachmittags und die letzte Portion gegen 20Uhr Abends. So hält sie auch die Nacht durch und hat keine Probleme mit spucken o.ä.
Die Allergie hat sich vorallem über die Verdauung geäußert. Sie hatte ständig Durchfall und musste spucken. Hautprobleme hat sie eher weniger. Derzeit hat sie aber einen sehr starken Fellwechsel der schon länger andauert und diesen wollte ich mit Velcote und Fell & Haut Vital unterstützen.
Die Ernährungsberatung hat mir tatsächlich die cdVet Sachen verkauft (bzw. nur das Dogfitness und das Harnwege Mix, das andere hatte ich schon) - wir sind aber am Ende nur zufällig darauf bekommen, dass sie diese auch verkauft. Ich bin mir aber sicher, an eine gute Beratung geraten zu sein. Sie ist die Schwester von unserer Hundetrainerin Mel Koring - Stuttgarter kennen sie bestimmt. http://www.mel-tiertrainer.de
Weiß jemand auswendig, wie viel Eierschalenpulver ein Ei gibt? So "ungefähr". Dann könnte ich ausrechnen, ob fast eine ganze Eierschale für drei Tage okay ist. Sie kommt mit in die Moulinette und wird somit ganz fein zerbröselt.
Du sagst, 3x pro Woche 1/2 - 1 TL Öl - sie brauch doch aber täglich Öl zu ihrem Gemüse? Oder war das auf diese "Öl-Zusätze" bezogen, wie Velcote oder Arganöl? Das ich dies nicht jeden Tag geben brauche? Sie bekommt immer einen guten Schuss Öl, zb derzeit Walnussöl, in ihr Gemüse.
Liebe Grüße,
Laura