Beiträge von EmilEvil

    Inwiefern?


    Ich sehe es so: Es lässt sich über den Kopf schieben (ähnlich einer Kette) und ist immer locker bis auf wenn Zug kommt. Wenn man den Stopper nicht zu eng stellt (also so eng wie ein normales Halsband auch sitzen würde) seh ich des sogar angenehmer für den Hund, da eben nicht immer was am Hals sitzt. Und man kann es sehr schnell dem Hund ausziehn.


    Aber für die Zugstopphalsbänder gibts bestimmt noch einer "richtigeren" Sinn als meine Interpretation. Vielleicht im Jäger- bzw. Gebrauchshundebereich?

    is doch ganz einfach:


    "§ 833
    Haftung des Tierhalters


    Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Schaden durch ein Haustier verursacht wird, das dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt ist, und entweder der Tierhalter bei der Beaufsichtigung des Tieres die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder der Schaden auch bei Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde."



    Demnach ist die Konstellation erst mal dodal wurscht.
    Der "Einbruch" hat ja nix mit dem verletzen des Einbrechers durch den eigenen Hund zu tun.
    Das wird eh 2 Verhandlungen geben (oder 2 in einer), Einbruch und dann eben die Körperverletzung.
    Ich hab schon oft gelesen das der Einbrecher den HH noch belangte etc. und eigentlich immer ist dabei rausgekommen das der HH die A-Karte hatte, weil sein Hudn eben zugebissen hat.

    Mücken derschlagn wenn ma se erwischt..
    Fliegen sogar mit Foetsie :D (nein des Ding hoist echt so liebe Damen) atomisieren..
    Zecken mit beiden Daumennägeln zerquetschen (übrigens schönes Platzgeräusch *splatter* hahahha)..
    Damit hab ich kein Problem und auch keinerlei Gewissensbisse ned mal Gedanken dran, des i des scheiß Vieh derschlagen/quetsch/atomisiert hab? Warum auch?


    Und speziell in der Zeckengeschichte sind mir meine zwei Räubers wichtiger, da ist die Bezeichnen für die Lebewesen (besser Ungeziefer) die Menschen und Haustieren übel mitspielen doch auf gut deutsch Schei*egal!
    Ich hab ne Freundin aus Kindertagen die eine Meningitis von Zecken bekommen hatte. Sie musste alles neu erlernen, was bei einem 16 jährigem Mädel ECHT richtig "cool" ist. Auch für das weitere Leben.
    Solche Geschichten sollten "abfällige" Bezeichnung schon legitimieren und gerechtfertigten.



    Oder soll man noch lamentieren warum Ungezieferhalsband gegen Zecken und SpotOn, oder auch Flöhe im Haus.... :shocked:
    Das wäre nämlich der nächste Schritt.


    Irgendwo hat halt jeder seine persönliche Grenze gezogen und Folge dessen auch Ausdrucksweisen/Bezeichnung.


    Oder mag ich meinen Emil ned und werte damit sein Leben ab, wenn er vom Mischthaufen zurück kommt und ich ihn als Saubär oder gar Oachebär bezeichne? :shocked:


    Man kann sich au über alles Gedanken machen.....
    Des kann man no vom 100sten ins 1000ste ziehn.

    Aber is ein Hund nicht rechtlich gesehn eine Sache? Also wie z.b. ein Haus (Auto etc.), das darf man ja au ohne Genehmigung Fotografieren. Menschengruppen ebenso...


    Ich kann mir auch gut vorstellen das Privat ohne kommerzielle Absicht, anderst gesehen wird wie wenn ich Geld damit verdiene (also im Fall eines Rechtsstreites).

    Hecuda666


    Verdammt! Du hast Recht, aber sowas von. Dann hab ich im falschem Thread gepostet! Ist mir aber ehrlich gesagt, auch nur durch diese "Zwillingsthreads" passiert, wobei ich bei den auf den Ausgangsthread folgenden gar ned schreiben wollte :ops:

    Zitat

    Der labert nur Zeug. Ein Laptop der nicht hochfährt und einer an den nicht angemeldet werden kann, weil das Passwort fehlt und er redet von einem angemeldeten Benutzer und diversem anderen diffusen Zeug.


    Was laber ich denn?
    Weil ich Frage als was se angemeldet ist wenn se sich anmeldet??


    Zitat


    Und bau auf keinen Fall die Festplatte auf eigene Faust aus.


    Warum sollte sie die Festplatte nicht ausbauen oder ausbauen lassen wenn der Fehler nicht an der HD liegt?


    Zitat


    Ich geh mal schlafen. Es steht ja da schon, was zu machen ist. Gute nacht, Ladies. :)


    Na da bedanke ich mich mal für dein konstruktives mitwirken!