Beiträge von lady-gwendolyn

    Nach etlichen Schwimmstunden ist mir meine Pflegehündin im Wasser abgehauen....grummel...bin dann artig hinterher geschwommen und den netten Leuten in den Booten erklärt das ich keine Hilfe brauche..geh nur den Hund einfangen der den Enten hinterherschwimmt.


    Die ersten Schwimmversuche sind soooo zaghaft das du mit deiner Stimme eigentlich noch ne super kontrolle haben solltest und dein Hund gut darauf reagiert.


    Ist ja was neues, spannend, lustig und irgendwie unheimlich....sollte jeder Hund sich wieder an den HH wenden um zu schauen ob das auch OK ist....mit mehr versuchen wächst der Mut....ich fand es sooo süß wie beide sich langsam an das Nasse rangetastet haben.


    Geh entspannt an die Sache ran...es ist ein tolles Erlebniss für beide und macht ein heiden Spaß..


    Gruß gwen

    Zitat

    Habe noch vergessen zu erwähnen dass wenn wir an Kinder vorbei gehen (die Ball spielen) sie bellt wie verrückt weil sie den Ball will :hilfe: Wenn sie nicht angeleint wäre würde sie sofort hinrennen und sich den Ball schnappen!
    Mit diesem Verhalten kann ich sie ja nicht einmal am Strand mitnehmen...


    Sie verteidigt IHRE Resource und schreckt vor Angriffen nicht zurück...schmeiß die Dinger weg und geb ihr nie wieder einen.
    Und dann gehts wieder an die Arbeit..bissl Grundgehorsam und vernünftiges spielen, bissl was für den Kopf ist auch nicht verkehrt.


    Gruß Gwen

    Zitat

    Also soll ich das spielen drinnen direkt unterbinden?


    Ja...wäre das optimum...so lernt dein Hund auch, das drinnen sein Ruhebereich ist wo er nicht genervt wird und sich seine Pausen holen kann.
    Drinnen ist auf lange Sicht Spielverbot....dir und dem Hund zu liebe...


    Gruß Gwen

    hui...den ganzen Tag mit dem Welpen spielen?
    Sorry....aber, wann ist bei euch Ruhe?


    Versuch es mit einem leisen "sch", so als wenn du jemanden beruhigen möchtest....das nutze ich bei meinen Hunden um das Bellen zu stoppen.
    Sie reagieren beide darauf....muss deiner aber nicht.


    Was ich damit sagen will..gehe mit Ruhe auf dein Welpen ein..kein laut werden...immer ruhiger sein als der Welpe...wenn du mit laut wirst stachelst es den Welpen an...marke: au jaaa, Fraule brüllt mir, wie geil ist das denn und ich brüll auch mit, yeah....


    Dein Welpe muss sooo viel lernen, wenn er den ganzen Tag bespaßt wird lernt er das Fraule nur für die animation gut ist und dazu wirst du auch degradiert...willst du das wirklich?


    Spielen ist super, ist OK aber nicht rund um die Uhr....Pausen, Schlafen..spielen in den Garten verlegen..das Haus ist der Ort wo Ruhe eingehalten wird etc.


    Gruß Gwen

    NEIN, NEIN, NEIN......nix mit schreckabwehr....ausser du willst es irgendwann soweit haben das dich der Knirps beisst.


    3,5 Monate und der Hund soll funktionieren? Das geht nicht.
    Alternativen anbieten, das erste jahr eben nen verwüsteten Garten haben....dabei bleiben wenn er draussen ist....warum ist er alleine draussen?????


    Der will knabbern, ist neugierig und würde dein Haus umbuddeln wenn er könnte.
    Zeig ihm in Ruhe was er darf und was nicht, den Rest mit alternativen ablenken und den Knirps wachsen lassen statt zu strafen.


    Gruß Gwen

    Vergrößertes Herz muss speziell untersucht werden....das kann man meines Wissens nicht hören.


    Hochleistungssportler haben ein größeres Herz, also nicht immer pathologisch..je mehr er Köper beansorucht wird umso mehr leistet das Herz und derHerzmuskel wächst eben.


    Würde das mit dem TA abklären, auch was wirklich aktuell wichtig ist und was du dir für den Jahres-Checkup merken solltest.


    Bin kein Freund von Geldsparen beim TA, aber manches kann man sich für später aufheben wenn der Hund an sich ein fitten eindruck macht und du nicht siehst das er nach kurzer Belastung an sein Limit gekommen ist und übermässig hechelt.


    Geh auch sorgsam mit dem Training um, Konditon und Wetter hast du sicher immer gut im Blick um den Hund nicht zu überlasten.
    Ausreichend Pausen und auch Ruhetage gehören dazu....glaube aber das du da wirklich sehr sorgfältig darauf achtest.....also,viel Spaß euch beiden beim Sport und natürlich....Daumen Drücken das alles in Ordnung ist.


    Gruß Gwen

    Hab die Bilder von Flo hier.....bin mal von der Situation ausgegangen einen groben überblick zu haben....auf den Bildern ist die Wirbelsäule sauber zu sehen.


    Hab die Bilder auch anderen gezeigt die sich damit auskennen und dabei die Knie bemängelt..grummel...das rechte Knie liegt nicht richtig laut deren Aussage...dafür Wirbelsäule in dem Bereich OK.


    Das mal als Nachtrag..spezielle Diagnosen kann man eben nur mit entsprechenden Bildern machen, das ist logisch.


    Gruß Gwen

    Würde auch noch ein paar monate warten und dann, wie du es planst, in einem abwasch.


    Wirbelsäule sieht man doch auch gut wen Hüfte und Ellenbogen geröntgt werden....wenn da auffäligkeiten sind kann man ja noch mal ein extra Bild machen.


    Herz,...hmmm..hast du den ein Verdacht das da was sein könnte?
    Wenn nicht..pack die Euros beiseite und mach das dann im Alterstüv.
    Selbst beim jährlichen check-up wird Herz abgehorcht und die siehst es eh als erste sollten sich auffäligkeiten entwickeln.


    Gruß Gwen