Beiträge von akida

    Dänemark ist leider raus, möchte in dieses Land mit Hund auf keinen Fall reisen...


    ansonsten danke für die guten Tipps


    Zitat

    Stilleabgelegene Huetten, kleine Dorfer, ..... in Oe ist angeblich seit Juli 2013 der Erwerb und Verwendung v. Pyrotechnischem Material verboten. Meine (jeweiligen) 2 hatten noch nie Probleme nit Schuss oder Silvester.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe: Wieso faengst du JETZT erst zu suchen an!? Das macht ma, wennnoch nicht akles verbucht ist, ....
    Und von wegen fehlender Partylaune .... waert ihr/du doch in Partylaune, muesste der "leidende" Hund das wieder mit durchzuehen wie bisher? Ich bin eher der Meinung, dass man dieses offenbar doch groebere Problem gemeinsam erfolgreich zu beseitigen versucht, und dazu gibt es genuegend vernuenftige Ansaetze!



    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo


    Mach mal keine Panik auf der Titanic, woher weißt du denn eigentlich wie ich bisher Sylvester verbracht habe? :ugly: der "leidende" Hund wie du ihn nennst war bei Oma und Opa auf dem Land bestens versorgt und betüdelt. Und vielleicht ist das falsch rüber gekommen ich hab geschrieben mein Hund findet Sylvester nicht so pralle, das heißt ja nicht dass er durchdreht und leidet... find ich jetzt schon bissle krass was du mir unterstellst ohne mich zu kennen.


    den Tipp mit Schweden finde ich klasse, ist zwar jetzt zu weit für ein paar Tage aber Schweden steht nächstes Jahr für zwei Wochen auf dem Plan :headbash:
    an den rest: vielen Dank für die Tipps, wir sind schon kräftig am suchen...

    Hallo ihr Lieben
    da unser Hund Sylvester nicht so pralle findet, und wir dieses Jahr auch nicht so wirklich in Partylaune sind, dachten wir daran irgendwo ganz romantisch zu einer einsamen Hütte zu fahren :ugly: nur ist das gar nicht so leicht da was gutes zu finden.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp?


    Wir suchen was abgelegenes ruhiges, für zwei Personen mit Hund. Wir brauchen kein Luxus, ein Kaminofen wär nett aber kein muss. Die Gegend sollte echt ruhig sein, am schönsten wäre ja alleinstehend, und vielleicht ne tolle gegend drumrum zum wandern oder so :gut:


    wer weiß was???


    danke

    na, wahrscheinlich war der hund ohne leine,ist ja auch in ordnung, bei einem th-hund weiß man leider nicht was früher war,vielleicht geht er gerne jagen und dies ist nicht sein erstes opfer. in diesem fall musst du mit ihm ein anti-jagd-training machen. wie reagiert der hund denn auf katzen und wild??

    ob das jetzt hier reinpasst, weiß ich auch nicht so genau, gegebenenfalls bitte verschieben...


    ich werde Ende diesen Jahres ein 4monatiges Praktikum in Berlin machen,direkt in der City.Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das meinem Hund zumuten kann. ist Berlin denn eine hundefreundliche Stadt?


    ich glaube mein 6jähriger Rüde würde damit schon gut zurecht kommen. wir kommen zwar vom Land, allerdings ist er bahn fahren gewöhnt, findet viele Menschen auf einem Haufen super und andere Hunde sind eh kein Problem.


    Allerdings kann ich mir ein Leben mit Hund in einer Großstadt noch nicht so richtig vorstellen, bin ja selber ein totales Landei :-) gibts denn genug Möglichkeiten wie zb Parks oder Hundewiesen um seinen Hund mal flitzen zu lassen? oder muss man da dann immer raus aus Berlin? wie schauts denn allgemein mit der Hundefreundlichkeit in der Stadt aus? meint ihr so eine radikale Umstellung von absolutem Land (Dorf mit 60 Einwohnern) nach Berlin city ist dem Hund gegnüber fair? ich würde ihn ungern hierlassen.... ist das überhaupt machbar in Berlin eine Wohnung zu finden mit einem großen Hund? (38 kilo)
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
    Liebe Grüße

    vielleicht kann man das teilweise von einem Hund verlangen,aber nicht von einem Baby...vielleicht kannst du noch 2 oder 3 Wochen Urlaub machen? dann hätte die kleine wenigstens etwas Zeit sich an das Zuhause zu gewöhnen und zuerst mal dort die Regeln kennen lernen . Du musst eben am Anfang immer ein Auge auf die haben, gerade um so Sachen wie Möbel annagen zu verhindern...


    übrigens hast du in deinem Anfangspost geschrieben dass sie im Keller angebunden wird...für ein Baby ist das sehr schlimm 4 Stunden in einem Raum alleine zusein, auch wenn alle 20min jemand reinschaut. damit förderst du Verlassensängste. Richtiges alleinebleiben dauert seine Zeit und muss richtig gelernt sein,Sie muss dir vertrauen und wissen dass du zurückkommst, das lernst du ihr nicht,wenn du sie 4 Stunden in den Keller bindest...


    Warum muss die Kleine denn die Nacht draußen verbringen,warum soll sie das lernen? ein Hund möchte bei seinem Rudel schlafen...bei DIR... dich braucht sie....

    wo war denn der Tumor? was bekommt sie zu fressen? wurde mal ein großes Blutbild gemacht? wenn sie so viel kotzt und auch Durchfall hat würde ich das schnellstmöglich abchecken...bewegt sie sich frei auf dem Hof? kann es sein dass sie irgendwo auf dem Kompost des Nachbarn mitfrisst oder sich regelmäßig an Schlachtabfälle bedient?


    und was genau meinst du mit dem markieren?markiert sie nur beim gassi gehen so extrem oder bei euch in der Wohnung? vielleicht hat sie auch Probleme lang zu halten wenn was mit ihrer Verdauung nicht stimmen sollte??

    zuerst mal durchatmen....was hatte der Hund den für ne OP? hast du dir mal ne zweite Meinung von nem Tierarzt eingeholt? also wenn ein Hund ein Kilo Kies frisst, dann stimmt was ganz gewaltig nicht!!!was ists den für ne Hündin? woher kommt sie?? erzähl mal ein bisschen was von euch...dann kann man sich ein besseres Bild machen...

    hallo ihr lieben
    ich bin schon lange stille Mitleserin und hab jetzt doch ein Frage. ich selber haben eine Kornnatter, Jahrgang 2009. ich füttere sie mit Frostmäusen die ich ganz normal im Handel besorge...das passt mir aber eigentlich gar nicht,da es
    mir schwer fällt, die Haltung und Produktion der üblichen Futtermäuse zu unterstützen. :( :


    Allerdings habe ich bisher keine Alternative gefunden, selber züchten geht bei mir einfach nicht, da sich das für eine Schlange kaum lohnt und da ich seit nem Jahr echt ne mini Wohnung habe und auch einfach kein platz für ein weiteres Terrarium oder ein weiteren Käfig für Mäuse. wisst ihr wo ich Biomäuse bestellen kann oder ist das eine echte Marktlücke? :headbash: