Da musste ich jetzt schon mal schmunzeln . Wenn ich als Hund die Alternative hätte zwischen Rinderhack mit Quark oder Trofu zum Frühstück, würd ich mich wahrscheinlich auch gegen das Trofu entscheiden
Triff erstmal die Entscheidung wie Du füttern willst. Also wenn nur Trofu, solltest Du das dann auch konsequent durchziehen. Ein Hund der ausreichend Wasser hat, verhungert nicht so schnell. Unsere hat das auch mal durchgezogen und fast eine Woche das Futter verweigert. TA meinte damals alles OK. Daraufhin waren wir auch konsequent und seitdem wird alles gefressen was es so gibt.
Mix nicht so viel durcheinander sondern wenn Du Trofu füttern willst, dann bleib bei einer Sorte und fütter erstmal einen Sack leer. Wenn Du merkst, dass es dem Hund gut bekommt, kannst Du auch ruhig eine Weile dabei bleiben. Bei uns gibt es immer die gleiche Sorte Trofu weil die gut vertragen wird und so jeden dritten Tag zum Frühstück mal Nassfutter mit Flocken von Lunderland. Das halte ich persönlich für ausreichend Abwechslung.