Beiträge von sunnydiver

    Oh, dass hört sich wirklich nicht gut an. Ich habe einen Hund mit sehr sensiblem Magen. Sie reagiert auf Stress oder Veränderungen im Tagesablauf sofort mit Durchfall und Darmgeräuschen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hirse und den Karottenpellets gemacht. Putenfleisch mit Hirse schön weich gekocht und dann die Pellets dazu.


    Wünsch Euch alles Gute, dass auch Ihr bald die richtige Lösung findet!

    Zitat

    Wie pflegt mein Liebster zu sagen:
    Wursti ist eine sensible zarte Elfe, gefangen im Körper eines dicken, stark behaarter Lastwagenfahrers :D


    Ich find die zarte Elfe ja wirklich super und würd ihn auch sofort knuddeln, aber ihr wohnt einfach zu weit weg. Solltet Ihr mal in den Süden Deutschlands kommen, meldet Euch einfach. Ich bin mir sicher, Vasca wär auch ganz verliebt - sie findet alle Hunde klasse die größer sind als sie und ich sofort kaputt gehen wenn man sie mal unsanft anrempelt :lol:

    Ich lasse meinen Hund von allen streicheln die das möchten. Ich bin mir sicher dass sie vorher warnen würde bzw. sich zurück zieht wenn es ihr zu viel wird. Neulich hatten wir wieder ne nette Situation. Wir treffen Vater und Sohn beim Spaziergang mit ihrem weißen Schäfi. Der Kleine schmeist sich gleich auf Vasca drauf und krault sie. Der Vater - das ist aber mal ein süßer Berner Senner Mix. Ich - ne, dass ist ein niedlicher Rottweiler/Rottweiler Mix - die Augen vom Papa waren echt klasse :headbash:. Er hat sich dann aber gleich wieder entspannt als er gesehen hat wie souverän unsere Dicke mit der Liebesattacke des Kleinen umgegangen ist. Aber man hört ja so viel über Kampfhunde :gott:

    Also wir haben diese wirklich tollen O-Tom Zeckenhaken. Allerdings ist der Begriff Haken etwas widersprüchlich - da musst Du nämlich nicht hebeln sondern drehen und das funzt perfekt. Pinzette oder Zeckenkarte hat bei mir auch nie funktioniert da Madam nicht wirklich ruhig bleibt dabei.

    Bei uns kann ich es ganz deutlich am Alter festmachen. Alle Hunde die älter sind als Madam werden respektiert und es sieht schon lustig aus, wenn sie sich vor dem kleinen Kampfmops aus der Nachbarschaft auf den Rücken wirft.


    Alle die jünger sind als sie werden aber gnadenlos bespielt und da liegt dann auch schon mal der Kopf auf dem Rücken des Spielpartners. Sie ist aber eh ein Beschwichtiger der manchmal fast an eine Klapperschlange erinnert :roll:, war aber auch die Kleinste des ganzen Wurfes und wurde wahrscheinlich von ihren Geschwistern immer in die Schranken gewiesen. Ich lass sie generell machen - sofern die Hunde ungefähr ähnliche Größe haben oder eben bekannt sind - denn wenn es ihr zuviel wird kommt sie sowieso an und signalisiert mir reichts jetzt, wir können jetzt weitergehen :hilfe:...

    Zitat

    Da gab es doch mal den Thread wo jemand seinen Hund zwecks der Schäferprüfung umfärben wollte. Vielleicht wäre das des Rätsels Lösung? In der Zeckensaison nur noch dunkle Hunde raus lassen. Wer weiss, vielleicht könnte man mit der Methode die Biester ausrotten.


    Sagt mal, machen die Zecken den Kühen, Pferden, Wildtieren usw. eigentlich nichts? Haben die es nur auf unsere Hunde und Katzen abgesehen?


    Das mit den schwarzen Hunden klappt auch nicht. Ich finde es dieses Jahr ganz furchtbar was sich hier an Zecken tummelt - auch auf dem schwarzen Kurzhaarhund. Ich habe fast jeden Tag welche auf den Fliesen krabbeln. Jetzt hab ich Madam mit Frontline behandelt und was ist das End vom Lied - wieder Durchfall und durchwachte Nächte weil die nächtliche Kotzerei wieder losging - und dabei hatten wir den empfindlichen Magen echt so gut im Griff :verzweifelt:

    Zitat


    Aber deswegen würde ich lange nicht davon ausgehen, dass jeder der unbedarfte Fragen stellt und ein "komisches" Avatarbild hat, gleich ein Hohlbrot ist.
    Trotz genug komischer Menschen, die ich tagtäglich treffe.


    Zwischen Troll und Hohlbrot ist wohl ein bisschen ein Unterschied :D und ich bleibe bei Troll - denn wer ändert innerhalb von 3 Seiten Thread in einem Forum die Meinung das es doch evtl. sinnvoll ist noch zwei Jahre zu warten :lol:

    Zitat

    Muss man denn immer gleich jemanden als "Troll" bezeichnen, der vielleicht etwas unbedarft und uninformiert an die Sache rangeht?
    Man, dazu ist ein Forum da, um Fragen zu stellen. Nicht jeder, der nicht von Sekunde 1 an alles weiß, ist ein Troll!


    Also ich finde die Fragestellungen in Kombination mit dem Avartarbild schon sehr fragwürdig/naiv. Eventuell auch deshalb weil man sich als Rottibesitzer leider immer wieder aufgrund solch cooler Typen anmachen lassen darf, die es klasse finden wenn ihr Hund vor dem Supermarkt die Omas verschreckt - sorry, hatte grad über Ostern wieder ein paar Erlebnisse der dritten Art und da geht mir echt der Hut hoch. Langsam bin ich immer mehr der Meinung ein "Hundeführerschein" vor Anschaffung könnte helfen solche unbedarfte Fragestellungen zu beantworten.