Beiträge von sunnydiver

    Wir haben das nicht über Futter wegnehmen sondern über Futter hinstellen geübt. Soll heißen unsere Kleine trägt den Napf zu ihrem Platz. Ich bin natürlich immer dabei und Vasca muss so lange auf ihrer Decke bleiben bis der Napf mit dem Futter auf seinem Platz steht und die Kleine das Kommando "Hop" als Erlaubnis zum Fressen gibt. Seitdem gibt es kein Geknurre mehr egal wie nah sie an den fressenden Hund kommt.


    Ich denke eine 4jährige kann den Futternapf schon tragen. Probiers doch mal aus ... schadet bestimmt weniger als immer das Futter wegzunehmen. Grundsätzlich sollte sich der Hund von Dir (nicht von jedem) aber alles wegnehmen lassen. Die Tauschübungen sind da sehr hilfreich!

    Oh, dass kann ich gut nachvollziehen. Unsere hat jetzt fast 40kg und mag Autofahren auch nicht so. Bisher hab ich immer die Vorderpfoten auf die Kofferaumkante gestellt und dann den Rest nachgeschoben. Sie fährt allerdings voll auf Folic ab - das nehmen wir zum Fährte legen - und seit ein paar Tagen springt sie mit dem Frolic gelockt endlich von allein in den Kofferaum.... Bisher hatte alles nicht geholfen - Käse, Fleischwurst. So ist das Frolic doch zu was gut :gut:

    Kenn ich gut, hat aber nichts mit verarschen zu tun sondern erwurde halt so konditioniert - hab ich sie gerufen, hat sie sich erstmal mitten auf den Hof gesetzt und gewartet bis Frauchen in die Tasche greift und mit dem Leckerchen winkt. Ich glaub ja nicht an Sternzeichen aber so einen dickköpfigen Rottweiler das kann nur vom Sternzeichen Stier kommen :headbash: .


    Eventuell habt ihr ja irgenwo ein eingezäuntes Gelände (nicht der eigene Garten) - Hundeplatz, Pferdekoppel etc. Ich hab da so lange trainiert das es nur was gab wenn Madam beim allerersten Pfiff wie von der Rakete geschossen angekommen ist, bis wir beide keine Lust mehr hatten. Aber jetzt klappts ;)

    Zitat

    :lol: Ich hoffe du bist satt geworden!


    Ich mache auch die meisten Kuchen mit Öl, bei mir wird der nie schleimig :???:


    So schnell wirds wohl nicht gehen -das Posting ist ja grad ein paar Minuten her ;) Pfannkuchenteig sollte man immer mind. 15min quellen lassen und dann kurz bevor er in die Pfanne kommt mit 2EL kohlensäurehaltigem Mineralwasser nochmal aufrühren. So wird er schön luftig. Und nicht zu heiß backen, sondern - wie bei der Hundeerziehung - langsam und mit viel Geduld, dann klappts auch mit dem Pfannkuchen :lol:

    Wir haben eine von WT Metall mit Fluchttür. Die haben in den Seitenteilen so einen Thermoschaum, der nicht splittern soll im hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle. Bei denen kannste auch unverbindlich nachfragen ob sie nicht grad günstige, gebrauchte Boxen haben...


    Für mich ist die Box im Kofferraum mit der Fluchttür immer noch die sicherste Art einen Hund zu transportieren. 100%ige Sicherheit hast Du nie - auch als Fahrer nicht wenn der Unfall wirklich schlimm ist :( :

    Den ADRK wollte ich auch schon vorschlagen. Da gibt es ab und an mal Züchter oder Halter die aus irgendwelchen Gründen eben ihre Hunde vermitteln und da wird meist klar gesagt wo man dran ist.


    Ansonsten egal ob Welpe oder schon "gebraucht", wichtig ist dass ihr klar und ehrlich Infos über die Linie und auch deren spezifische Wesensarten bekommt. Wenn ihr mehr oder weniger auf Nummer Sicher gehen wollt, würde ich auch zu einem ADRK-Rotti raten. Unsere erste Rottweilerhündin war vom Bauernhof (Zufallswurf) und die war ihr ganzes Leben lang mit Vorsicht zu genießen. Unsere jetzige Hündin haben wir mit viel Bedacht vom ADRK-Züchter geholt. Wir haben uns einige Züchter angesehen und ganz besonders drauf geachtet, das die Welpen auch in der Prägungsphase viel Kontakt zu Kindern hatten (Unsere Kids sind zwar schon groß aber es gibt hier im Dorf viele in der Nachbarschaft). Und bis auf ihren Dickkopf ist das echt ein Traumhund :gut:


    Der Unterschied zwischen Hündin und Rüde kann schon so bei 15-20kg liegen. Zudem ist der Dickkopf/Dominanzverhalten mit Glück nicht ganz so ausgeprägt. Wenn ihr einen Welpen aussucht, achtet drauf das ihr nicht den Draufgänger aus dem Wurf erwischt sondern eher ein etwas vorsichtiges Mädel.


    Als Reitbegleithund finde ich den Rottweiler nur bedingt geeignet. Wenn dann frühestens so ab 1,5 Jahren, denn die wachsen sehr lange und langsam. Vorher geht das zu stark auf die Knochen. Agility geht gar nicht und Obi - warum nicht. Ansonsten eben das klassische VPG? Wir gehen mit unserem zum Fährten und wollen demnächst mal schauen ob sie für eine Ausbildung zum Rettungshund geeignet ist.

    Also ich find Vorauskasse gar nicht so übel - in vielen Fällen gibt's da sogar noch einen kleinen Skonto. Sind zwar immer nur Kleinbeträge aber das summiert sich auch mit der Zeit .... da kommt wohl der Schwabe in mir durch :lol:

    Ich denke auch, solange der Hund nur zu Besuch ist (auch wenns mal 2 Wochen sind) kann Euch der Vermieter nichts. Ich würde da auch keine großen Aktionen starten. Lass doch mal ein Tonband mitlaufen wenn ihr nicht zuhause seid damit Du wirklich sicher bist. Evtl. ist die Nachbarin ja schwerhörig ;) - denn einen Terrier der nicht bellt wenn sich irgendwo was bewegt, dass gibts doch eigentlich gar nicht - oder der Gute ist selbst schon schwerhörig :???: