Beiträge von sunnydiver

    Ich habe für solche Fälle ein Spieltau dabei. Denn es ist schon ganz schön langweilig für einen jungen Hund zu warten bis Frauchen ausgequatscht hat :lol: . Das hilft zumindest eine Weile ...


    Leine locker hängen lassen geht gar nicht, da sie selbst daran zerrt und das auch ganz toll fand selbst wenn ich sie ignoriert habe.

    Sehe ich auch so. Spielen mit so kleinen Kindern ist prima, aber nur unter Aufsicht eines Erwachsenen der sofort eingreifen kann. Es ist ja in den seltensten Fällen der Hund der falsch reagiert, sondern gerade kleine Kinder probieren ja gerne mal alles Mögliche was bei Wauzi vielleicht nicht so gut ankommen mag.

    Wir haben leider keine Mikrowelle und ich würd ja so gerne das Ding mal heiß machen um den Käse zu schmelzen. In den Backofen geht er wohl nicht oder hat das schon mal jemand mit Erfolg ausprobiert?


    Ansonsten ist unser Hit Milchreis, schön matschig, mit Leberwurst und Thunfisch und als Verschluss Banane ... ;)

    Grad jetzt im Winter hab ich auch schon manchmal drüber nachgedacht so ein Gerät zu erfinden wo sie vor Betreten des Hauses durch einen Waschstraße laufen kann - so wie beim Auto, erst einseifen, dann schön bürsten und anschließend Trockenföhnen :lol: ....

    Oh weh, gute Besserung! Warst Du beim Augenarzt? Das hört sich nämlich nicht so gut an mit - nichts sehen und tränendes Auge... Zudem schnell Arnika Globuli einwerfen gegen den Bluterguss.


    Mir hat unsere alte Rottihündin mit der Flexileine mal den Ringfinger gebrochen. Sie hatte sich irgendwie drin verwickelt und als ich sie auswickeln wollte, machte sie so blöd einen Satz nach vorne und der Finger war ab - im Krankenhaus sagen sie mir dann, dass das gar nicht so selten vorkommt :( : . Seitdem sind Flexis aus unserem Haushalt verbannt.

    Dark forest ist von den Werten für einen 6monatigen Junghund auch eher nicht geeignet - es sei denn er hat sich in den ersten Lebensmonaten vollfett gefressen ;) - da sind die Werte der Energieversorgung viel zu niedrig.


    Der eine verträgt's, der andere nicht. Ich persönlich kenne nur Hunde die mit Wolfsblut super zurecht kommen. Sind aber auch alles die "alten" Sorten. Mit den neuen Niedrigenergiesorten habe ich keine Erfahrung aber auch keine Veranlassung die zu füttern ....

    Vasca ist jetzt 11 Monate und wir haben auch schon ein bisschen was ausprobiert:
    Platinum Puppy - häufig Durchfall
    Platinum Adult Chicken - auch Durchfall
    Granatapet Junior - eher weicher Kot und stank gar fürchterlich :no:
    Wolfsblut Alaska Salmon, Wild Pacific - OK aber von den Werten für Junghunde nicht so der Renner. Letztendlich sind wir jetzt bei Wolfsblut Range Lamb (26%RP, 15% Fett, 7%RA, Ca 1,6 und Ph 1,1). Für mich aktuell das optimale Futter - fester Kot, schönes Fell, akzeptable Gewichtszunahme und einfach ein ausgeglichener Hund ...

    Wir haben unsere auch checken lassen auf irgendeinen Mangel, aber alles OK. Für mich ist das eine Unsitte aus Welpentagen die sie beibehalten hat, weil ihr bisher niemand deutlich machen konnte, dass es ein unerwünschtes Verhalten ist ... Genau so wie ich am Anfang den Fehler gemacht habe und ihr ein altes Küchenhandtuch zum Spielen gegeben habe. Seitdem frisst sie alles an was nach Tuch aussieht - oder auf welchen Mangel könnte das hindeuten? Wahrscheinlich den an konsequenter Erziehung :lol: (Wobei ich damit nicht in Abrede stellen will, dass es sich im Einzelfall schon um einen Mineralienmangel handelt - testen lassen würd ich das in jedem Fall auch).


    Eine Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden ausser vor die Lieblingsnageecken irgendwas davor zu stellen.

    Ich würde zuerst mal zum Tierarzt und schauen ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Evtl. ist er ja krank und wurde deshalb ausgesetzt, denn wer macht so was mit einem Welpen... Ich denke der wird auch Tipps geben können wie man mit dem Findling umgeht und wo was gemeldet werde muss/sollte.