Beiträge von sunnydiver

    Also entweder Du bist ein Troll oder, falls tatsächlich ernstgemeint, solltest Du bei den Fragen mal ein paar gute Züchter besuchen die Dir die Fragen beantworten. Aber ich vermute kein verantwortungsbewusster Züchter gibt einen Welpen an jemanden der Vollzeit arbeitet und eigentlich gar keine Zeit aufbringen kann den Kleinen mit dem entsprechenden Betreuungsaufwand aufzuziehen.


    Warum soll es denn überhaupt ein Rottweiler Welpe sein?

    Also, unsere Trödeltrine ist im Freilauf meistens hinter mir - hier schnüffeln, da schnüffeln .... aber es ist auch egal, denn alles was so von hinten ankommen könnte, wie Jogger, Radfahrer etc. sind sowieso nicht interessant. Hundezeitung lesen ist für sie da Allerhöchste :lol:


    Also wir haben als Zweitwagen ein C-Klasse Coupe, welches jetzt nicht so selten ist... Da kann man problemlos den Hund mitnehmen. Hutablage raus und dann fährt Madam kurze Strecken begeistert mit - zulässig ist das zwar nicht, denn die "Ladung" ist dann nicht mehr ordnungsgemäß gesichert - aber für Hundi gar kein Problem.


    Für mich stellt sich also echt die Frage welches Coupe es gewesen ist. Ich finde wenn man die Hutablage rausmacht ist es für kurze Strecken absolut OK. Falls es wirklich der Kofferaum war finde ich ist es ein No Go :verzweifelt:

    Zitat

    In BW ist der Rotti ja auch kein Soka... ;)


    Der Rotti nicht, aber Staff schon. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Rotti-Staff Mix und der Halter hat keinen Spaß. Leinenpflicht, Maulkorbpflicht, Garten ausbruchssicher eingezäunt etc. und ständig Besuch vom OA ob die Auflagen auch eingehalten werden. Der hat auch am Anfang einen auf ahnungslos gemacht bis ihn irgendjemand beim Amt verpfiffen hat. Mit der Rassemischung hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Umzug nach Niedersachsen...

    Rübenschnitzel oder Rübenfaser.... Das ist eigentlich ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung - ich vermute das sind nicht mehr als Füllstoffe - so viel Zucker wird da nicht mehr drin sein. Wenn man Trockenfutter gibt, muss man immer irgendwelche Kompromisse machen. Ich finde den für mich und meinen Hund noch akzeptabel. Denn im Gegensatz zu Mais als Füllstoff wird die Rübe bei uns vertragen :gut:

    Zitat


    Hat sonso noch jemand einen Tipp?


    Wir füttern aktuell das Wellness von Animals Nature. Hat einen Rohaschewert von 5% und ist mit Kartoffel und Rübenschnitzeln. Evtl. ist das ja was für Euch - ansonsten gibts da auch noch ne ganze Menge andere Sorten mit relativ akzeptablen Rohaschwerten und getreidefreier Zusammensetzung...

    Juhu - endlich mal wieder eine Boxendiskussion :headbash:. Die Dinger heißen ja eigentlich Transportboxen - soll heißen sie wurden entwickelt zum Transport von Tieren in Flugzeugen, Autos etc., denn sonst hießen sie ja Aufbewahrungsboxen :lol: .


    Aber ich muss gestehen, wir haben unsere Box in den ersten 4 Monaten auch genutzt um die Kleine mal "aufzubewahren" wenn z.B. Kundenbesuch da war und es einfach nervte wenn die ständig um die Beine wuselte. Insofern würde ich es nicht generell verteufeln - maßvoll eingesetzt find ich es schon ganz OK. Erziehung kann es natürlich nicht ersetzen...

    Also ich würd sagen, der Westi hat echt ganz, ganz viel Glück gehabt das er das überlebt hat und es nicht in einem Genickbruch geendet hat. Ein Rotti in Rage und der Besitzer weit weg :omg: - gute Besserung!


    Als Besitzer eines solchen Hundes lernt man mit den Sprüchen zu leben und leider, leider sind es immer wieder die prollmäßigen Typen die die Rassen ins Gerede bringen. Über alle toll erzogenen, liebenswerten Vertreter dieser Rassen die sehr arbeitswillig sind und mit denen es echt riesigen Spaß macht auf dem Hundeplatz zu arbeiten wird leider fast nie geschrieben...