ZitatAlles anzeigenLass dich am Besten vom Tierarzt beraten - leider denken nicht so viele von selbst daran nach Antibiotika-Gabe :/
Ist aber eigentlich zwingend anzuraten (auch bei uns Menschen), da AB nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten (Darm)-bakterien, die wir dringend zur Gesundheit und "normalen" Nahrungsmittelverdauung benötigen, abtöten..... Fördert man dann nicht die Wiederherstellung der guten Bakterien, kommt es oft zu Fehlverdauungen, Pilzbesiedlungen und sonstigen Gesundheitsproblemen.
Zur Immunstärkung:
Echinacea
Propolis Immun (Dalvero)
Dog Immunprotect (Canina)
Für den Wiederaufbau der gesunden Darmflora(-Bakterien):
Joghurt (Actimel) und Fermentgetreide
Kanne Brottrunk
SymbioPet/Symbioflor
Petvital DarmGel (Canina)
CaniKur
Bactisel
..... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.....
Gute Ideen, nur von Actimel würde ich (zumindest beim Hund) die Finger lassen. Das hat extrem viel Zucker und das braucht Hund nicht (Mensch eigentlich auch nicht). Nimm stattdessen lieber den Probiotic Naturjogurt vom Aldi. Ist viiiiel günstiger und enthält nur Jogurt . Gibts bei uns übrigens auch als Leckerchen für unterwegs aus der Salbenkruke - der Renner!
Wir hatten auch mal so ein Thema mit Halsentzündung, komischem Erbrechen und extrem viel Grasfressen (allerdings kein Schluckauf). Letztendlich wars ein Fremdkörper - der Mittelteil von einem Tannenzapfen. War auf dem Röntgenbild nicht zu sehen und kam zum Glück irgendwann mit einem Schwall grüner Brühe wieder zum Vorschein.
Gute Besserung!