Beiträge von lady-gwendolyn

    Verwendest du versehentlich das gleiche Lob auch bei anderen Sachen?
    Gebe ihr ein eigenes Lob-Wort nur für das Lösen.
    Z.B. Mach Schön, mach nen Piselhund, mach nen Kackhund(meine Komentare) damit sie auch begreift um was es geht.


    Dann wird sie denke zuhause und Büro einfach noch nicht trennen können und dann das alter dazu....Geduld, Geduld und viel üben.
    Halte 5 min nach dem essen auch für etwas knapp, 30 min können es schon sein und eben ein Nest anbieten, und wenn es die Box ist.


    Soviel aufregendes, soviele Geräusche und Gerüche....da kann eben auch was daneben gehen, btw nicht dahin, wo es hin sollte.


    Viel Geduld wünsche ich dir, es wird schon werden.


    Gruß Gwen

    Habe es auch gelesen und mir fällt nicht mehr ein wo, aber relativ frisch im Kopf warum....


    Da hies es, wenn der Ranghöchste das Wild, welches sich im Gebüsch versteckt, als erstes Stellen würde, er das Risiko eingeht, schwer- wenn nicht sogar tödlich verletzt werden könnte.
    Daher werden die Rangniedrigeren losgeschickt.


    Der hintergedanken, dass Rudel würde bei jeder Jagd in Gefahr sein, Führerlos zu werden, welches eine nachvollziehbare Katastrophe ist.


    Allerdings, auf das zivile Leben umgeschrieben, auch aus eigener Erfahrung..man reißt die Tür auf, schwups geht die Bellerei los....ich habe zu spät den anderen Hund gesehen der sich logischer weise erschreckt hatte und Alarm macht.


    Kann auch Mensch, Kind und Co sein, egal...ich sichere in dem Moment die Person die hinter der Tür stehen kann ab....Fürsorgepflicht.


    Mit dem ganzem Rest stimme ich dir aber überein, wenn ich neben meinem Bett stehe, bin ich immer noch größer als mein Hund..hihi.
    Ich Frühstücke nicht, soll deswegen mein Hund den ganzen Tag Hungern bis ich dann mal der Meinung bin was essen zu mögen?


    Denke das ganze ist, ausgenommen Tür, schon etwas kleinkariert.....der Mensch muss die Weltherrschaft des Hundes an sich reissen..... :( :


    Es gibt wichtigeres in der Hundeerziehung und jetzt gebe ich den Geist auf, da ich dir leider null Quellen nennen kann und hoffe das die anderen hier ein besseres Langzeitgedächtnis haben....


    Gruß Gwen

    Klasse.....das klingt alles super gut und es freut mich tierisch.


    Papbox, kommt glaube auch auf die größe des Wohnzimmers drauf an...weil, wenn zuuu groß könnte es schwer für den Welpen werden das ganze als sein Nest zu betrachten.


    Schau, wenn du Sorge hast, du dir ne schön große Box suchst und wenn der Knirps sie nicht braucht, umso besser.
    Musste mein am Anfang auch arg im Bewegungsradius eingrenzen bis er Stubenrein war, dauerte aber knapp eine WOche.


    P.S. Meine Freundin hat auch nen Berner Senne und sie hatte das unverschämte (Neid) Glück das er vom ersten Tag an sauber war.
    Die sind gleich nach der Ankunft mit dem Hund in den Garten zu seiner zukünftigen Lös-Stelle gegangen und gewartet bis was passiert, dann Party als was kam und er meldete sich sofort, wenn er wieder musste.


    So kannst du ihm auch gleich super beibringen wo er hinmachen soll, schnappen hintragen und warten.
    Damit sind wir wohl wieder bei der Eingangsfrage angekommen und unter diesen Bedingungen kannst du es kontrolliert beibringen.


    Würde mich über Fotos freuen wenn er da ist.


    Gruß Gwen

    hmm...finde es schon sehr Eigenartig, wegnehmen-schütteln-wiedergeben.
    Da sind soo viele wiedersprüchliche Botschaften bei das es mich nicht wundern würde, wenn irgendwann mal ein genervtes schnappen statt knurren kommt.


    Es sollte schon ne Logik hinter der Übung stecken die hier in einigen Beiträgen auch erwähnt wurden, ansonsten....dicke Schutzkleidung besorgen wenn ohne Sinn weitergemacht wird.


    Und...Kinder haben bei solchen Übungen nichts zu suchen, aber auch rein gar nichts...denn, schon wieder wiedersprüchliche Botschaften die du vermittelst.


    Gruß gwen

    Vllt macht Sabse sich auch mehr Gedanken als sie hier geschrieben hat.
    Denke das sie es auch schwer hat, gegen die Familie anzukommen und deren eingefahrenen Nutztierhaltungs-Denken.


    Sie hatte ja schon die ersten Kämpfe gewonnen und hoffe das sie so viel mitgenommen hat um sich noch mehr für den Welpen einzusetzen.
    Letzendlich sehe ich auch, dass sie mit viel gegenpower hier immer noch geschrieben hatte, ..... die Hoffnung stirbt zuletzt..grins


    Gruß Gwen

    Keine Ahnung ob es beim Hund auch so gut hilft wie beim Menschen, hatte auch mal ne tiefere Wunde die sich nicht schließen wollte.


    In der Apotheke gibt es so ne Wundgaze, ist mit irgendeinem Zeug eingefettet was über die eingesalbte Wunde kommt, Kleber drum und fertig. (Habe den Namen vergessen, aber die wissen eigentlich sofort bescheid wenn man die Gaze haben will, ist einzeln Verpackt ... und ne bessere Beschreibung fällt mir gerade leider nicht ein... hüstel )


    Wurde ursprünglich für Brandverletzungen verwendet, denke versuch ist es wert. ?


    Bissl Betaisodona, die Gaze kleinschnibbeln, der größe angepasst und dann jeden Tag rauf damit....idealerweise auch nen Tag dranlassen.
    Überfettet nicht und trocknet nicht fest.....


    Hoffe kann dir damit etwas helfen, und noch mehr hoffen, dass es dem Hund hilft und die Wunde endlich zu geht.


    Gruß Gwen

    @ Terry
    So sehe ich es auch, Babys ins Zimmer karren um Ruhe zu haben geht nicht.


    Mir sind diese permanenten Beispiel Marke...na, Babys haben im Schlafzimmer ja auch nichts zu suchen..so übel aufgestosen, du hast es aber in super Worte gepackt, danke.


    Hier schon soviele möchtegerne Vergleiche gelesen wo ich mich einfach Frage, was habe ich hier zu meinen Füßen liegen...Menschenhund oder Hund.
    Ich gehöre nicht zu der alten Fraktion, sehe das Bedürfnisse da sind und denen ich gerecht zu werden haben.


    Ist ja in dem Sinn Artenwiedrig ein Hund alleine zu Halten, so bin ich sein Rudelersatz.....aber würde wirklich nicht auf die Idee kommen, Menschliche Bedürfnisse mit Hundebedürfnisse zu vergleichen.


    Bei dem Gedanken, ein Baby Stubenrein zu bekommen muss ich schon wieder grinsen.....


    Gibt soviele Sachen, Hundepsychologie mit Menschenpsychologie gleichzustellen....ohje, ich rutsche voll aus dem Thema raus, tut mir leid, aber mein Unverständnis zu solchen Komentaren werde ich wohl nicht ablegen können.


    Werde mal meine Klappe halten, trotz allem, vielen Dank für eine gut erklärte und nachvollziehbare Sichtweise


    Gruß Gwen