Ich brauche mal einen Tipp von den erfahrenen Selberkochern. Wir haben hier in der Nähe eine Forellenzucht und da bekomme ich ganze Fische supergünstig. Wie würdet Ihr die verfüttern? Muss ich da das Fleisch von den Gräten lösen oder kann ich den Fisch gekocht am Stück verfüttern oder in den Mixer werfen ? Würdet Ihr die Fische mit Innereien verfüttern?
Beiträge von sunnydiver
-
-
Hol sie Dir so lange, dass Du die Leine noch festhalten kannst, wenn Hund durchstartet. Ich hatte unseren Rotti auch eine Zeitlang an der 10m Schlepp, weil sie ähnliche Jagdansätze gezeigt hat. Das war gerade noch OK, weil bei Masse mal Geschwindigkeit ist volle Konzentration gefordert, sonst hebt's Dich von den Füssen. Und unbedingt Geschirr an den Hund - Schleppleine nie am Halsband befestigen! Der Tipp mit den Handschuhen kam ja schon ...
-
Zitat
Lustigerweise hat mein Männe, der sonst immer nur die Augen verdreht, ganz begeistert zugestimmt und zahlt die Probewoche, einfach weil dass sooooo toll ist, dass sein Hund auf der Packung ist.
Sag ich doch - 1 mit Stern für die Vermarktung
-
Zitat
Kennt ihr nicht ne gute Hundeschule in Potsdam oder Umgebung die mir helfen können?!
Hast Du es hier schon mal versucht? Die haben selbst Malis, sollten also auch einem Dobermann gegenüber nicht abgeneigt sein... http://www.hundeschule-potsdam…page=home/philosophie.php
In Deiner Situation würde ich aber lieber etwas mehr Geld in ein paar Einzelstunden investieren (häufig sind ja 5-10 Stunden schon völlig ausreichend), in denen sich Dein Hund und sein Verhalten angeschaut wird und dann Tipps zur individuellen Arbeit gegeben werden. Gruppenkurse sind zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach nur, wenn der Hund eigentlich überwiegend "problemfrei" ist und nur weiter ausgebildet werden soll.
-
Gugst Du hier: http://shop.beepworld.de/epage…dewelt/Categories/AboutUs - Gute Qualität und fairer Preis finde ich.
Dieses Futalis ist für mich nicht diskutabel, weil viel zu teuer für das was angeblich drin ist. Und so individuell ist es nun auch nicht, weil es offensichtlich nur zwei Grundfuttersorten gibt. Und für das Bild von meinem Wuffel auf dem Futtersack so viel Geld zu zahlen. Für einen futtersensiblen Rotti komme ich mit futalis auf über € 100,-- (denn auch hier hat der Monat ab und zu mehr wie 28 Tage). Dann erklärt mich GöGa endgültig für bekloppt .Aber zumindest erhalten die von mir eine 1 mit Stern für die Vermarktungsstrategie.
-
Na ja, davon dass sie jetzt einmal ein Reh verfolgt hat, kann man ja noch nicht von extremem Jagdtrieb sprechen, oder war es nicht das erste Mal? Ich würde aber an Deiner Stelle keine Flexi nehmen, sondern in nächster Zeit mit Geschirr und Schleppleine arbeiten. Such mal hier im Forum nach Antijagdtraining bzw. auch im Internet. Ist halt jetzt ein bisschen Arbeit den Rückruf wieder neu aufzubauen, aber bestimmt nicht hoffnungslos .
-
Kartoffelmehl ist Kartoffelstärke so wie Maismehl Maisstärke (z.B.Mondamin) ergibt. Entsteht auch als Nebenprodukt bei der Verarbeitung von Kartoffeln.
Ich finde die Zusammensetzung nicht so verkehrt, aber bei dem Preis indiskutabel. Da mische ich dann doch lieber selbst.
-
Positiv aufbauen ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, wenn es Stress aus Unsicherheit ist. Aber es gibt einfach viele Welpen, die am Anfang Probleme mit dem Gleichgewichtssinn haben und daher beim Autofahren spucken. Wir haben hier auch so ein Exemplar. Ich habe es am Anfang auch mit pflanzlichen Mitteln wie Rescue Tropfen, Cocculus Tabletten, Nux Vomica Globuli versucht. Half bei uns alles nix. Erst die Tabletten vom Tierarzt haben das Thema beendet. Mittlerweile gehts auch ohne, aber bei uns hat es bestimmt 18 Monate gedauert bis es ganz weg war.
Müsste ich es nochmal entscheiden, würde ich von Anfang an Tabletten geben, denn das hat sich bei Vasca so negativ festgesetzt, dass sie schon die Flucht ergreift, wenn sich der Kofferaumdeckel nur öffnet. Wir haben es mit allem Möglichen probiert das wieder positiv aufzubauen - keine Chance. Aber zum Glück haben wir ja die Wiesen vor der Haustür, also ist Autofahren mit Hund ein sehr, sehr seltenes Thema bei uns.
-
Trotzdem - bei mir geht Schlecken im Gesicht gar nicht. Wenn ich mir vorstelle wo Madam unterwegs überall ihre Schlabbergosch dran und drin hatte dann brauch ich den Waschlappen nicht in meinem Gesicht. Aber Hände oder auch Füsse sind bei mir schon gestattet ...
-
So, jetzt mach ich's Dir mal echt schwer Den Link hab ich grad im Wohniforum gefunden. Wir suchen nämlich noch einen schönen Platz für September: http://www.hundecamping.de/category/hunde-campingplatz/