Halli Hallo. Ich hoffe das Thema ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Und zwar hatte ich heute mal wieder so ein komisches Erlebnis.War gerade mit dem Fahrrad unterwegs und da kommt mir auf einmal ein Hund entgegen. Ohne Leine. Ich bin erstmal abgestiegen und hab mich umgeschaut, jedoch war weit und breit niemand zu sehen.
So, da war ich dann also, alleine mit dem Hund. Ich meine, was ist wenn er wirklich irgendwo weggelaufen ist? Oder ausgesetzt, was auch immer. Vielleicht ist er ja aber auch nur ein Sträuner. Gibts hier zumindest ziemlich oft.
Naja, habe dann ein bisschen gewartet und mir den Hund angesehen. Sah ehrlich gesagt ziemlich ungepflegt aus. Haare waren zum Teil ein bisschen verfilzt und dreckig war er auch. Ansonsten machte er jedoch einen gesunden Eindruck. Ich habe dann erstmal meine Mutter angerufen, weil ich echt nicht wusste was ich machen sollte. Die hat sich dann auf den Weg gemacht.
Dann kamen 2 Kinder und ich habe die beiden gefragt, ob sie den Hund kennen. Das Mädchen meinte :" Jaa, das ist Leika." Ich gleich gefragt, ob das ihrer ist und dann : " Nee, die wohnt dahinten. Läuft öfter hier rum. Nä Leika."
Dann hab ich mich bedankt, mich von dem Hund und den Kindern verabschiedet und bin weitergefahren.
Nun.
-Was würdet ihr machen, bzw. wie habt ihr das schonmal geregelt?
-Was macht ihr, wenn ihr merkt , dass der Hund hier wirklich niemandem gehört?
-Bringt ihr den Hund nachhause, wenn ihr wisst/herausgefunden habt, wo er wohnt?
Ich frage das, weil ich heute echt nicht wusste was ich machen sollte.