Was möchtest Du denn ausgeben und was soll die Kamera alles können? Ich habe z.B. die neue Nikon D3100 und bin super zufrieden damit - liegt preislich allerdings über der Canon, aber das Modell ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt und hat deutlich weniger Funktionen. Letztendlich kommt es auch immer auf das Objektiv an - da würde ich auf alle Fälle Wert auf Qualität legen und eher nur den Body plus ergänzendes Objektiv nehmen und nicht unbedingt die Einsteiger Kits.
Beiträge von sunnydiver
-
-
Ui, ich will Dir keinen Schreck einjagen, aber grad heute kam die monatliche Zeitung vom ADRK und darin war ein Bericht, dass der sogn. Lungenwurm in Deutschland immer mehr zunimmt. Der erzeugt wohl ähnliche Symptome wie Du sie beschreibst, soll aber mit entsprechender Wurmkur gut therapierbar sein - nur erkennen muss man ihn halt. Evtl. ist das ja ein Anhaltspunkt ?
-
Aufgrund eigener Erfahrung - hat er irgendwas gefressen was auf natürlichem Wege nicht wieder rauskommt? Spielzeug etc. ? Wir hatten grad einen 250-Euro Tannenzapfen mit ähnlichen Symptomen. Das viele schöne Geld ist für Röntgen, Medis etc. beim TA zusammen gekommen bis klar war, dass es ein Fremdkörper im Magen war. Viele Dinge sind übrigends auf dem Röntgen nicht zu erkennen... Im Zweifel gibt's ne schöne Kontrastpassage - das war bei uns zum Glück nicht notwendig. Ich würd mir einen TA suchen der Geräte wie Röntgen, Ultraschall etc. in der Praxis hat.
Auf alle Fälle bei den Symptomen - ab zum TA! Gute Besserung für den Knirps
-
Hast Du schon mal probiert ihm Heilerde mit etwas probiotischem Jogurt zu geben? Das hilft bei uns immer ziemlich gut bei Magen-/Darmproblemen und wurde mir damals von unserer THP empfohlen. Durch die vielen Medis ist das Magen-Darm System ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Und - wenn's nicht hilft - schade es zumindest nicht. Weiterhin Gute Besserung!
-
Also ich hab hier auch einen Rotti (jetzt 21 Monate) die sehr empfindlich auf Mais und Weizen reagiert - soll heißen wir hätten dann hier unsere hauseigene Biogasanlage . Ich habe auch lange Zeit Orijen gefüttert und war damit sehr zufrieden bis die Umstellung zu dem neuen, 80%-Fleisch kam. Seitdem wird es nicht mehr vertragen (extrem weicher Kot). Ich füttere jetzt auch das auf der ersten Seite bereits empfohlene Lupovet Sporty und bin mehr als zu frieden damit. Es wird gerne genommen, der Output ist auch (wieder) OK - war am Anfang etwas erhöht, was wohl bei Umstellung zu kaltgepressten Futtern häufiger vorkommt - und Hund sieht glänzend, gut bemuskelt und ausstellungsreif aus . Preislich finde ich es auch noch OK und von den Werten für den wachsenden Hund absolut geeignet.
-
Evtl. ist ja das Tapiokamehl von Lupovet (Lupioka) eine Lösung für Euch. Ich habe damit bei unserer eine gute Gewichtszunahme erzielt und es wird auch sehr gut vertragen.
-
Wir drücken auch die Daumen und Pfoten das es bald wieder aufwärts geht !
Vasca hat mir vorgestern nach 2,5 Wochen mit Spuckerei und Durchfall mit einem Schwall grüner Brühe einen abgebissenen Teil ihres immer noch heißgeliebten Welpen Wubba vor die Füsse gespuckt. Das Ding war auf dem Röntgenbild natürlich nicht zu erkennen und seitdem geht es wirklich aufwärts - ich hoffe wirklich, dass wars jetzt - freu!!!
-
Oh weh - dem Henry mal gute Besserung. Ich kann das gut nachvollziehen. Unsere Dicke hat auch seit 2 Wochen Probleme mit dem Magen. Immer Nachts geht die K... :bäh: los. Also auf zum Tierarzt, Untersuchung, Blutbild, Röntgen auf Fremdkörper, Spritzen, diverse Tabletten und ein Magengel - zum Glück kein Fremdkörper sondern Verdacht auf Gastritis. Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon Aber zum Glück haben die Tabletten gewirkt und ich kann endlich mal wieder durchschlafen.
Auf die Tabletten mach ich übrigends immer ein winziges Tröpfchen Lebertran und dann gehen die quasi von selbst rein - ich hab aber hier auch einen Rottweiler der eigentlich eine Katze werden wollte - für Fisch tut die nämlich alles ....
-
Ich würd jetzt mal sagen, was Baby in den ersten Monaten verträgt kann auch in den Hundemagen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt ja was drin ist und das ist meist wirklich nur Gemüse oder Obst pur. Aber mir wärs auf die Dauer auch zu teuer
-
Hallo Zusammen,
seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass unsere Dicke immer Nachts erbrechen muss und offensichtlich Probleme mit dem Magen hat. Am Anfang war es grünlich (also Galle) - dann waren wir beim Tierarzt und der hat Gastritis diagnostiziert und sie hat eine Aktuspritze bekommen sowie Cimetidin Tabeletten. Wir haben jetzt drei Tage lang nur Schonkost (Pute und Reis) verfüttert und trotzdem wird es nicht besser, sondern eher schlimmer. Obwohl sie abends bevor wir ins Bett gehen noch etwas zu Fressen bekommt, hat sie mich heute Nacht um kurz nach 4 mit ihrem Gewürge geweckt. Jetzt ist der Schaum nur noch weisslich - also keine Galle mehr. Sie ist ansonsten fit und munter und der Kot ist auch OK.
Wir gehen heute nachmittag nochmal zum TA, aber ich wollte mal nachhören, ob jemand von Euch solche Symptome auch schon mal gehabt hat???? Bei Gastritis müssten doch eigentlich die Tabletten anschlagen ...