Beiträge von sunnydiver

    Eiweis dient - wie beim Menschen eigentlich auch - bei entsprechendem Training zum Muskelaufbau. Von zu vielen pflanzlichen Kohlenhydraten werden die Hunde eher rundlich. Weniger Essen bei viel Bewegung hilft also auch Wauzi beim Abnehmen und dem Ausbilden einer guten Figur.
    Bei so große Rassen ist sicherlich auch Schwimmen die Methode der Wahl - neben weniger kalorienhaltigem Futter bzw. reduzierter Futtermenge. Als Magenfüller gern genommen sind z.B. geraspelte Karotten mit Buttermilch.

    Also wir haben hier in der Nachbarschaft zwei Berner als Ersthunde und bei beiden ist das Thema, dass die ja als Welpe so süß und knuddelig waren das man denen alles durchgehen ließ. Jetzt wiegen sie über 40kg und gehen mit ihren Familien dahin spazieren wo sie hinmöchten bzw. es kommt auch schon mal vor das Herrchen 15 Minuten Spazierensteht :shocked: weil Hundi den Platz grad so toll findet und nicht weitermöchte ... Fürs Umfeld superlustig aber für den Halter bestimmt das Grauen.


    Aber Du hast ja schon ein bisschen Erfahrung mit Hunden und mit viel Geduld und Konsequenz von klein auf wird das schon werden. Sind beides wirklich sanfte Riesen und so richtig knuddelig. Darfst Dich halt nur nicht von den Süssen um den kleine Finger wickeln lassen und zur Gesundheit wurde ja schon viel geschrieben. Die sind beide nicht vom VDH Züchter und haben schon viel Zeit beim Tierarzt verbracht mit allen möglichen Zipperlein.


    In den normalen ist Alkohol enthalten - in denen für Tiere nicht! Aber bei uns gibt's auch immer die "Normalen", wegen der 4 Tropfen mach ich mir da keine Gedanken. Könnte halt ein bisschen ein Kampf werden die Dinger zu verabreichen weil viele Hunde nicht so wirklich auf den scharfen Alkohol stehen ... Vasca macht zumindest den Rückwärtsgang rein wenn sie die Flasche sieht :lol:

    Zitat

    Natürlich meine ich die Empfehlung ernst - was soll die Frage. Und natürlich ist Futter aus Bio Huhn hochwertiger als aus Massenhaltungs-Käfig Huhn. Und auch alle anderen Zutaten sind Bio.


    Ich verstehe deinen Punkt grad nicht.


    Was stört dich denn bitte, außer, dass der Fleischgehalt ca 6% unter den sonstigen hochgelobten Futtern liegt? Demeterqualität ist definitiv gut.


    Was mich stört ist dass das Futter eigentlich überwiegend aus Getreiden besteht, dann noch überwiegend aus irgendwelchen Mehlen, Calciumzusätze und einen so hohen Rohaschewert hat - aber Du hast schon recht - die Frage war nach einem Futter mit Biofleisch und das ist hier definitiv so. Ich würd's trotzdem nicht füttern und Bioschokoladenkekse werden dadurch dass die Rohstoffe Bio sind auch nicht gesünder ;)

    Zitat

    Wenn du ein "richtiges" TroFu willst, das aber 100%ig Bio ist in richtiger Bio Qualität, dann würde ich dir das Futter von Demeter empfehlen.


    http://www.defu.de/Detailansic…che=1&tx_dfeecoinform_pi1[item]=4026813510235&tx_dfeecoinform_pi1[css]=fileadmin%2Fcss%2Ffarbsteuerung%2Fdefu.css


    Das Futter hätte mir ein wenig zu wenig Fleischanteil knapp25% i.d.Tr. wenn man es ganz alleine füttert (wobei das schon noch geht, da das Fleisch ja besonders hochwertig ist, brauchts auch nicht so viel wie bei minderwertigem). Aber da du ja auch noch hochwertige Dosen fütterst, finde ich es in der Kombi geradezu ideal. Ich finde zwar die Rohaschewerte recht hoch - aber es gibt nun mal bei jedem Futter Pros und Contras.


    Hummel - meinst Du die Empfehlung echt ernst? Nur dadurch das es ein Bio Huhn war wird aus deren Resten doch kein hochwertiges Futter - oder?


    Inhaltsstoffe:
    Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*


    * = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

    Hi!


