Beiträge von EmilEvil

    Wenn ich die Wage ausm Regal krame oder die Futtertonne öffne, ungewollte Rururudelaction im Wohnzimmer.
    Da linke ich seit Montag die Hund und klapper einfach so mit dem Zeugs ohne das was gibt :hust: die denken aber seit dem von mir du *piep* :zensur: und *piep* :zensur: und sowieso *piep*.
    Oder auch des Ezad (für jetzt gehts los oder auch für die Auflösung) da bin ich aber selber Schuld hab des vom Emil als Welpe noch so freudig beibehalten das ich mich heut noch bremsen muss um keine zwei losstartenden Ferraris zu haben :headbash:. Warum lernen eigentlich Hunde wie Kinder immer von den anderen gnau des was se ned sollen und setzen es mit freude ein :( :

    Bianche. Neiiiin du hast mein Edit zerstört, der war nachtragend zur Hundesteuer :datz: hahahaha


    Zum Thema:
    Hundesteuer zahle ich nicht gerne aber es is Halt ein muss.
    75 und 110 Teruos ned wenig Geld.
    ABER wenn ich vor meinen Garten in die Wiese trete nur noch Minen an den Sohlen finde oder wenn sich ein Hund in der Wiese wälzt den gleich duschen darfst (trotz Tütenspender) oder im Garten sitze und lecker Gerüche schnupper.
    Oder in dem Park in dem wir im Sommer fechten, KEINER darf Hinfallen da ist dann eine Jacke (Leder) um die 200 Euro beschmiert, Hunde rennen auf einen zu und machen Rabatz (ist sehr schlimm wenn man mitten im lektionieren ist dann bekommt man das nicht mit) und beißen will ich mich schließlich nicht lassen :hust: oder auch Taschen anpinkeln weil der Besitzer "halt" ned aufpasst :explodieren:
    Aus diesen Gesichtspunkten find ich die Steuer korrekt um zumindest den "bestand" etwas kleiner zu halten. Des soll keine Wertung über Halter generell sein!
    Ist zwar politisch gesehen kein Grund die Steuer aufrecht zu halten und auch ungerechtfertigt den "korrekten" HH`s gegenüber aber was in der Welt ist schon gerecht..



    Zum Offtopic:
    Naja die Medien is nicht nur die "Bildzeitung", sondern auch politisches geschehen und Ereignisse in Deutschland, Fernsehn etc. pp.. UND genau die sind alle nahezu vergleichbar da ist die "Bild" nicht unbedingt schlechter (ich les se ja auch, sehr gut finde ich die Witze die sich 2 mal in der Woche wiederholen :D ).
    Da muss man nem jungem Mensch aber sicherlich nix gleich um die Ohren haun oder ich nenns mal "angiften" eine Aufklärung reicht doch, bringt sogar viel mehr als zu schimpfn.
    Woher soll mans wissen wenn ma noch nie selbscht in so ner Lage war? Vielleicht hilfts ja Menschen zu überzeugen, da versteht ers auch richtig und kann sich seine eigene Meinung durch meinetwegen "seriöse Quellen" (das könnten Statistiken oder Sozialgesetze sein...) bilden.
    Gleich schimpfn und maulen bringt genau den harte Fronteneffekt, >>Du doof ich Recht<< und dann ist gleich mal bei beiden Seiten dicht.

    Zitat


    Ist das häufiger so, dass auch Hunde in der Dunkelheit ängstlicher sind?


    Ängstlicher ned unbedingt, wohl eher aufmerksamer folge dessen dann wohl ängstlicher. Ich kenns aber auch nur so, dass ab der Dämmerung ein Hund aufmerksamer ist. Ist ja in der Natur auch alles Gefährlicher, wenn es dunkel ist (Räuber und so Zeuchs :D )

    Gehts doch ned gleich so ab. Costabunny is zum einen noch recht jung. Zum anderen wenn man Zeitung liest und Medien verfolgt, bekommt man genau dieses Bild vermittelt! Da schimpfts leichter über Medien und Politiker (Auslöser) als über Leut die eben genau des Bild durch genannte geprägt bekommen.


    Sorry für mein Offtopic denn sollte ja alles nur um die Hundesteuer gehen.

    Zitat


    Zusätzlich zu den Kopien würde ich nen saftigen Kommentar bezüglich deren Buchführung dazuschreiben, und dass es eine Frechheit ist, dass sie zu faul sind, die entsprechenden Eingänge rauszusuchen!!! Das mit dem Steuerberater ist eine dumme Ausrede, es sei denn sie sind wirklich so dämlich keine Kopien ihrer Unterlagen zu behalten.... Was machen die denn wenn der "Ordner" mal verloren geht? Außerdem haben Steuerberater Telefone..... Du hast nix bei Quelle bestellt, sondern wartest auf die Ergebnisse deines Tieres!!


    :gut: Yeap welche Firma tut des (Finanzamt etc. wenn alles weg erklär das mal).... Und wenn sie es dean wois ma eh schon Bescheid und kommt kein 2tes mal.

    Hi Levke,
    ich stell morgen mal Bilder meiner beiden Bratzen rein und die sehen von oben nicht viel anders aus (lieber weniger sein, als Pumpenprobleme zu bekommen), aber mit Unterernährung hat des ja mal rein gar nichts am Hut! Also Streich den Gedanken :D

    Die "Natur" regelt das meistens von selber, du kannst aber mal den TA einen Blick drauf werfen lassen nicht das was nicht in Ordnung ist.


    Was gegen wilde Tiere, hm also ich kenne nichts was harmlos ist um Pöse Tiere unbeschadet in die flucht zu schlagen.
    Pefferspray gegen Oachilbärn? Ich denke ne handelsübliche "Dose" glangt da nicht ganz, da wirst schon das Größenformat von der Bepo auf Demos brauchen. Zudem denke ich das man A dem Tier (egal ob Hund oder Wildsau) damit schadet und sollte es bei einem Tier nicht wirken, so will ich nicht wissen was dann Sache ist.
    Vielleicht solltest einfach in der Frischlingszeit solche gebiete meiden? Oder generell (heisst das bei Wildscheinen auch so?) Wildwechsel meiden?
    Zu den "gefährlichen" Hunden musste mal die Sufu benutzen da stehen haufenweise Tipps und trickse.

    Hast du ne Möglichkeit eine Hundeschule zu besuchen?
    Wenn er auf seinen Namen nur guckt obs Fuddern gibt dann hat er seinen Namen noch ned ganz so richtig verinnerlicht.