Beiträge von sunnydiver


    4 reicht ganz locker aus. Ich habe hier seit einer Woche eine Kudde in Größe 4 für unseren Rotti (35kg) stehen und find sie wirklich klasse. Allerdings ist unsere Dicke überhaupt nicht davon überzeugt. Alle Überzeugungsversuche helfen nichts: alte Lieblingsdecke drauf - wird runtergezerrt bzw seit vorgestern übernachtet Hundi im Keller vor der Waschmaschine wo der alte Lieblingslumpen auf seine Reinigung wartet; Lecker Knochen in der Kudde mit Bleib-Kommando - der Knochen wird keines Blickes gewürdigt, nur Frauchen hat ein schlechtes Gewissen wg. Tierquälerei bei dem leidenden Blick. Bis morgen läuft die Frist und dann geht die Kudde leider wieder zurück wg. Nichtgefallens :( : . Molosser sind solche Dickköpfe und ich habs doch nur gut gemeint :gott:

    Also ich könnte den Campingplatz in Tinnum auf Sylt wirklich empfehlen. Wir waren jetzt ein paar Jahre hintereinander immer über den Jahreswechsel auf der Insel. Für unseren Hund der Megaurlaub - so viele Spielkumpel auf einem Haufen :lol: und für uns natürlich auch. Aber für einen Tag wirklich nicht empfehlenswert weil einfach zu teuer mit Anfahrt und so ...

    Sowohl Halsband als auch Geschirr ist am Anfang für den Kleinen ungewohnt.


    Ich persönlich bin für ein Geschirr weil ich damit nur positive Erfahrungen gemacht habe. Ganz am Anfang hatten wir ein kleines Halsband und sind dann auf Geschirr umgestiegen. Bei uns wurden die in der Welpengruppe quasi weitergegeben, denn die wachsen ja so schnell raus. Frag doch mal nach wenn Du vorhast irgendwo in die Hundeschule zu gehen.


    Was gibts denn für ein neues Familienmitglied?

    Kontakte (hast du ja schon) und Fotos funktioniert genauso wie Kalenderdaten oder Mailaccounts über iTunes.


    SMS ist schwierig. Theoretisch kannst Du Dir Missing Sync kaufen (kostet so 40 USD) dann darüber die SMS von Deinem alten Handy sichern und dann aufs iPhone synchronisieren. Das wird Dich aber Stunden der Fummelei kosten. Einfacher ist wahrscheinlich - schick die SMS, die Dir wirklich wichtig sind auf die Mobilnummer Deines Sohnes und er soll sie Dir dann auf Dein Handy zurückschicken... Evtl. gibts dafür auch schon ein App. Habt Ihr mal im Store gesucht?


    Viel Spaß noch mit dem Teil. Ich könnte mir ein Leben ohne iPhone nicht mehr vorstellen :D :D :D

    So wie Du es beschreibst ist es über ein Forum wirklich schwierig da eine Aussage zu machen. Ich denke das sollte sich ein guter Trainer mal vor Ort anschauen. Es könnte alles möglich sein ...


    Für gute Trainer in Deinem Umfeld bekommst Du hier bestimmt einen Tipp.

    Zitat

    Ich wollte keine Diskusion über Kampfhunde lostretten :gott: sondern mir einfach nur meinen Schreck und Ärger loswerden.


    Falten lass ich mich nicht :D Mein Mann hatte das Argument das er mich hätte auch beissen können als ich ihn am Halsband hatte,hat er aber nicht also er war mehr um mich besorgt.
    Ich glaube der HH ist schon länger arbeitslos wenn er keine Versicherung hat bleib ich eh auf den Kosten sitzen und ich hätte mehr Ärger als die Sache wert war.Mag sein das der HH nicht wirklich fähig ist aber jeder hat bei mir noch ne Chance ,passiert noch mal was gibts Ärger.
    Ja ich geb zu mir Tat der andere Hund auch Leid gerade bei der Hysterie die jetzt in Thüringen herrscht,damit hab ich es gut sein lassen.
    Danke hab die Grüße an Ronja weitergeleitet die jetzt Gassie geht ;)


