Beiträge von EmilEvil

    Zitat


    Ich pack in ruhe meine Tasche und gehe auch in ruhe.
    Meißtens steht Spike dann mit mir an der Tür.
    ich schick ihn dann immer auf seinen Platz.


    Also an der Türe stehen lassen würde ich keinen der meinigen, da bekommen sie es ja erst recht mit das was "nicht" stimmt.
    Und aufn Platz schicken finde ich in dem Fall nicht förderlich.


    Bei meinen habe ich entweder einen Kong gefüllt oder Leckerli versteckt zum suchen, so das sie anfangs gar nicht mitbekommen haben das ich weg bin :D



    Zitat


    Anfangs hat hab ich ihn dann begrüßt und dann hat er ärger bekommen.


    Begrüssen is au ned hilfreich in deinem Fall. Warum Ärger wegen der Zerstörung? Wenn ja, was soll der Hund damit verbinden? Ich bekomme Ärger wenn Chefe heim kommt????



    Zitat


    mittlerweile schick ich ihn nur noch in seinen Korb und ignorier ihn ein bisschen.( wenn wieder was kaput ist.


    Bringt genauso wenig weil der Hund eben nicht weiss warum er gemaßregelt wird.



    EDIT:

    Zitat

    Er ist in der regel 2 x 2-3 Stunden draußen und dann halt die kurzen runden zum pinkeln :roll:


    Hm wenn das mal nicht zu viel am Stück ist so das er sich zum End noch in was reinsteigert, mal ganz von den evtl. Wachstumsschäden abzusehen

    TanNoz: Ne schon klar mit Erbgut/Genen und so. Ich meinte damit auch mir kommt es persönlich so vor. Man das ganze ja nicht wissenschaftlich messen, wie denn auch????
    Mit hätte/wäre/würde kommt man da halt auf keinen grünen Zweig um ein vergleichbares wissenschaftlich haltbares Ergebnis zu bekommen.
    Sicher kann man zumindest in meinen Augen sagen das z.b. Hund X (reinrassig) gesünderes/schlechteres Erbgut hat als Mischlingshund ZZ, also kann man immer nur von Fall zu Fall sprechen und keine Vorausschauenden Gültigkeit treffen.
    Standardaussagen kann man mit Mischlingen sicher nicht treffen, schon allein weil da halt die Erfahrung in der Verpaarung fehlt und selbst wenn diese gegeben wäre ists dann doch eh wieder eine "Rasse".

    Also ein ° mehr ist bei Welpen ganz normal. Also bis 39,5 aber alles drüber finde ich dann nimmer ok. Hängt halt auch von ab ob er Stress beim Messen hatte, da haben se normal ein wenig mehr.
    Mim Schnupfen kann ich dir allerdings nicht sagen inwieweit des gefährlich für den kleinen werden kann. Über das zwei- dreimal Niesen würd ich mir auch noch keine Gedanken machen.
    Ich würd da noch ein zwei Tage warten, wenns nicht besser wir zum Tierarzt und wenns schlimmer wird dann halt gleich.

    Na damit kann ich ned dienen, ich hab sehr kurze Fingernägel. Da würd dann ein Nagel und ein Messer gehen, bei mir ja bei meinen Hundns geh ich ned mim Messer ran. also brauch ich auf jeden Fall ein Hilfmittel das auch für mich bedienbar ist :D
    Der Hacken ist da schon recht gut bis auf eben das durchflutschen das erst jetzt passiert ist. Vielleicht doch wieder auf Pinzette umschwenken?

    In Sachen Versicherung: Der musste es ja dann melden, Da wirste nehm ich mal schwer an einen Fragebogen oder der gleichen dazu ausfüllen müssen. Das schreibste das mit der Leinensache rein, das deiner nicht gebissen hat (am besten mit benannten Zeugen). UND ich denke mal das ist wichtig das deiner angeleint war, ich kann mir schwer Vorstellen das die Regelung halb/halb auch gilt wenn der deinige angeleint bzw. nicht gemacht hat.


    Ich würd aber mit der Labradorbesitzerin mal in Kontakt treten und versuchen das ohne "Stress" zu klären. Und ihr auch nett "klar machen" (zumindest versuchen) das mit der Leine schlagen Gesetzwidrig ist und du sicher nicht für dadurch entstandene Schäden aufkommen wirst.


    Ist aber mal wieder typisch "deutsch", man kann nicht ganz verlieren, Hauptsache was nachlegen um nur halb zu verlieren.