Beiträge von EmilEvil

    Zitat


    Ich kenne kein Trockenfutter, das nicht aufquillt.


    Des stimmt aber auch nicht, z.b. RN, MM, LupovetPS etc. etc quellen nicht. Andere hingegen quellen von naja bis brutal viel.
    Wir testen das Futter auch bevor wir es den Monstern geben.
    Ich weiss aber gar nicht mehr warum oder wo ich das gelesen gehört habe (kann auch gut sein das ich des abgeleitet habe von den Zuckerrübenschnitzl des die Pferde am Hof bei uns gefuttert hatten und dabei beinahe an ner Kolik gestorben wären).

    Schon mal dran gedacht das "loben" erst gelernt werden muss?
    Das ist ja kein Grundattribut das ein Hund von Haus aus mitbringt.


    Zitat

    Sie ist nun 10 Wochen alt und seit 5 Tagen bei mir.


    Sie ist 10 Wochen alt und kann Nichts und ist auch nicht gewillt es zu lernen :datz:



    Das ist aber schon gemein zum einen:


    5 Tage bei dir für so nen Jungen Hund, der muss doch erstmal ankommen und sich sicher sein das er sicher ist bei dir und bleiben darf etc.


    zum anderen
    Lerunwilligkeit unterstellen obwohl du den Hund noch wirklich null nullingers kennst und er dich auch nicht......

    Zitat


    Wir starteten auch noch einen anderen Versuch, und zwar gaben wir ihm über den Zeitraum von einer Woche das Mittel "Zylkene" (scheinbar ein Enzym zur Milchverdauung beim Welpen, soll Wohlsein vermitteln) um dann die Krallen zu schneiden - keine Veränderung im Verhalten


    Von heute auf morgen hilft das Zylkene auch nicht, ich hab erst eine wirkliche Besserung allerdings "Angstaggressiver Hund" nach Wochen besser sogar noch Monaten bemerkt. Zudem man ja auch mit dem Hund step by step arbeiten muss ;)


    Zu den Krallen als ich das gelesen hab schwirrte mir da irgendeine Krankheit im Kopf rum, leider nur Hinterkopf (irgendwas südländisches, kann mich aber auch total irren) :|. Kann das nicht auch eben krankheitsbedingt sein?


    Trotzdem egal was ist würd ich mit ihm an dem "anfingern" der Pfoten arbeiten udn ihm aufzeigen das nicht wild gemein und gar schecklich ist :D

    Eigentlich sollt er durchs "ablenken" lernen das er es vorerst gar nicht mitbekommt. Irgendwann is es dann sag ich mal die Gewöhnung das es ok is wenn Leute an euch vorbei (weil das kenn ich ja die tun nix) gehen ohne Ablenkung. Dumm gesagt der Gewöhnungseffekt zählt, wär ja noch schöner wennst wien Clown immer hampeln derfst wenn Leute in der Nähe sind.

    Warum solln Welpe im Winter schlechter sein wie im Sommer?
    Gefährlich kann jeder Hund egal ob groß klein Rasseunabhänig für einen Mensch werden, das liegt zu einem gewissem Satz an euch.
    Ne gute Welpen-/Hundeschule mit Leuten die Ahnung haben, ihr den Hund korrekt behandelt/händelt/erzieht und dem wissen das Hund und Kind (das auch den Umgang mit dem hund lernen muss!) ned ohne Aufsicht zusammen gehören seh ich da keine Probleme.
    Oder wo sind deine Gedanken Hinsichtlich des Hundes?

    Zitat

    habe es auch meist irgendwo in der Tasche.


    Nicht gut!!!
    Generell die richtige Lösung solche Sachen wirkungsvoll anzubringen, ist in der Hand bzw. Gürtel (Sommer) oder Wintermantel, Jackenausentasche mit dem Clip der auch gern selbst angebracht sein darf "richtig zu befestigen". Alles andere geht in die Richtung falsches Sicherheitsgefühl.
    Bedenkt nur: Du musst es benutzen und kramst in deiner Jackentasche oder gar noch schlimmer Handtasche nach, weiter gesponnen verlässt man sich auf das mitführen (ähnlich dem ich habs ja dabei >> soll ich mal ausm Gebüsch springen und fragen wos is :D<<)..
    Eine Abwehr egal welche is nur wirksam wenn ich sie auch Schnell und präzise anwenden kann. Leider verleihen solche einfachen Abwehrsachen (mir auch) sehr schnell das falsche Gefühl der Sicherheit, leider :( :


    Es sieht zwar seltsam aus solche Dinge "offen" zu tragen, ist jedoch nicht verboten und schreckt zudem erstmal bei "Sichtung" ab (eh diejenige weiss Bescheid ;) ). Jedoch im Fall der Fälle ist es richtig getragen und eingesetzt Effektiv, anders eben leider nicht und birgt eigentlich genau gesehn nur gefahren für den träger --> Umkehreffekt (Hand in der Jackentasche ist eine Hand zu wenig :D )


    EDIT: ich will da kein Klugscheisserle ned sein, ich weiss selber das ich in einem Selbstverteidigungsforum damit besser aufgehoben bin. Aber falsche Sicherheit und Anwendung ist mindestens genauso gefährlich wie Treudoof.

    OT oder nicht, naja eigentlich doch eher passend zum Thema:


    Zitat


    Allergien werden ja eigentlich nur bei Kontakt der Haare ausgelöst!Nicht weil da vielleicht 10 Haare im Treppenhaus liegen!!


    Allergien werden durch Schuppen und Speichel ausgelöst nicht durch die Haare. Mach dich da mal in der Richtung kundig und folg nicht irgendwelchen urbanen Legenden. :D