    Ich muss auch zugeben, ich fand das ganz schön mutig von Dir den einfach am Halsband zu packen :gut: und auch ich mache einen Bogen um den Rotti/Staff Mix der bei uns in der Nachbarschaft wohnt obwohl ich selbst einen Rottweiler an der Leine habe, denn der Halter ist mit dem völlig überfordert...und ich kann jeden verstehen, der uns nicht kennt und erstmal die Straßenseite wechselt, denn das sind ausgewachsen schon imposante Erscheinungen. Euch wünsche ich in nächster Zeit viele tolle und entspannte Hundebegegnungen denn es macht einfach Spaß zuzusehen wie die ganze Meute mit Freude rumtollt :lol:

    und Frauchen find sie superklasse, aber mir gefällt sie gar nicht. Das blöde Ding raschelt so :( : :( :


    Heute kam das ersehnte Paket um die alte Gammeldecke in die ewige Jagdgründe zu schicken, aber dieses Jockmockmatte raschelt ziemlich und Hundi ist zwar mit viel Leckerchen zu bewegen da reinzugehen, aber sobald es raschelt auch mit einem Satz wieder draussen. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht und wie lange hat es gedauert bis Eure Hunde sich dran gewöhnt hatten? Vielleicht sollte ich ja erstmal die alte Decke reinlegen und die neue Matte erst später :???: :???:

    Hi! Ich war auch grad auf der Suche nach einer neuen Kamera und kann nur empfehlen - geht mal in einen großen Fachmarkt und nimm die Dinger einfach mal in die Hand. Da gibt es schon große Unterschiede im persönlichen Empfinden. Der Hinweis mit dem Objektiv kam ja schon, denn die Body's sind heutzutage eigentlich selbst in der einfachsten Version absolut OK und richtig gute Bilder lassen sich bei einer DSRL halt nur mit entsprechenden Fotokenntnissen und einem guten Objektiv (welches nur selten das aus dem Kit ist) erreichen.


    Ich persönlich bin nicht der Profifotograf sondern habe einfach eine Kamera mit Wechselobjektiven gesucht die mir auch die Möglichkeit zur individuellen Einstellung bietet und bin so bei einer Samsung NX10 gelandet. Für meine Zwecke der Urlaubs- und Hundefotografie perfekt und wäre in Deinem Preisrahmen mit Wechselobjektiven gut abzubilden.

    Welches Magnusson fütterst Du denn? Das Meat & Biscut Junior müsste doch eigentlich passen von der Werten. Ggf. Futtermenge ein bisschen erhöhen. Die Rottis wiegen nämlich aufgrund der starken Muskeln häufig mehr als man denkt ... unsere sieht aus wie max 30 kg und wiegt 37kg. Als sie noch kleiner war hab ich mich immer erst mit ihr auf dem Arm und dann ohne Hund auf die Waage gestellt und über die Differenz dann das Gewicht gehabt. Heute geht das nicht mehr :lol:


    Mit Futterzusätzen kenne ich mich nicht aus. Da müssten mal die Experten was zu sagen ...

    Hallo Sabrina,


    also unsere Dicke (Rottweiler, jetzt 16Monate) hat bis zum 6. Monat Platinum Puppy bekommen. Das war das Futter vom Züchter. Da sie das aber nicht richtig vertragen hat - ständig Gepupse und weicher Kot - habe ich auf Wolfsblut Range Lamb - die Abgase :D waren OK, aber der Kot immer noch eher weich - und dann auf Orijen Puppy Large gewechselt. Seit 2 Monaten bekommt sie Orijen Adult. Mit Orijen sind wir perfekt zufrieden - tolles Fell und super Bemuskelung und der Rest stimmt auch.


    Ob Welpenfutter oder Erwachsenen kann man nicht eindeutig sagen. Wichtig ist bei wachsenden Hunden wohl ein ausgewogenes Verhältnis von Calcium und Phosphor sowie ein entsprechend angepasster Proteinwert. Das ist nicht in allen Adult Futtern gegeben, insofern kann man nicht sagen dieses oder jenes Futter, sondern die Inhaltsstoffe/Zusammensetzung machen es aus. Ob das passt, kannst Du z.B. hier nachprüfen http://www.futtermedicus.de/er…calciumrechner-welpe.html


    VG Claudia