Beiträge von EmilEvil

    Ich habe mir sagen lassen das das Hoch nicht das Problem sei, wohl eher das Runter wegen stauchen und stolpern.
    Emil (DSH) hab ich eine Treppe so mit ca 5 Monaten alle paar Tage mal laufen lassen, damit er das schon mal kennt.
    Ich würde das ganz langsam beginnen und ja ned übertreiben und aufpassen das er nicht stolpert. Immer mal wieder ein paar Stufen denke ich schadet nicht.

    Ein enger Weg links und rechts Zaun:
    Ich stehe da mit Emil an der Leine und unterhalte mich, Frau kommt mit einem kleinem Hund ich gehe zur Seite (Emil geht mit auf die Seite und Wunder was, macht mal keinen ich sehe Hund los ich will spielen Aufstand). Die Dame bleibt stehen hört uns in ein paar Sätze beim profanen Gerede zu und meint: "So geht das aber nicht mein Hund bekommt einen Herzinfarkt". Ich drehe mich wieder um weil Emil ja eh den Hund ignoriert hat, auf einmal sagt die Dame so ne Frechheit wenn meiner an nem Herzinfarkt stirbt sind sie Schuld...
    Was sagt man da noch????


    Oder auch lassen sie ihren Hund doch von der Leine, meiner wird ja ganz aggressiv (Emil an der Leine fremder Hund nicht).
    Warum nehmen Sie ihn dann nicht an die Leine?
    Weil dann meiner böse auf Ihren Hund wird. :headbash:


    Wirre Welt sag ich da nur.

    Also ich habe ihn dann entweder ignoriert (aber Bitte nicht zu lange das ist ganz pöse für den Hund) oder aber auch ihn "kaputtgespielt"
    d.h. Kuscheltier und ihn damit umgeschmissen und zwischen den Zehen gekitzelt (natürlich darfst das dann nicht übertreiben).
    Oder aber auch versucht, Grundkommandos einzubauen, Kuscheltier "aus" oder auch Sitz und Platz und ihm so versucht dann auch näher zu bringen das das Spiel vorbei ist wenn er zu hart wird (klappt eh fast nicht, aber es bleibt was hängen) Oder eben ihn versucht sachtse überall zu berühren damit er auch im "Nichtaustickmodus" son einmal verstanden hat oha des is gar nicht so wild ...... einfach auch in diesen 5 Minuten zukugen das Hund und ich lerne (auch wenn es mehr wie weniger nicht klappt in den Augen des Menschen, vorerst halt).

    Von der Couch am besten nicht mit den Händen runternehmen, sondern eher mit einem Kissen wie abdrängen (dabei aber drauf achten das er nicht runterknallt, dann eher noch mit den Händen hinlangen).

    Und ganz wichtig wenn du es auch als Spiel siehst, ist es weder arg, noch frustrierend, noch wirste zu sehr böse wenn Hundi nicht so will wie du und in seinen 5 Minuten austickt. Ich hatte dadurch echt viele Lacher und Schmunzelmomente.


    EDIT: Den Textblock in blau, hatte ich wohl falsch gelesen bzw. eher nicht richtig :ops:
    Hies ja Hand runter hängen lassen... Aber ich lass es mal stehen weil es sicher bei einigen auch auftritt, war zumindest bei all meinen Hunden so.

    Volleyballnetz würde ich sein lassen die Maschen sind so groß das er mim Kopf rein geraten kann und unbeaufsichtigt kann das Böse enden..
    Hühnerzaun würde ich auch sein lassen wegen der kleinen Maschen und dem Draht, das wäre mir zu viel Verletzungsgefahr.


    Wie wäre es denn mit den weißen Weidepflöcken, mit diesem orangefarbenem Schneezaun?

    Älteres Ehepaar geht spazieren, Emil (damals noch 4 Monate alt) spielt mit anderen Hunden.
    Plötzlich bekommt er vor dem Ehepaar Angst und umrundet beide bellend. Abrufen is ja noch nicht, so versuche alles um Emil anzuleinen bzw. zu locken, is aber nicht.
    Als ich ihn dann hab, sagt sie zu mir: Der ist aber schlecht erzogen, der braucht eine ganz starke Hand in der Erziehung, das sehe ich schon.... :sm:



    Oder auch Emil liegt auf der Seite lässt sich von einem Kind die Plauze kraulen.
    Kommt ein Typ vorbei und schreit das Kind (nicht seines) an, es soll blos aufpassen das er es nicht zerbeisst...


    Zur Info der Typ hatte mir am Vortag erzählt, wie er früher Schäferhunde kaputt bzw. deren Nase unbrauchbar gemacht hatte in dem er ihnen Pfeffer auf/in die Nase rieb.
    Selber Typ kommt uns auch mim Hammer in der Hand entgegen, 2 Meter vor uns hebt er den Hammer drohend und wundert sich das ein 4 Monate alter Hund austickt. :shocked:


    Typ geht ungefragt in unser Zelt, Emil bellt.
    Der Typ dann: eh des darf frei nicht sein das der Hund fremde Leute anbellt wenn sie in ein Zelt gehen *lol*


    Da kann ich nur sagen pöser Hund Emil pöse pöse pöse :löl:
    Sachn gibts, die gibts glei gar ned!