Beiträge von sunnydiver

    Wir haben unsere Dicke mit 1,5 Jahren nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Grund war die extreme Scheinschwangerschaft während der ersten Läufigkeit. Zudem haben wir unsere letze Hündin durch eine zu spät entdeckte Gebährmutterentzündung verloren. Das muss ich nicht noch mal haben.


    Ich habe bei Vasca keinerlei Veränderung festgestellt. Sie war schon immer sehr aufgeschlossen und freundlich zu allen. Das ist geblieben. Aufs Gewicht achten müssen wir auch nicht - eher aufpassen das sie nicht abnimmt.

    Welche Hundegrößen haben wir denn jetzt eigentlich? Alles unter Jacky Größe wäre für uns ein bisschen schwierig - da mach ich mir immer Gedanken, dass aus Versehen was kaputt gehen könnte.


    Vasca ist mit allen Hunden ziemlich entspannt. Wenn sie allerdings mal aufdreht und spielen will, neigt sie zur Molossertypischen "Dampfwalze" - entweder Du gehst freiwillig aus dem Weg oder ich mache mir die Bahn frei :ops: .

    Oh ha, da ist aber viel passiert. Und wir waren nur ein verlängertes Wochenende mit dem Wohni am Bodensee ...
    Wenn wir Zeit haben, wären wir auf alle Fälle auch dabei:


    Wäre in Ordnung für:


    - Nera1983 (Steffi)
    - SariundSpike (Sari)
    - vroni86 (Vroni)
    -sweetathos (Jasmin)
    -Moosmutzel
    - Mufff (Uschi)
    - Skylla (Julia)
    - Sunnydiver (Claudia)


    Kennt jemand die Gegend hier? Da wollte ich schon immer mal hin:
    http://naturfreunde-rastatt.de…sankenbachsee-ellbachsee/

    Wir bestellen unser Wolfsblut beim Futterfreund und sind da wirklich sehr zufrieden. Da gibt es immer 2x15kg Säcke dann für 117€ - also zumindest etwas günstiger. Wenn der erste Sack leer ist, bestelle ich nach. Damit gibt es auch kein Risiko, dass uns das Futter mal ausgeht.


    Und vergleich mal bei den favorisierten Sorten auch mal die angegebene Futtermenge. Häufig ist es so, dass man bei preiswerten Futtersorten eben mehr verfüttern muss und es kommt dann unterm Strich doch auf einen deutlich höheren Preis.

    Zitat


    tagsüber ist sie viel lieber draußen, schläft auch dort oder, döst, spielt, beobachtet.
    was mir aufgefallen ist, wenn sie tagsüber drinnen mit uns ist, dann kommt sie ständig an, will raus, ect. wenn ich dann mein - neeee - sie hat doch grad vor 10 min gepieselt - kann ich schon auf die nächste pfütze drinnen warten. na ja - ich hoffe das wird noch.
    also box - find ich gut!!


    Erstmal - toller Erfolg!


    Ansonsten ist Eure Kleine gerade dabei zu erkennen "Garten ist toll und Wohnung ist langweilig" also, wie komm ich dahin wo's toll ist? Eine Moeglichkeit - ich piesel in die Wohnung. Also lass sie in jedem Fall wenn sie Dir vor die Füße pinselt nur kurz raus und gleich wieder rein damit sie da kein Erfolgserlebnis hat. Und ansonsten ist jetzt das ueben von Ruhezeiten und Frustrationstoleranz angesagt...

    Da fragst Du wohl am besten direkt beim Vermieter nach, wenn Du unbedingt ein Bügeleisen im Ferienhaus brauchst :D denn die Ausstattung ist ja so was von unterschiedlich. Wir hatten da echt schon die tollsten Häuser und dann aber auch wieder welche wo man kein zweites Mal hin möchte. Toilettenpapier sollte aber zum Standard gehören.


    Ich hab auf alle Fälle immer ein Box dabei mit Dingen wie Spültücher, Spüli, Küchenrolle, und eben Grundausstattung an Lebensmitteln wenn man selbst kochen will - Salz, Pfeffer, Öl etc.


    Schönen Urlaub!

    Zitat

    Versteht mich bitte nicht falsch, ABER: auch unseren (kleinen) Kindern haben wir doch (ruhig, geduldig und über einen längeren Zeitraum) beigebracht, dass nachts IM (Gitter-)Bettchen geschlafen wird und dass es nachts in der Regel NICHTS zu essen und zu trinken gibt.
    Warum sollte (nachts!)eine Box für ein Hundebaby schlimmer sein als ein Gitterbett fürs Baby?
    Auch unsere Kleinkinder haben wir zum Mittagsschläfchen hingelegt und abends beizeiten ins Bett "gesteckt", auch wenn diese deutlich dagegen protestiert haben.


    Auch das wäre heutzutage wohl schon ein Fall fürs Jugendamt :D :D .


    Aber seh ich genauso und haben wir bei unserer Dicken auch so gemacht - eine Box, die für den ausgewachsenen Hund ausreicht, ist für einen Welpen absolut OK. Es gibt auch viele Boxen die haben extra Behälter die man an der Tür befestigen kann für Wasser. Wir hatten z.B. so eine:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…osse_transportboxen/45785.


    Wir sind auch nur raus wenn der Hund sich gemeldet hat - alle 2 Stunden halte ich echt für übertrieben - und glaub mir, dass hört Frau (Mann nicht unbedingt :roll: ), wenn man direkt daneben liegt und der Hund wird unruhig.