    Also unsere hat das Galastop gut vertragen. Ich habe auf den Rat der Tierärztin eine kleine Dose Nassfutter besorgt und ihr davon einen Löffel in den Napf gegeben. Das Galastop drauf - ist eine gelartige Flüssigkeit die nach Gewicht dosiert wird (vorzugsweise mit der beiliegenden Spritze) - und das hat sie dann gern gefressen. Nach einer Woche war der Spuk vorbei - die Zitzen wieder ziemlich gut zurückgebildet und der Hund wieder fit und munter.


    Wenn sich nach 2-3 Tagen keine Besserung zeigt, unbedingt nochmal zum Tierarzt und auf Gebärmuttervereiterung untersuchen lassen (Blutbild und ggf. Ultraschall). Wenn Dir sonst irgendwas komisch vorkommt (viel Trinken kann auch ein Symptom sein), würde ich persönlich lieber einmal eher zum TA als zu spät - wir mussten mal eine Hündin durch so was über die Regenbogenbrücke ziehen lassen da ich mich damals noch nicht ausgekannt habe und der TA schlichtweg nicht drauf reagiert hat :( : .


    Ansonsten den Hund viel, viel beschäftigen, lange Spaziergänge machen damit er abgelenkt ist und keine Zeit hat sich mit Nestbau, virtuellen Welpen oder sonstwas zu beschäftigen.

    Also mich würde mal interessieren, wie das bei Euren Hunden so ist - passen deren Eigenschaften auf die Beschreibungen bei den Sternzeichen?
    http://www.happymudi.de/m07_Fun_Sternzeichen.htm


    Bei uns passt das wie die Faust auf's Auge. Ein Rottweiler mit Sternzeichen Stier ist so ziemlich der Größte aller Dickköpfe den man sich überhaupt vorstellen kann. 'Jetzt lauf' wird mit dem Blick bestätigt "wieso - ich hab mich doch grad erst hingelegt", Veränderung im Leben und auch auf Spaziergängen werden mit dem Blick bestraft "wieso gehen wir heute woanders lang" und ein Aufenthalt in der Hundepension ist das größte Drama aller Zeiten :( : . Dafür bringt sie absolut gar nichts aus der Ruhe und alles was zum gewohnten Umfeld gehört und nicht schnell genug verschwindet wird mit Liebe überhäuft und abgesabbert (Herrchen schlafend auf dem Sofa, Nachbar, Postbote, egal...) :lol: .

    Schau doch mal auf der Homepage von Orijen - da steht eigentlich eine ganze Menge http://www.orijen.de/html/philosophie.html
    Ob's stimmt ist auf die Entfernung sicher schwer zu beantworten. Meiner Meinung nach - wenn man keine Probleme damit hat, dass das Futter um die halbe Welt verfrachtet wird - ein gutes Futter. Unser Rotti hat es mit Genuss gefuttert, perfekter Output und tolles Fell. Im Moment probieren wir Arcana aber werden wohl wieder zu Orijen zurückkehren da der Sack zwar teurer ist, aber die Futtermenge auch geringer und so ist Orijen eigentlich günstiger. Wenn Du das bestellen willst, google mal nach 'Füttern mit Spaß'. Ist bisher der preiswerteste Lieferant den ich gefunden habe und der Service ist super.

    Ich würd vorsichtshalber auch mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Wenn schon Milch kommt, ist meist die Entzündung der Milchleiste nicht fern. Bei unserer alten Hündin gab's dann immer Galastop und der Spuk war relativ schnell wieder vorbei ...

    Also getestet wird mit Sicherheit immer mal wieder. Ich hab hier auch grad so einen Fall - Rotti 15 Monate, sitzt auf den Ohren, mäkelig beim Fressen (9Tage Diät !! ) und Kommando aufs erste Mal ausführen geht ja gar nicht :headbash: . Das Zauberwort bei uns ist Konsequenz und vor allem Frauchens Entspannungsübungen :roll: . Wenn Du merkst dass es so gar nicht funktioniert würd ich einfach nur an der Schlepp mit ihr spazieren gehen und unterwegs ein paar Übungen einbauen und z.B. auch nicht auf den Hundeplatz gehen. Wenn Du gestresst bist, merkt das auch der Hund und das überträgt sich ...Wenn gar nichts klappt und Du das Gefühl hast man könnte den Hund sonstwas, dann hör einfach auf. Weitermachen bringt eh nichts. Lass ihr nichts durchgehen, in ein paar Tagen/Wochen hat sich das wieder gelegt. Sie darf nur nicht lernen dass sie mit manchen Dingen die Du eigentlich nicht willst Erfolg hat. Das kriegste dann nur schwer wieder raus und es schadet dem Hund auch nicht wenn ein paar Tage oder Wochen das Programm nicht ganz so umfangreich ist ;) .