Beiträge von sunnydiver

    Zitat

    Die Lösung für dieses Problem heisst Gako - Salbenkruken!


    Danke! So was such ich schon lange :gut: weil ich auch die blöden Tuben satt habe . Ich vergesse die immer mal wieder und dann hab ich den ganzen Mist in der Tasche :headbash:


    @ Wapati - das kann ich mir gut vorstellen, dass der kleine Wolf da Spuren hinterlässt ... Ich hab bei unserer Dicken am Anfang Arbeitshandschuhe angezogen, die ich normal im Garten nutze. Das schont die Hände und Du kannst evtl die Tube so umfassen, dass die Zähne ihr nichts mehr anhaben können.

    Nicht die Lösung von Hundis Problem, aber evtl. ein Abhilfe gegen offen stehende Türen - macht überall wo Hund nicht unbeaufsichtigt rein soll so Sicherungstürchen für kleine Kinder in die Türöffnungen. Die fallen normalerweise von allein wieder zu, auch wenn man mal vergisst die Tür zu schließen. Gibt's gebraucht bei e-bay und sie sind rückstandsfrei wieder auszubauen wenn sich das Problem gelöst hat.


    Den Hund sollte sich mal ein Profi ansehen - wie ein gesundheitliches Problem hört sich das eigentlich nicht an.


    Viel Erfolg!

    Hey, die Kleine ist doch noch ein Baby. Mit 12 Wochen muss man weder korrekten Vorsitz noch sogar seitliches in den Sitz gehen korrekt ausführen können :D .


    Geh mit ihr Spazieren, lass sie frei laufen und entdeckt gemeinsam die Welt und macht lustige Spielchen wie Leckerchen suchen, Versteckspielen etc., denn das stärkt die Bindung. Freu Dich wenn Sie begeistert kommt und wenns mal ein bisschen dreckig wird ist auch OK :gut:. Dreh ihr einfach den Rücken zu, wenn sie zu dolle angerannt kommt. Sie wird schon abbremsen ...

    Ein guter Trick (neben der Idee mit dem Käse und der Miko) bei uns ist eine Scheibe Fleischwurst, die ganz zum Schluss quasi als Verschluss der Öffnung in den vollen Kong gesteckt wird. Ansonsten ist er wirklich zu schnell leer. Und vermisch nur wenig Leberwurst mit Hüttenkäse und geraspelten Karotten o.ä. .Ansonsten hast Du bei der Kalorienmenge sonst ganz schnell eine Leberwurst auf 4 Pfoten zuhause :D . Wobei zuviel Leberwurst eh nicht gut ist - die ist ja gewürzt...


    Du kannst ihn problemlos in die Spülmaschine geben. Bei uns lebt die XXL Version jetzt seit 2 Jahren.

    Ob das Kartoffelprotein die gleichen Auswirkungen hat wie eine ganze Kartoffel - keine Ahnung :???: .
    Du kannst auch mal im Rossschlachter Shop schauen. Da gibt es auch ein Futterzusatzmittel bei der Fütterung von Reinfleischdosen: http://shop.rossschlachter.de/…fef4d4cbc58791d456dd22e2c und die Dosen sind geringfügig preiswerter als die von Boos - aber im Laufe eines Hundelebens kann da dann schon was zusammenkommen.


    Da bekommst Du auch Knabbersachen und z.B. Pferdefett falls mal Gewicht zugelegt werden sollte. Ich weiss allerdings nicht bis wohin die noch liefern...

    Hast Du mal von Wolfsblut das Wide Plain angeschaut. Wenn Lupovet vertragen wird, müsste das eigentlich auch vertragen werden, denn im Wolfsblut sind Süßkartoffeln drin - die haben mit der Kartoffel nichts zu tun http://www.kartoffel-geschicht…ollen/andere_knollen.html. Ansonsten kann ich nur die Pferdefleischdosen von Boos empfehlen. Die finde ich qualitativ sehr gut. Da kannst Du dann Obst/Gemüse etc. noch zugeben und z.B. auch das Tapiokamehl von Lupovet zufüttern.

    Die Schuppen könnten aber auch mit dem Fellwechsel zu tun haben. Jetzt geht halt der Winterpelz ab und unsere Dicke sieht auch aus wie Schuppenstruppi - hat aber nichts mit dem Futter zu tun, sondern ist bei ihr immer so beim Fellwechsel.
    Wenn Dein Kleiner das Öl verträgt, schadet es aber bestimmt nicht. Du kannst es auch z.B. über ein bisschen Hüttenkäse geben und nicht unbedingt übers TroFu.

    Zitat

    Ich bin ein großer Fan von Doctor Bark Hundebetten. Echte deutsche Wertarbeit und zertifziert nach Öko-Tex. Mir kommt kein Billigzeug aus China oder so ins Haus.


    Hey, das sieht echt cool aus. Wär evtl. was für unsere Prinzessin auf der Erbse. Ich hatte schon ungezählte Hundebetten hier, aber Madam ist sehr wählerisch was ihren Schlafplatz angeht - es darf überhaupt gar keine Geräusche von sich geben, also kein Knistern von Schaumstoff oder Kunstleder oder gar diesen Mikrokugeln :headbash: . Sie liegt mit ihren 42 kg immer noch auf der Welpengröße des ziemlich plattgelegenen Hundebettes vom Schwedischen Möbelhaus (warum haben die eigentlich keine Tierartikel mehr :???: ). Ansonsten haben wir noch das hier - http://www.zooplus.de/shop/hun…e_hundebetten_stoff/36177. Das hat aber riesige Ausmasse.


    Man kann übrigends alle Betten bei Nichtgefallen problemlos zurücksenden, auch die Kudde von Sabro - ich spreche aus Erfahrung :D

    Füttere nicht so viel durcheinander(das reizt den Magen-Darm Trakt nämlich zusätzlich) sondern entscheide Dich für eine Futtersorte, die möglichst getreidefrei ist und aus wenig unterschiedlichen allergenen Inhaltsstoffen besteht. Ich würde an Deiner Stelle vorzugsweise Fisch, Pferd oder Ziege als Hauptfleischlieferant wählen (also z.B. Orijen Fish, Wolfsblut Wide Plain oder Lupovet IBDerma).


    Und dann sei konsequent - Futter hinstellen, nach max. 20 Minuten wieder wegräumen und weder mit Ölen oder Thunfisch schmackhaft machen und auch keine Leckerchen anbieten. Der Vorschlag mit der Handfütterung wäre auch noch eine Alternative. Unsere Tierärztin hat mir damals gesagt, dass bei einem gesunden Hund bis zu 7 "Fasten"-Tage kein Problem wären. Ich habe das seinerzeit durchgezogen und seitdem keine Probleme mehr.


    Viel Erfolg
    Claudia + Rotti Vasca