Beiträge von lady-gwendolyn

    Zitat

    Ich muss sagen ich war desletzt echt geschockt wie billig manche ja Schildkröten anbieten. Die gibt es bei uns im Baumarkt für 15 Euro das Stück, ich denke da werden viele zu verleitet sich so ne nette kleine Schildi zu kaufen,leider. Und wenn sie nicht mehr ins Becken passt landet se im nächsten Teich.


    LG Tanja mit Luna


    Oder spätestens wenn sie merken das eine komplett Einrichtung mal gut und gerne über 1000€ kosten kann.
    Kenne viele traurige Schildis die niemals ihr alter erreichen werden....ein jammer für diese Tiere.


    Gruß Gwen

    Das weibchen braucht ein Ablageplatz aus Sand, Erde oä.
    Eier werden normalerweise nicht ins Wasser gelegt, wenn kein Eiablageplatz vorhanden ist kann es passieren das dass weibchen in Legenot gerät und verstirbt.


    Und wenn beide in einem Becken leben...bitte deine Schwester noch mal drum das sie sich mit der Haltung von Wasserschildis auseinandersetzt.


    Gruß Gwen

    autsch....hattest du mal Wunde Blasen an den Füßen? Denke, hier kann man vergleichen....das schmerzt Hölle...ich bin kein Schritt mehr freiwillig gelaufen, meine Füße waren blutig.


    TA...gepolsterte Verbände und Schmerzmedis...mehr kann man leider nicht machen, aber es sollte das minimum sein was man dem Hund geben solte.


    Gruß Gwen

    Zitat

    Ist bei uns auch so. Sie wra schon als Welpe so und ist es heute noch. Auch wenn sie nu positive Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist sie diejenige die auf die Menschen zugeht und sich danach ggf. anfassen lässt. Je nach Situation verbellt sie auch mal Menschen die frontal auf sie zugehen und sie vollbrabbeln. Das blöde ist, das die meisten Menschen meinen sie müssten sich auch noch nett runterbeugen und noch mehr brabbeln wenn sie solch ein Verhalten zeigt. :/


    Allgemein ignoriert sie Fremde aber total und geht in nem kleinen Bogen um sie herum. Hat auch seine Vorteile, weil sie im Freilauf nie irgendwelche Leute belästigt und ich sie immer ohne Leine laufen lassen kann.


    hust..jaaa, das seh ich auch als Vorteil...sie können frei laufen und ich brauch mri keine Gedanken um Reinigungskosten machen. Gebe es zu, sehr bequemes denken....kenne das Leben nicht wie es ist, mit einem Hund unterwegs zu sein der jeden Mensch toll findet.


    Wird mich sicherlich noch irgendwann treffen und werde an diesen Thread zB zurückdenken, aber denoch mit dem Hauptgedanken..jeder Mensch der offen auf einem Hund zugeht ist eine tolle Sache...da sollte auch der Mensch gelobt werden (bitte nicht wörtlich nehmen :D )


    Für Hunde und Halter ist das Leben schon so schwer wie möglich...Auslaufgebiete, Leinenzwang etc....und gerade wegen dieser Problematik finde ich es wichtig, Leute die einen vollbrabeln da ernst zu nehme wo sie stehen....unwissend und sicher offen für Infos....(und wieder die unbelehrbaren ignorierend)


    Hier gehen die Leute mit ner bellenden Flora relaxed um, da sie wissen das sie unsicher und ängstlich ist...mit meiner Bitte sie zu ignorieren...das machen sie, verständigung und kein hinterm Rücken getuschel.


    Wünsch mir ne Engelsgeduld für Hunde, Halter und nicht Hundehalter.....alle haben es verdient..ne besser Verständigung untereinander ohne blöde und schnippische komentare.....


    Dreamland lässt Grüßen

    Mach dir kein Kopp.....wenn es deinem Hund gut geht und du noch intensiver Zeit mit ihr verbingen kannst..super.
    Deine Ma scheint dein Hund zu lieben, was kann eine Hundeseele mehr verlangen als ..neben guter Versorgung, einen Menschen der ihn liebt.


