Beiträge von EmilEvil

    Ich kann mich täuschen, ich hab jedenfalls irgendwas im Hinterkopf. wenns nicht stimmt vergessts meinen post.
    Und zwar das Feldwege der Stadt, Bezirk, Gemeinde etc. gehören und auch der Rand der Felder bis zum Weg (ich glaub 1 Meter oder 50 cm frei sein müssen, also Wiese sein sollt). Ist halt auch Bundesland- Regionabhänig. Ein Landwirt sollte da mehr sagen können, ich könnt da auch einiges durcheinander gebracht haben.


    Aber selbst wenn, des ist alles nicht umzäunt deswegen greift die STVO (zwar nicht immer), aber den §1 denk ich muss ich immer beachten wenn ich auf solchen Wegen unterwegs bin.


    Und allein schon menschlich, klar gehört meinetwegen mir der Weg.
    Aber deswegen renn ich ja als stärker keinen (auch Tier ned) über den Haufen, als schwächerer provozier ich des au ned. Leben und leben lassn...

    Zitat

    Also mal erlich, ein 5 Monate alter welpe einer mittleren bis größeren rasse (und der kleine münsterländer gehört dch zur mittleren rasse oder :???: ) kann durchaus schwere biss verletzungen verursachen.


    Zitat

    so schlimm gebissen haben soll das er 5 mal geklammert werden müsste und es fehlte ein Stück Fell


    Mein Emil hat mit 5 Monaten als DSH sowas nicht hinbekommen, dafür geb ich Brief und Siegel! Maximal das mit den Zähnchen löchers gemacht werden aber nix ernsteres (sonst brechen die ja auch ab) was man gleich als Wunde klammern muss (haut und Fell is ja keine Jeanshose). Zudem sagt die TE ja auch das die Wunde die sie gesehen hat viel zu klein gewesen ist.

    Zitat


    Auf dem Anschreiben an mich steht, wir warten jetzt ab wie die Gegenseite sich stellt, sollte es da grössere Schwierigkeiten geben, dann würde er mir raten, die Hundehalterin anzuzeigen, was nicht zu Schaden des Hundes führen dürfte, sondern gegen ihre Art, sich dem ganzen Vorfall zu entziehen, angefangen bei der falschen Telefonnumer, bishin zur Aussage es wäre mein Hund der gebissen hat, weiterhin keinerlei Nachfragen zum Gesundheitsstand oder Entschuldigungen ihrerseits.


    Daumen drück, das da ned no was schief geht!


    Zitat


    Das Bein übrigens ist jetzt nach 8 Wochen endlich zugeheilt :smile:


    Das ist doch mal schön zu hören :gut:

    Ja dann machts mal ne Ansage, wann und wo euch vorschwebt...
    Mobil bin ich, Zeit is auch da und an meine 2 Terrorischtn sollts au ned liegn!

    Die gehen hoch und runter bis die richtigen echten Zähnle da sind, das ist ganz normal. Also Sorgen würde ich mir nicht machen. Grad wenn der Hund erst 9 Wochen alt ist.

    Zitat

    Wer versucht mich übern Haufen zu fahren wird einfach der Polizei gemeldet.


    Puha, wenns dann mal nur bei dem Versuch und keinem Crash endet :D

    Gibs an deine Versicherung weiter und meide den Kontakt mit solchen Leuten. Des würd ich ganz kalt abhandln. Alles nur über die Versicherung und nicht über persönliche Kontakte etc.


    Ob es von deinem Junghund stammt oder nicht und wie es entstanden ist kann dir ja erstmal egal sein, das prüft dann die Versicherung.


    Wobei ich gar ned weiss ob man seine Personalien bei so einer Sache hergeben tut.
    Ich hätt es nicht gemacht, die Steuernummer können se zur Sicherheit haben mehr ned, wobei ich au gar ned zu dennen nach hause gegangen wäre sondern deren Anschrift meiner Versicherung weitergegeben hätte.

    Zitat

    Ich selber gehe leider seitdem sehr angespannt mit den Hunden raus, suche mir Gegenden mit guter Übersicht und wenig Betrieb.


    Des is aber weder für dich noch für dein Chandro gut, n Freund von mir würde jetzt sagen: Mach dich Locker.
    Wenns na so eifach gehn däd..


    Buh son Loch ist da noch da, die anderen "Bilder" sahen ja noch harmloser :/ aus
    Auf jeden Fall gute Besserung und kug da echt das mit den Ärzten am Ball bleibst das da nix bleibt, das wär dann wirklich schad.