    Und dann auch noch dich dazu...


    Klar ist es für viele eine traurige vorstellung, wegziehen, der Hund kann nicht mit...aber da fängt es vllt auch an, sich selber hinten anzustellen und zu schauen was für den Schutzbefohlenen das beste ist.


    Mein Ego kann es sich schwer vorstellen, aber sollte ich einmal in solche einer Situation geraten ist mein Ego sowas von scheißegal..es geht hier um den Hund der gut betreut sein sollte. Und wenn sich eine super Option anbietet, wunderbar.


    Geniesse deine erste eigene Wohnung, sie ist ein so wichtiger Zeitpunkt im eigenen Leben...die erste eigene Wohnung, du wirst sie nie vergessen....


    Gruß Gwen

    öhm..50*40 ist ja schon fast ..naja...kommt auf die Größe der Gelbwange an.
    Hoffe ihr wisst das sie mitunter die größten Wasserschildis sind und dementsprechend, wenn sie Ausgewachsen ist das dreifach minimum, besser das vierfache an Becken brauchen als aktuell vorhanden.


    Dann, wenn es nur ein weibchen ist, ist es normal das sie Eier legen.
    Entsprechender Eiablageplatz also ein "Muss". Wenn ein mänchen mit im Becken, dann damit Leben das zwei der vierfach größeren Becken eingeplant werden müssen, da die Herren die Dame so Streßen, das auf Dauer eine Trennung zwingend sein wird.


    Hibernation etc ist euch bekannt?
    Hoffe das ihr bescheid wisst wie man mit den Schildis umgehen solltet....was sich aus dem Thread leider nicht ableiten lässt.


    Gruß gwen

    hmm..meiner mag nicht von Fremden angefasst werde und Leckerlies hatte er nur selten angenommen, diese Postwendend wieder ausgespuckt.


    Mit Flora sind es nun zwei Hunde die Fremden gegenüber sehr distanziert sind und ich wäre froh wenn es etwas anders wäre.


    Jeder der mich fragte ob er Streicheln darf, sagte ich...lassen sie ihn schnuppern und schauen ob er dann mag.Kapsar ist immer weg gegangen wenn die Leute nicht gerade selber nen Hund haben.


    Aber ich gehöre vllt auch zu den Menschen die gerne ein und das selbe 100 mal wiederholen und immer wieder neu erklären, vor allem in nem netten Ton.
    Ich kann es nicht abhaben wenn ich mit nem anderen HH zusammen laufe und dann schnippische antworten zu nicht HH fallen weil die eben dieselbe Frage auf der Runde gerade das 20igste mal fragen.


    Es sind unterschiedliche Menschen die eben immer die selben Fragen haben..na und....wird nett beantwortet und gut.


    Was das blöken bringen soll, ist mir unbegreiflich. Jemand der unterm Tisch krabbelt wurd ich fragen ob er was gefunden hatt...ansonsten eben erklären warum man das nicht mag..Hund soll Ruhe lernen, entspannt sich gerad und ungünstig wenn er gestört wird etc.


    Es entwickelt sich ein kurzes nettes Gespräch, jeder geht seinen Weg und der Grapscher hat was gelernt da sich jemand die paar Worte Zeit genommen hat zu erklären, warum ein Hund nicht ungefragt angegrabbelt werden soll....die unverbesserlichen nehm ich mal raus.


    Die unfreundliche und ungehobelte Art ist nicht mein Ding, schade das sie so weit verbreitet ist und allgemeine Zustimmung findet.


    Gruß Gwen

    Ich hätte nicht den Mut gehabt den Frischling mitzunehmen.
    Erstens Angst vor der Bache und zweitens....habe ich den Hund der den Frischling haben wollte auch noch an der Leine.


    DAS Theater mag ich mir nicht vorstellen.


    Aber zurück zum Grund....die Smilies waren sowas von deplaziert....kein Wunder das es zu so einem Aufruhr kommen musste.


    Manchmal ist weniger eben mehr.


    Gruß Gwen